Hallo,
ich habe eine 2D-Textur, welche ich mit Up, Down, Left und Right um einen Wert bewege, der (float)speed * (float)gametime.totalseconds entspricht und daher eine Kommazahl ist, doch genau dies ist mein Problem, denn wenn ich speed auf 1.0f setze und die gametime rauslasse, sodass bei der Position nur ganze Zahlen erscheinen, dann geht es wunderbar, sobald ich jedoch z.B. wieder 0.8f als speed nehme, dann wird meine 2D-Textur mal scharf und mal unscharf beim bewegen.
Ich möchte jedoch ungerne mit ganzzahligen Variablen (in meinem Fall dann der Typ byte) arbeiten, da, um es zu verdeutlichen, 1 zu wenig und 2 zu viel speed wäre.
Ich bin am verzweifeln und würde mich über eure Ratschläge freuen.
Danke im Voraus
ich habe eine 2D-Textur, welche ich mit Up, Down, Left und Right um einen Wert bewege, der (float)speed * (float)gametime.totalseconds entspricht und daher eine Kommazahl ist, doch genau dies ist mein Problem, denn wenn ich speed auf 1.0f setze und die gametime rauslasse, sodass bei der Position nur ganze Zahlen erscheinen, dann geht es wunderbar, sobald ich jedoch z.B. wieder 0.8f als speed nehme, dann wird meine 2D-Textur mal scharf und mal unscharf beim bewegen.
Ich möchte jedoch ungerne mit ganzzahligen Variablen (in meinem Fall dann der Typ byte) arbeiten, da, um es zu verdeutlichen, 1 zu wenig und 2 zu viel speed wäre.
Ich bin am verzweifeln und würde mich über eure Ratschläge freuen.
Danke im Voraus