Spacefighter X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spacefighter X

      Mein Name ist Thomas Christof und ich stelle euch in diesem Thread mein erstes Windows Phone 7 Spiel vor.

      Ich persönlich programmiere für mein Leben gerne und wollte immer schon einmal eine Handyapplikation entwickeln. Und was bietet sich besser an als mit C# + XNA 4.0 eine App zu entwickeln?!

      Lange Rede kurzer Sinn. Nach 5 Monaten harte Programmierarbeit ist Spacefighter X entstanden.

      Spieltyp
      Spacefighter X ist ein Top down Shootergame. Sprich die Gegner bewegen sich von oben nach unten, die von dir vernichtet werden können (müssen).

      Besonderheiten
      Damit das Spiel sich von anderen gleich orientieren Spielen abkapselt, weißt Spacefighter X einige besondere Eigenschaften (Features) auf. Zu Beginn wählt der Spiel sich eines von drei Schiffen aus. Jedes unterscheidet sich von den anderen wesentlich. Somit sollte für jeden Spieltyp ein Schiff dabei sein. Das Spiel beinhaltet 30 Levels die durchspielt werden können. Ein Level besteht aus 5 Stages. Dies erhöht nicht nur die Schwierigkeit des Spieles, sondern steigert ungemein den Spielspaß. Um alle Levels bestehen zu können kann nach jedem Level (5 Stages) Upgrades gekauft werden.

      Verbessert werden kann
      • Die Schussgeschwindigkeit der Waffe (Links oder/und Rechts)
      • Der Waffentyp (Links oder/und Rechts)
      • Das Schild
      Mit dem Upgrade "Schussgeschwindigkeit" können schneller Schüsse abgefeuert werden. Beide Waffen sind separiert, somit kann die Schussgeschwindigkeit unabhängig von der anderen Waffe verbessert werden

      Mit dem Upgrade "Waffentyp" kann der Schaden der Waffe verbessert werden.

      Mit dem "Schild" erhält man ein Schild, das bis zu einem gewissen Maß Schaden absorbieren kann.

      Nicht nur das Spielprinzip oder der Shop garantiert den Spielspaß. Die Grafiken für jeden Waffentyp / Schild / Schuss / Gegner ist ebenso faszinierend.

      Projektteam
      Wie zu erraten ist, besteht das Projektteam nicht nur aus meiner Wenigkeit.

      Programmierer: Thomas Christof
      Grafiker: Florian Graier
      Level-Designer: Roman Vysotsky

      Damit man sich auch ein Profil von diesem Projekt erstellen kann, hier Anschauungsmaterial.

      Screenshots
      [Appvorstellung] Spacefighter X - Windows Phone 7 Apps - Windows Phone Forum

      Videos
      Direkt gibt es von dem Spiel keine Videos. Was es gibt sind aber Developer - Videos. Sprich Videos von Spiel in der Entwicklung.
      Was so viel heißen soll das die im Video gezeigten Sequenzen nicht der aktuellen (auf dem Marktplatz) befindenden Version entspricht.
      SpacefighterX - Test 1 - GUI + Entity System - YouTube
      Auf den Videovorschlägen kann man sich bei Lust und Laune bis zum Video 11 durchklicken.

      Kostenpunkt
      Ja, Spacefighter X ist nicht Kostenlos. Warum?!
      Weil meine Projektmitglieder und ich viel Arbeit in dieses Projekt investiert haben.

      Homepages
      Um sich weiter über das Projekt zu informieren kann folgende Homepage verwendet werden.
      [Appvorstellung] Spacefighter X - Windows Phone 7 Apps - Windows Phone Forum
      Dies ist mein Developer Blog in dem immer die neusten Neuigkeiten veröffentlicht werden.

      und jetzt wohl das wichtigste,... Der Link zur Spacefighter X
      windowsphone.com/de-AT/apps/63…81-499c-b708-7d1eb5b424ba

      Lob/Kritik/Wünsche/Anregungen erwünscht :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hab das Spiel mal heute getestet (kostenlose Werbefinanzierte Version; Freut meinen Geldbeutel)
      Ist eig nicht schlecht so, nur hab ich keinerlei Ahnung, wo zB meine Energie ist (also meine HP) oder wie die Schüsse der Gegner aussehen und so.
      Da wäre vll etwas Handlungsbedarf in Form eines Tutorial oder einer Hilfe, damit man sich nicht so allein fühlt :)
    • Tut mir leid für die späte Antwort. Eine Homepage gibt es für Spacefighter X nicht. Aber mein Developer Blog. (Christof Thomas Projekte | Meine Projekte und mehr)
      Es gibt auch keine "Anleitung". Das Spiel sollte rein instinktiv bedienbar sein :)

      Ja, die Schüsse sind zu klein,... dieses Feedback habe ich schon oft bekommen.
      Aber je besser die Waffe wird desto größer werden auch die Schüsse.

      Zu dem Leben :)

      Rot = Leben
      Grau = Rüstung
      Blau = Schild