Xna Debug Problem!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xna Debug Problem!!!!!!

      Hallo Leute!!!!

      Also ich habe vor kurzem mit Xna Angefangen
      Und jetzt habe ich ein Problem!!!!!!

      Folgendes: Jedes mal wenn ich sen Debug starte
      sieht es so aus als würde das auch klappen
      allerdings schließt sich der Debug dann
      wieder befor er überhaupt das Fenster anzeigt.
      Das Passiert sogar wenn ich noch keinen Code
      geschrieben habe. Allerdings wird kein Fehler
      angezeigt.

      Ich arbeite mit Windows XP Professional
      und Visual C# 2010 Express Edition
      und Xna Game studio 4.0

      Wäre echt nett wenn mir jemand helfen
      könnte!!!!!!

      Danke schon mal im Foraus!!!!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn du noch keinen Code geschrieben hast, dann ist das klar, dass es ausgeht, da das Ende des Programms erreicht ist.
      Allerdings, normalerweise müsstest du ja ein Template (zB Windows-Game (4.0)) gewählt haben, dann sollte eigentlich Code vorhanden sein, der auch ausführbar ist.
      Ich würde dir sagen, du befolgst einfach mal Tutorial, dann hast du was lauffähiges und auch Wissen, was der Code macht.
      Danach kannst du selber rumprobieren oder noch etwas warten, da ich bald den nächsten Teil schreiben werde

      Und bitte lass die viele Ausrufezeichen, eins am Satzende reicht völlig aus, zuviele sind doof
    • Habe ich auch schon versucht!
      Ändert leider garnichts.
      Wenn ich ein Windows-Game 4.0 erstelle
      sehe ich zwar die 5 Methoden aber laufen tuts trozdem
      nicht.

      #Edit:
      Habe ich auch schon versucht!
      Ändert leider garnichts.
      Wenn ich ein Windows-Game 4.0 erstelle
      sehe ich zwar die 5 Methoden aber laufen tuts trozdem
      nicht.

      ##Edit:
      Habe ich auch schon versucht!
      Ändert leider garnichts.
      Wenn ich ein Windows-Game 4.0 erstelle
      sehe ich zwar die 5 Methoden aber laufen tuts trozdem
      nicht.

      Nachricht an Sebastian P.:
      Ließ die Regeln und Nutze bitte den Edit Button.
    • Ich weiß auch nicht, was bei dir falsch läuft, da ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen kann.
      Normalerweise sollte es funktionieren
      Das falsche Update von DirectX kannst du praktisch auch nicht wirklich haben, ich kenne kein "falsches" Update für DirectX9, nur andere (und ältere Updates) kann es geben.
      Erfüllst du auch wirklich die Systemvoraussetzungen, die XNA brauch?
      Evtl ist deine Grafikkarte nicht gut genug oder so.
      Was wirklich helfen würde, wäre irgendeine Fehlermeldung oder so, gibt es wirklich keinen einzigen Fehler?

      Und bitte achte darauf, keine Doppelposts zu machen, wir sehen den Beitrag von dir auch so, ohne doppelt und dreifaches Posting
    • Es kommt Tatsächlich ein Fehler wenn man
      dir *.exe Datei startet.
      Ich poste jetzt von meinem
      Smartphone aus und auswendig weis ich den Fehler
      nicht
      aber wenn ich morgen von
      der Schule nachhause Komme starte ich
      meinen Pc und poste dir den Fehler.

      PS: Ich habe keine Ahnung woher die Doppelposts
      kommen. Ich sende jede nachricht nur einmal ab.
    • Ich denke da ist dieses Forum der falsche ort, bei Solchen problemen würe ich entweder was bei MSDN posten da dort so viele leute sind dass garantiert schon jm ein solches problem gelöst hat, oder den MS support kontaktieren(Wozu haben die denn sonst einen)

      Hast du mal probiert kein standart projekt zu machen sondern das ganze selbst zu scripten(also aus ner konsolen anwendung)
      Das einzige was ich mir denken könnte wäre dass du einen fehler in den XNA librarys hast(fehler bei der installation)
    • ichbinniemand;228802 schrieb:

      Ich denke da ist dieses Forum der falsche ort, bei Solchen problemen würe ich entweder was bei MSDN posten da dort so viele leute sind dass garantiert schon jm ein solches problem gelöst hat, oder den MS support kontaktieren(Wozu haben die denn sonst einen)

      Hast du mal probiert kein standart projekt zu machen sondern das ganze selbst zu scripten(also aus ner konsolen anwendung)
      Das einzige was ich mir denken könnte wäre dass du einen fehler in den XNA librarys hast(fehler bei der installation)

      MS Support is u.U garnichtmal verfügbar bzw kostenpflichtig (die geben auch nicht jedem Support für umsonst)
      MSDN bin ich mir weniger sicher, dass er da posten sollte, dafür gibts XNA Communitys usw

      Das ganze aus ner Konsolenanwendung heraus zu machen, ist praktisch Schwachsinn, da das Projekt einfach nur die XNA Namespaces enthält, die Hauptklasse von "Game" abgeleitet ist und die 5 wichtigen Methoden der Basisklasse werden überschrieben, dazu kommt noch die Initialisierung des GraphicsDeviceManagers und des Spritebatch.
      Von daher liegt der Fehler nicht am Template, wenn es unverändert ist, also direkt frisch erstellt und so.

      Mit dem Fehler in den XNA Libs, kann evtl sein, allerdings hat er doch neuinstalliert wie er sagte.

      @Sebastian P.
      Poste einfach mal den Fehler, sobald du kannst, der würde die Lösung des Problems sicher vereinfachen.
      Auch wenn hier eher wenige XNA Leute rumhängen, so kann man dir doch noch helfen
    • MS Support is u.U garnichtmal verfügbar bzw kostenpflichtig (die geben auch nicht jedem Support für umsonst)

      Kommt drauf an wenn er die Prof version gekauft hat dann ist der MS Support für ihn frei
      MSDN bin ich mir weniger sicher, dass er da posten sollte, dafür gibts XNA Communitys usw

      auch 30 leute ist die chance höher als bei 3
      Mit dem Fehler in den XNA Libs, kann evtl sein, allerdings hat er doch neuinstalliert wie er sagte.

      War bei mir mit Phone developer so, das war irgendein fehler bei der installation(war ein online installer) und der hat die daten zum runterladen zwischen gespeichert, eine war aber anscheinend fehlerhaft, ich musste kommplett deinstallieren(nicht einfach auf neuinstalletion klicken sondern vorher deeinstallieren) dann von ISO installieren, und schon klappte alles wunderbar
      Ich gehe von sowas aus, dass er einfach neu installation geklickt hat und nicht vorher deinstalliert hat...

      Installier mal die XNA redistributable neu, das könnte das problem lösen
      Download details: Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0
    • Die Redistributable ist unnötig, wenn man das XNA Game Studio drauf hat, da die Redistributable nur die Dinge enthält, die zum spielen nötig sind (also keine Templates usw)
      Was helfen würde, wäre evtl mal doch ne Deinstallation und neuinstallation des GameStudios bzw würde ich gerne mal noch den Fehler wissen, evtl liegts an was anderem.

      BTW, er hat Visual C# Express, also kann er MS Support praktisch vergessen, vorallem muss man schauen, ob die überhaupt zu XNA Support so geben, er hat das Problem ja mit XNA und nicht mit VS