RPG Map Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RPG Map Editor




      Das Map Editor ist ein auf XNA basierendet RPG Mapping tool, das einem erlaubt
      Maps im 2D Format einfach und leicht für sein RPG Spiel zu erstellen.
      Zu seinen besonderheiten steht, dass einem erlaubt in C# schnell und einfach
      ein RPG Spiel nach seinen wünschen zu erstellen.

      [INDENT]
      [/INDENT]
      • Map große beliebig einstellen.
      • Tileset größe beliebig einstellen.
      • Bis zu 10000x10000 Maps erstellen.
      • Beliebig viele Tilesets und Grafiken einbinden.
      • Beliebig viele Maps erstellen.
      • Live Ansicht der Animationen im Editor.
      • RPG Maker Maps Importer/Exporter.
      • ...mehr wird kommen.

      [INDENT]
      [/INDENT] [INDENT]
      [/INDENT]/[INDENT] [/INDENT]/[INDENT]
      [/INDENT]
      • XNA 4.0
      • Microsoft Visual C# 2008
      • Jok3r

      [INDENT]
      [/INDENT]Das ist ein vollständig neuer RPG Map Creator, der bald zum Verkauf oder Download
      mit einer neuen 2D Engine Release bereit ist! Er wird unter anderem für ein auf XNA
      basierendes Online RPG hergestellt.[INDENT]
      [/INDENT]# 11 März 2011: Erste Screenshots/Einführung in das Programm
      # 12 März 2011: Buggfix des Rasters und Tilesetgröße
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Deathly;226427 schrieb:

      Nice oO
      Schaut ganz ok aus wenn du das alles alleine gemacht hast..
      Aber irgentwie schaut es auch nach nem RPG-Maker-Fake an :S


      Das ist auch sozusagen der Sinn der sache RPG Maker arbeitet mit Ruby doch durch XNA wird eine neue Game Engine geschaffen.
      um ein 2D Spiel zu erstellen brauch man natürlich einen Map Editor und da halten viele an dem RPG Maker fest.
      Es werden auch Tilesets und Grafiken vom RPG Maker verwendet.
    • In welchem Format werden die Maps den abgespeichert?
      Wenn du noch die vom RPG Maker lesen könntest bräuchtest du keinen eigenen Mapper,
      aber das Teil sieht sehr gut aus.

      Was du machen könntest wäre, da du schon an einem eigenen Mapper bist, mal was anderes als das übliche GameBoy 2D RPG.
      Mehr so in richtig RO , dass man son 3D feeling mit 2D Tiles hat vllt. Also keine 32x32 Boxen wäre ein guter Anfang.

      Wenn das Teil Plugins unterstützt (wegn dem Menü entry rechts) dann könntest du ja noch events und son Zeug noch Nachfertigen oder anfertigen lassen ohne Quellcode frei zu geben :'D
    • Du meinst wohl 2,5D so wie hier auf dem Screen?


      Die Map wird noch im XML Format abgespeichert wegen der Kollisionsmap
      aber das ändert sich noch, sodass ein eigenes Format draus wird.

      Das Plugin Entry bedeutet das man z.B RPG Maker maps impotieren kann oder extras in das programm einbinden.
      doch die funktion muss erster noch gecodet werden.

      das besondere an dem editor ist der live mod.
      die animation wird direct im bearbeitungsmodus abgespielt.
      was man auf dem screen nicht erkennen ist -> das die flammen lodern und das Monster sich eigentlich bewegt.

      Ansonsten werde ich noch mehr Features einbringen und das desing ein wenig ändern.
    • Kleiner Buggfix:
      Das Raster wird jetzt angezeigt damit man weis wo man das Tileset auf der Map plaziert!


      Auserdem kann man nun auch einstellen wie groß die Tile Size ist.
      das bedeutet: Man kann jedes beliebige Tileset benutzen egal in welcher größe!
      man kann es einfach in den Map Settings einstellen! Die Standart Size ist 32x32
      Aber manche Tilesets sind auch auf 50x50 oder 20x20 ausgelegt, das ist nun alles kein Problem mehr.
      Man kann einfach einstellen.

      Wie auf dem Screen zu sehen hab ich das Raster auf 10x10 gemacht
      Das man am Tileset erkennt.

    • *electriZer*;226473 schrieb:

      keiner sprach von abheben, ich hab geschrieben "distanziert" :'D

      Na ja, wie will er sich distanzieren, das hat er doch eh schon^^
      Er hat nur nen Mapeditor gemacht, der RPG Maker ist ein kompletter Spieleeditor.
      Also ist im Grunde schon genug Distanz da, ein Vergleich mit dem RPG Maker ist etwas zu hoch angesetzt, da man es nicht wirklich vergleichen kann