[Suche]: Tutorial oder Lehrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche]: Tutorial oder Lehrer

      Moin,
      also ich wollte mal das Webdesign coden lehren und habe gehört das das eig nich so schwer sein sollte.
      Hab mir nen design fertig gemacht weiß aber nicht genau wie ich weiter machen soll.
      Habe iwo was mit slicen und html gitter oder sowas gehört kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

      So durch viel googlen und suchen im Internet habe ich keinen vernümpftigen guide gefunden.
      Wenn ihr einen kennt würde ich mich freuen wenn mit einer den link schicken kann.
      Sollte jemand mir persönlich helfen möchte kann er auch mein Lehrer werden .
      Also bei link einfach hier posten und beim Lehrer werden in icq melden : 432398471
      Oder hier ne PN

      Mit freundlichen Grüßen
      Beycell
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn du Hilfe brauchst, dann frag hier, ansonsten kann ich dir selfhtml.org empfehlen, wenn du mal eben was nachschlagen willst an Sachen.
      Dass es keine vernünftigen Guides gibt, kann ich mir nich vorstellen, HTML/CSS Guides gibts eig genug und die reichen, für PHP usw könnt ichs ja noch verstehen, aber HTML/CSS müssts sicher was geben^^

      Wegen HTML-Gitter, das soll wohl heißen, dass du es in Tabellen coden sollt, wovon ich aber abrate, da es eig nich so vorgesehn ist, komplette Webseiten aus Tabellen zu gestalten.

      Und slicen bedeutet, dass du das Bild deiner Webseite in kleinere Bilder zerteilst, zB Header und Footer usw und diese Bilder dann mittels HTML weiterverarbeitest, so dass am Ende die HP wieder aussieht wie auf dem Foto bzw wie in Photoshop (bzw wie sie halt dann aussehen sollte aber nich immer aussieht^^)
    • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]Wenn du ein Design geslict hast, dann nutzt du am besten CSS für das einfügen auf der Seite.
      Für ein BG Bild, welches auf der kompletten Seite angezeigt werden soll, nutzt du background-image. Dazu kannst du auch folgendes zu rate ziehen: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder
      Allerdings ist es veraltet und daher solltest du eher nach diesem Beispiel vorgehen: background-image: Hintergrundbild: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets[/SIZE][/COLOR][/FONT]