[ TUTORIAL ] Visual Basic 2008 - Wecker erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ TUTORIAL ] Visual Basic 2008 - Wecker erstellen

      [COLOR="SANDYBROWN"] [FONT="Book Antiqua"]


      So in diesem Tutorial erkläre ich euch wie man einen Wecker mit VB 2008 macht.

      Als erstes startet ihr eine Windows Form Anwendung und bennent diese Wecker .


      Dann braucht ihr 2 Timer die findet ihr unter der Toolbox in Komponenten und zieht beide auf die Form .


      Dann braucht ihr eine TextBox die findet ihr unter Allgemeine Steuerelemente in der Toolbox und diese zieht ihr dann einfach eine auf die Form.


      Jetzt braucht ihr noch ein Label , das findet ihr wieder unter Toolbox und Allgemeine Steuerlemente .


      Diese bennent ihr bei Tag "Time".


      Nun geht ihr mit Doppelklick auf Form1 .


      Und gibt folgendes ein: Timer1.Start()


      Nun geht ihr wieder zurück auf die Form und geht auf Timer1 mit Doppelklick .
      Dort gebt ihr: Label1.Text = Format(TimeOfDay)


      Dann geht ihr wieder zurück auf Form1 .
      Dort klickt ihr EINmal auf Timer2 und stellt den bei Interval NICHT auf 100 sondern 1000 .

      Dann klickt ihr wieder mit einen Doppelklick auf Form1
      und gebt unter den Timer1.Start() einfach Timer2.Start() ein .

      Geht wieder auf die Form .
      Klickt nun mit Doppelklick auf Timer2 und schreibt folgendes hin .

      If TextBox1.Text = Laberl1.Text Then
      MsgBox("Daron Steh auf !^^")
      Else





      Und schon erscheint zur ausgewählten Zeit eine Messagebox in der >Daron steht aus !^^" Steht < Ihr könnt natürlich auch etwas anderes hineinschreiben oder keine MessageBox machen sondern ein Bild oder ein Ton .

      Jetzt geht wieder zurück auf Form1 und klickt euer Label an was ihr >Time< bennant habt .

      Dann geht auf >Font< und wählt eure beliebige Schrift und Schriftgröße an .

      Das sieht dann so aus :


      Dann ersellt ihr noch ein Laber und nennt es >Wecker einstellen< und gebt es über die TexBox .

      So das Endergebnis sieht so aus :



      Und so das fertige Programm :





      So ich hoffe ich konnt euch helfen und wünsche euch viel Erfolg mit Visual Basic 2008 .

      Quelle von mir aus einen anderen Form : godlikerz.de/
      LG Daron [/COLOR]
      [/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )