2D XNA Game Example

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2D XNA Game Example

      Gute Tag liebe Community

      Da ich gebeten wurde, ein kleines Tutorial über 2D XNA zu machen
      Aber ich selber keine Zeit habe, habe ich aus meinem XNA Buch
      ein kleines Tutorial abgeschrieben und stelle hier euch die Source zur
      Verfügung!

      Das dient alles zu lernzwecken, alles wurde in Deutsch Kommentiert.
      Ich hoffe das ihr damit ein wenig lernt.

      Grafiken und Sound stammen alles von meinem Buch (Resource-CD)



      Es ist ein kleines Klick Spiel,
      Die Insekten laufen verschieden schnell über den Bildschirm.
      Und ihr müsst sie einfach nur Anklicken.

      Hier ist das Source Projekt: File-Upload.net - 2D-Fun-Game-Example.rar
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • @[Crash]
      Stimmt nicht ganz.
      Streng genommen ist dies ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz.
      Jok3r müsste bei dem Urheber des Sample anfragen, ob er dieses herausgeben darf.
      Anders wäre es, wenn der Code von ihm wäre und die Grafiken auch.
      Denn sich an was anderem Tipps holen und dann was machen, ist nicht strafbar.
      Aber das hier ist streng genommen wirklich schon ein Verstoß und müsste entfernt werden.
    • Nicht ganz, die Grafiken kannst überall im Internet umsonst bekommen.
      Er selber hat diese genommen und daher verletzte ich kein Gesetz.

      Beziehungsweise, es steht nichts mitdabei, das die Grafiken Urheberrecht geschützt sind.
      Habe extra nochmal nachgeschaut.

      €: Auserdem stammt der Code von mir, ich habe nur das Buch zu Hilfe genommen was jeder macht.
      €²: Auserdem ist das kein Disskusionsthread über Urheberrechtsverletzung. Bleibt also beim Thema fals ihr das Disskutieren möchtet dan bitte nicht in meinen Thread!
    • Es steht nirgents das sie Urheberrechtlich geschützt sind!
      Es ist immerhin ein Lernbuch und wer lässt schon sachen woraus man lernen kann
      Urheberrechtlich schützen? Dan darf man rein gesetzlich garnichts davon benutzen.

      Aber ok,
      Werde ich nichtsmehr für Lernzwecke geschweige den Tutorials schreiben,
      könnt ja alles Urheberrechtlich geschütz sein!
      Den ich hab langsam die Schnauze voll. Erster wird man hier angefleht Tutorials zu schreiben etc
      und dan kommt sowas wie Urheberrecht lol.

      Was bitte daran soll Urheberrechtsverletzung sein?
      Der Code stammt von mir und die Resourcen hat der Autor selber vom Internet heruntergeladen.
    • Wenn der ganze Code von dir ist, möchte ich nichts gesagt haben... Nur die folgende Aussage...
      habe ich aus meinem XNA Buch ein kleines Tutorial abgeschrieben

      hat mich vermuten lassen, dass du (Quell-)texte 1:1 aus dem Buch übernommen hast.

      Es steht nirgents das sie Urheberrechtlich geschützt sind!

      Afaik ist jedes Werk urheberrechtlich geschützt, sofern es bestimmte (geistige) Ansprüche erfüllt.

      Kev! schrieb:

      Solche Fragen kannst du dir sparen, omg!

      Liegt dir etwa nichts an der Einhaltung der geltenden Gesetze?
    • Einen Quellcode kannst du 1:1 kopieren, sonst wäre es wohl kaum möglich ein selbes Programm mehrmals zu coden oder?
      Was meinst du, wie viele Vb.net Chat's es gibt, und die alle einen bestimmten Quellcode gemeinsam haben ?

      Der erste beim Gericht hat das Urheberrecht oder ?
      Quellcode öffentlich -> Open Source -> Frei benutzbar...
    • Einen Quellcode kannst du 1:1 kopieren, sonst wäre es wohl kaum möglich ein selbes Programm mehrmals zu coden oder?
      Was meinst du, wie viele Vb.net Chat's es gibt, und die alle einen bestimmten Quellcode gemeinsam haben ?

      Der erste beim Gericht hat das Urheberrecht oder ?
      Quellcode öffentlich -> Open Source -> Frei benutzbar...

      naiv...

      es gibt gewisse dinge die gleich sind ja weil sich manche funktionen nur auf 3-4 weisen schreiben lasssen, dennoch kann man mit dem vorkommen von gewissen snippets tauschen, 1:1 bedeutet exakt die gleiche anordnung, und diese einmalige anordnung wird durch das uhr schützt
      und open source bedeutet nicht dass man einfach den code verwenden kann, bei längeren abschnitten muss ein verweis eingefügt werden und man muss sich an die lizens halten(meißt gpl) d.h. ist in 95% der fälle open source software gegen kommerzielle nutzung von dritten aus kommerziellen zwecken rechtlich geschützt
    • So, da die Diskussion langsam aus dem Ruder läuft, bitte ich alle, die Diskussionen zum Urheberrecht einzustellen und wieder zum Thema zu kommen.
      Ob die Grafiken nun geschützt sind oder nicht, soll uns mal nicht interessieren, schließlich läuft im Flyffbereiche ja auch Zeugs ab, das noch nen Tick illegaler ist, als dieses eine Mal jetzt hier.

      @Jok3r
      Wie ich dir in meiner PM von eben gesagt habe, musst du für alles eine Erlaubnis haben, es zu nutzen.
      Autoren von Büchern haben diese Erlaubnis bzw nutzen Inhalte für ihre Beispiele, die sowieso schon freigegeben sind.
      Es wollte dir niemand dein Tutorial schlechtreden, es war nur ein Hinweis von uns, damit du nicht irgendwie rechtliche Konsequenzen bekommst (kann in manchen Fällen ziemlich schlimm werden)
      Die Diskussion lief aus dem Ruder und wird nun beendet, somit kannst du wieder Guides schreiben usw.
      Sollte was sein, frag mich einfach bzw rede mit mir, ich kann dir die Sache ja erklären bzw auch belegen.
      UNd ohne dich und deine Guides wirds hier nie voller, erst durch deine Aktivität im XNA Bereich kam mal wieder etwas Leben rein, du bist einer der Grundpfeiler in diesem Bereich, bis er mal etwas bekannter ist und so.
      Daher geh nicht und lass mich nicht alleine mit Guides usw, es kommen zwar noch welche von anderen, aber im Großen und Ganzen bin ich dann doch allein, was das Guideschreiben angeht.
      ZUmindest solange, bis der Bereich etwas bekannter ist usw