[Ankündigung] Tutorialserie.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Ankündigung] Tutorialserie.

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hallo Leute,
      Weils hier so leer ist, möchte ich euch mal eben ne Ankündigung mit auf den Bildschirm geben.
      Und zwar starten bald wieder meine Tutorials über XNA.
      Der ein oder andere dürfte sie ja noch kennen, doch dieses Mal ändert sich einiges.
      Mal eben ein paar Neuerungen:

      • Alle Tutorials werden auf Basis von XNA 4.0 erscheinen, sind damit also auf dem neusten Stand
      • Zu jedem Tutorial werde ich versuchen, einige Screenshots oder so zu erstellen, evtl auch ein paar Videos auf Youtube
      • Nach jedem Tutorial werdet ihr ein Beispielprojekt zum Download finden, es enthält das, was ich im Tutorial mache und ist kommentiert.
      • Alle Tutorials werden auch auf meinem Blog zu finden sein, ich werde dafür eine extra Sektion einrichten, schaut doch mal evtl. vorbei

      Das sollte erstmal genügen, weiteres werden wir ja sehen.
      Hoffe es finden sich einige Interessierte,die meine Tutorials lesen und evtl sehe ich ja mal noch ein paar andere Projekte mit XNA hier im Forum.

      Bis zum ersten Tutorial

      P.S: Solltet ihr spezielle Wünsche haben, so stellt sie ruhig hier, ich werde schauen, ob ich dazu ein Tutorial verfassen werde.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      Minimal;209692 schrieb:

      Was ist denn XNA .? =)
      Sorry für die Frage aber ich möchte es mal wissen :)

      1. google weiß Bescheid, XNA ist ein Spieleframework basierend auf C# und dem .NET Framework
      Es vereinfacht die Spieleentwicklung enorm, indem es im Hintergrund sich um alles kümmert, was zum Betrieb eines Spiels notwendig ist (Bereitstellen des GraphicDevices, initialisieren der Spieleschleife usw)
      Aber dazu mehr, sobald das erste Tutorial da ist, dann wird XNA auch nochmals erklärt.
      2. @Takezo
      Ein wenig mehr Beitrag hätte dir nicht geschadet^^
      Hätte gerne mal evtl deine Meinung dazu gehört, aber naja, was nicht ist kann noch werden[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]@Soft
      Ohne mich gäbs diesen Bereich hier nicht (auf XNA bezogen^^)
      Von daher muss ich ja so gesehn auch mal den Anfang machen und etwas vorlegen, damit andere mal sehn, wie es ist.
      Sobald ich Zeit habe, gehts los, evtl dürften schon am Wochenende die ersten Tuts erscheinen, muss nebenher ja noch mein Spiel entwickeln.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • internetfreak;209805 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]@Soft
      Ohne mich gäbs diesen Bereich hier nicht (auf XNA bezogen^^)
      Von daher muss ich ja so gesehn auch mal den Anfang machen und etwas vorlegen, damit andere mal sehn, wie es ist.
      Sobald ich Zeit habe, gehts los, evtl dürften schon am Wochenende die ersten Tuts erscheinen, muss nebenher ja noch mein Spiel entwickeln.[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Ja, finde ich gut, dass du das machst.
      Die Tutorials werden bestimmt gut.
    • Lange ists her, seit ich das angekündigt habe, ich entschuldige mich jetzt schon für das ewige "hinauszögern" allerdings gabs mehrere gründe für.
      Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass das erste Tutorial bald erscheint, bin es schon am schreiben.
      also freut euch schonmal.
      Ich nutze diesen Thread dabei absichtlich für die Infoausgabe, also bitte nicht meckern wegen dem alter usw