[Projekt "Spacefighters"] Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Projekt "Spacefighters"] Vorstellung

      Hallo zusammen!

      Im XNA Sektor ist kaum ein Beitrag vorhanden.
      Aus diesem Grund habe ich mir gedacht das ich mein Projekt das den Namen Spacefighter trägt vorstelle.

      Name: Spacefighters
      Sprache: C#
      "Engine": XNA 3.1 (4.0 Windows Phone + XBOX360 only :oh noes:)
      Investierte Zeit: 30 Stunden
      Dimensionen: 3
      Modelle: Turbosquid + XNA 3D Tutorials
      Gesamtfortschritt: 20%

      Kurz zum Inhalt des Spieles
      Das Ziel ist es, alle Gegner (Bosse) zu besiegen. Dies ist mit einem normalem Schuss + Superbomben möglich. Es gibt verschiedene Levels, Gegner, Bosse und Visuelle Effekte. Ein Terrain das aus einem .png file generiert wird bildet den "Hintergrund". Außerdem sind Häuser und Standmgs auf dem Terrain zu finden.

      Details
      Die Schiffe werden aus einem .txt file geladen.
      Ebenso die Umweltobjekte (Häuser, Standmgs etc,...)
      Das Terrain wird aus einer .png file generiert.
      Multiplayerfähig (Lokal)

      Hier noch ein paar Screenshots um euch das ganze etwas näher zu bringen.

      Menü
      (Rotierendes Schiff)




      Schiffauswahl
      Ein Schiff kann ausgewählt werden. Je nach Schiff variieren die Attribute:

      • Schaden
      • Leben
      • Schnelligkeit
      • Munition





      Spielstart
      (Häuser stehen falsch. Position kann jedoch im .txt file geändert werden.
      Habe sie noch nicht richtig platziert da ich 1.) Das Terrain noch perfektionieren muss und noch neue Modelle (verschiedene Größen) hinzugefügt werden)


      Explosion
      Die Explosion wurde implementiert. Sprich dieses Framework ist dafür verantwortlich:
      DPSF FAQ (Dynamic Particle System Framework)


      Feedback ist erwünscht :grin:

      mfg
      toemsel
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wow, der erste Beitrag von jemand, der nicht ich ist xD.
      Gut, dass mal ein neuer hier den bereich nutzt, dass der so leer ist, lässt sich in meiner Ankündigung nachlesen.

      Zum Spiel:
      Sieht nicht schlecht aus, ists es gewünscht, dass man es frei definieren kann oder nutzt du zurzeit nur .txt Files usw?
      Desweiteren würde ich es zwecks eventueller XBox Portierung evtl so umstellen, dass man die Terrains aus .xnb generlieren lässt, dazu müsste halt jeder Content kompiliert werden, ist aber dir überlassen (ausserdem is die XBox-Variante eh doof, die kostet was -.-)

      Zu XNA.
      3.1 ist schön und gut, wenn du magst, nimm doch XNA 4.0, damit haste noch mehr Möglichkeiten und so, ich nehme es auch für mein Spiel.
      Es ist mittlerweile auch für Windows verfügbar (Sonst könnt ich nix entwickeln ;D)
      Ich finde, du solltest evtl upgraden, musst wahrsch dein Projekt etwas umstellen, ich weiß nicht, was da bei deinem Projekt alles dann an Umstellungen anfällt durch die Änderungen (ich weiß es daher nicht, da ich direkt auf 4.0 angefangen habe mit nem neuen Projekt), ansonsten bleibste einfach bei 3.1, wollte dir nur Bescheid geben^^

      Jedenfalls, mach weiter so, ich freue mich über jeden, der XNA probiert und sich traut, mal was vorzustellen (bin ich wenigstens nich allein)

      P.S: Schreib mich mal bei ICQ an, habe dich gelöscht, du müsstest mich aber noch haben^^
      Und sons Tipp am Rande, meine Guideserie, die hoffentlich bald wieder losgeht, sofern ich Zeit finde, wird auch auf dem neusten Stand (XNA 4.0) sein.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Adde mich einfach in Skype,... ICQ kann ich nicht wirklich leiden,...
      Skype: toemsel92

      Als erstes,... sry für den Doppelpost :)

      Nun es geht um die XNA 4.0 Version.
      Auf der XNA creators club Website ist steht bei XNA 4.0 nur: "Windows Phone + XBOX360"

      Klar du kannst die Spiele auf dem PC entwickeln (wo denn sonst?) aber im Endeffekt ist es nur für die 2 obengenannten Zwecke da.
      (Beim debuggen steht ja "Debug Windows Phone" wenn ich mich nicht täusche)
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Es funktioniert schon für Windows^^
      XNA Creators Club hat auch ne neue Website, jedenfalls ist XNA 4.0 nun auch offiziell für Windows verfügbar.
      Zwar steht oben noch WP beim Debuggen, aber ich nutze es als Windowsprojekt, kann dir Screens zeigen oder so.
      Hast du MSN?
      Dazu würde ich mich noch bereit erklären, bzgl Messenger[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • oÔ. Dann doch lieber ICQ.
      Hmm. XNA 4.0 ist so ausgelegt, dass embedded Systems die nicht soviel Leistung zur verfügung haben wie ein PC das Spiel umsetzten können. Darum wird XNA 4.0 nicht die Performance und möglichkeiten bringen wie 3.1.

      Es kann aber durchaus sein das es jetzt schon für den PC verfügbar ist. (Habe dies aber noch nirgends gefunden (news etc))

      Ich adde dich im ICQ.
      Lass mir deine ICQ Nummer bitte zukommen.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also wegen XNA 4.0, ich habe gelesen, dass es nun paar Neuerungen hat, grad in Bezug auf Grafik.
      Aber dazu in ICQ mehr.
      Meine Nummer ist 362-865-155
      Ich werde dir dann in ICq alles notwendige sagen, solltest du was wissen wollen.
      Jedenfalls, mach weiter mit dem Projekt, hoffe es wird was^^ (Meine Projekte wurden nicht immer was, aber das soll sich ändern)

      @Alle, die die Umstellung bemerkt haben bzgl des Bereichs.
      Lest meine Ankündigung, die ich gleich verfassen werde[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Changelog

      Hallo zusammen!

      Hier eine List davon, was sich bis jetzt getan hat.


      • Boss Skript eingeführt
      • Lenkraketen
      • Neue Models
      • Ein Eventmanager wurde eingeführt (Gewinnen & Verlieren ist jetzt möglich ;))
      • Erklärungstext wurde eingeführt
      • Soundeffekte wurden eingebunden
      • Bugs wurden behoben
      • Bugreporter mit Emailfunktion ist nun auch fertig
      • Powerups -> Schneller schießen, Lebensregeneration, Munition, Lenkraketen
      • Level 1 ist fertig :)

      Somit ist 80% des Spiels abgeschossen.

      Was jetzt noch fehlt sind:


      • Level 2-10 (Kann beliebig vom User verändert werden)
      • Multiplayerfunktion

      Genschätzer Aufwand: 10 Stunden max

      mfg
      toemsel