Web-Coding Anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du mit HTML anfängst, dann PHP nimmst und später CSS, Javascript und MySQL.
      ansonsten viel glück noch


      Sag mal, willst du den Jungen ins verderben treiben? Du hast doch sicher selbst keine Ahnung :O

      Welchen Grund hat es bitte CSS nach PHP zu lernen? Anschließen JS und NACH JS erst MySQL. Das is totaler blödsinn sorry.

      Am besten fängst du mit einer Auszeichnugssprache an. Ihr könnt mich gerne hauen, aber du kannst ruhig mit HTML4 anfangen. XHTML wird nicht mehr entwickelt und HTML5 wird HTML4 gleichen. Parallel dazu solltest du allerdings CSS lernen. CSS ist eine Stylesheet Sprache, welche dazu benutzt wird um ausgezeichnete Elemente zu stylen.

      Somit hast du die perfekte Grundlage um Website darzustellen. Ich habe danach mit PHP weitergemacht, da du in PHP komplexere Anwendungen realisieren kannst, Loginsysteme, Frameworks, CMS`e.

      Allerdings kannst du dich dann auch an JS wagen. Javascript ist Clientside und ist eigentlich nur dazu da um das Auge mitessen zu lassen. Optische spielereien und sowas. Für eine gute Website ist dies allerdings nicht allzu relevant weshalb ich es in der Lernreihenfolge hinten anstellen würde. Erst Ajax bringt dann wirklich nette Funktionalitäten mit sich. Schau dir das aber erst später an.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      Lunatic schrieb:

      Am besten fängst du mit einer Auszeichnugssprache an. Ihr könnt mich gerne hauen, aber du kannst ruhig mit HTML4 anfangen. XHTML wird nicht mehr entwickelt und HTML5 wird HTML4 gleichen.

      D.h XHTML is praktisch "wertlos", da HTML 5 (6 und wie viele noch kommen werden) die Zukunftsstandards sind.
      Dann muss ich auch mit HTML 4/5 anfangen, da ich bisher auf XHTML Basis meine HPs erstellt hab.[/SIZE][/COLOR][/FONT]