Homepage Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homepage Funktionen

      Hey,
      ich habe mir vor kurzem ein schönens EBook heruntergeladen, wo Schritt für Schritt geschrieben ist, wie man eine professionelle Homepage macht, in diesem Buch lernt man HTML, CSS, PHP und Javascript. Vielleicht auch ein bisschen Flash.
      Nun ja, ich bin jetzt schon relativ weit gekommen, nun steht da geschrieben, das man alle Ideen der Homepage aufschreiben sollte, das tat ich. Allerdings fallen mir keine mehr ein, wisst ihr noch ein paar Ideen? Welche Funktionen könnte sie haben?

      Bitte kein Spammen oder flammen, weil ihr denkt ich packe es nicht, ich befolge nur das "Buch".
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT=&quot]Chat[/FONT]
      [FONT=&quot]Registrierte können sich einloggen, mehrere Chatrooms, Admins können Chatrooms erstellen/löschen, User bannen(immer, Zeit)/muten(immer, Zeit), Posts löschen, User können Ignorieren, Privat Chat Funktion [/FONT]

      [FONT=&quot]Newsletter[/FONT]
      [FONT=&quot]alle neu eingetragenen News/Kalender Einträge kann man per Bestätigung in einer E-Mail kriegen[/FONT]

      [FONT=&quot]User CP[/FONT]
      [FONT=&quot]1x Benutzername ändern, Passwort/E-Mail/Profil ändern, Voten alle 12 Stunden 1 Punkt, Ticket erstellen/verwalten/closen(mit Priorität: Wichtig, Normal, Unwichtig), Werbung machen (Jeder bekommt einen Link, sobald andere darauf klicken hat er 1 Punkt)[/FONT]

      [FONT=&quot]Admin CP[/FONT]
      [FONT=&quot]Benutzername/Passwort/E-Mail/Profil ändern, Ticket anschauen/verwalten/closen, Homepage verwalten/deaktivieren, User verwalten/löschen/Prioritäten setzen/verwarnen, News schreiben/verwalten/löschen , Kalender Termine eintragen/löschen


      Das ist sehr unordentlicht und undeutlig geschrieben, ich weiß aber was gemeint ist. Ich hoffe ihr versteht wenigstens irgend etwas. Naja es beschreibt nicht richtig die Funktionen, es erinntert mich an die die ich haben will.


      Edit:

      Hier nochmal der Entwurde, der ist allerdings nicht 100% fertig, bzw. es ist nicht überall so wie es mir passt:

      [/FONT]
    • [COLOR="DarkRed"]
      Menü:

      * Home
      o Neuigkeiten Archiv
      o Event Archiv
      o Updates Archiv

      * Community
      o Forum
      o Chat

      * Downloads

      * Register

      * Regeln

      * Über uns
      o Der Server
      o Das Team



      Nebenmenü:


      * Top 3
      o Vote
      o Werbung
      o Bewertet

      * Homepage Statistik
      o Besucher Anzahl:
      o Heute
      o Gestern
      o Diesen Monat
      o Letzten Monat
      o Insgesamt
      o Wer ist Online?
      o Neuster Benutzer
      o Heutige Geburtstage

      * TS³ Viewer

      * Vote/Partner Seiten

      * Umfrage



      Footer:


      * Copyright © 2011 Crash. All rights reserved.

      * website.de

      * Impressum

      * Kontakt

      * Nach oben



      Allgemein:


      * verschiedene Design Farben
      o Orange
      o Grün
      o Gelb
      o Blau

      * aktuelle Uhrzeit/Datum

      * verschiedene Sprachen
      o Deutsch
      o Englisch



      Register:


      Wichtig, benutzt keine Sonderzeichen!
      Euer Benutzername ist gleichzeitig auch euer Chat- und Forenname!

      * Benutzername*

      * Passwort*

      * Passwort bestätigen*

      * E-Mail Adresse*

      * E-Mail Adresse bestätigen*

      * Geburtstag (TT/MM/JJJJ)

      * Ankreuzen
      o News per E-Mail erhalten?

      * Bestätigungscode*



      Chat:


      * Registrierte müssen sich einloggen

      * Privat Chat Funktion

      * Admins können
      o Chatrooms erstellen/löschen/editieren
      o User bannen(immer, Zeit)
      o User muten(immer, Zeit)
      o Posts löschen

      * User können
      o Ignorieren
      o Reporten



      User (CP)


      * 1x Benutzername ändern

      * Passwort/E-Mail/Profil ändern

      * Voten alle 12 Stunden 1 Punkt

      * Werbung (Link zum drauf klicken = 1 Punkt)

      * Ticket erstellen/editieren/als Erledigt markieren
      o Wichtig
      o Normal
      o Unwichtig

      * Kommentare schreiben/editieren



      Moderator CP


      * Benutzername/Passwort/E-Mail/Profil ändern

      * Ticket anschauen/verwalten/closen/löschen/als Erledigt markieren

      * User verwarnen/verwalten

      * News, Kommentare schreiben/editieren/löschen

      * Kalender Termine eintragen/editieren/löschen



      Admin (CP)


      * Benutzername/Passwort/E-Mail/Profil ändern

      * Ticket anschauen/verwalten/closen/löschen/als Erledigt markieren

      * User verwalten/löschen/Prioritäten setzen/verwarnen

      * News, Kommentare schreiben/editieren/löschen

      * Kalender Termine eintragen/editieren/löschen


      Suche noch mehr Features.[/COLOR]
    • I know^^

      Aber wie gesagt, ich benutze ein EBook, zur hilfe, da steht drin, das ich alles erst einmal sammeln soll, egal wie schwer es ist.





      Wieso soll er schwer sein, ist genau so wie Admin CP nur mit weniger Optionen. Es heißt "Professionelle Websites" und hat über 1000 Seiten, es ist sehr ausführlich.




      Edit:

      Ich habe mir alles gut durchdacht, nur weiß ich noch nicht wie ich die HP und das Forum zusammen mache, mal schaun, weil keiner der Optionen soll doppelt vorkommen. Außerdem soll es nur 1 Register für beides geben.
    • Vll solltest du erstmal etwas kleineres machen ;) Soll nicht böse klingen, aber das was du davor hast, da hilft dir auch kein Buch weiter, alleine was Sicherheit etc.. angeht. Meinste da steht zu jedem erdenklichen Fall etwas in deinem Buch?

      Desweiteren würde mich mal interessieren wie du das System denn Programmieren willst. Prozedural oder Objekt Orientiert? Und dann stellt sich mir die Frage falls es in Richtung OOP geht, ob das auch alles in deinem Buch steht. Wie man Klassen absichert, Was es für möglichkeiten der OOP Schreibweise gibt, etc...

      Naja und mal ehrlich, nur weil ein Buch 1000 Seiten hat, heißt das net das es gut ist :D. Ich wette sogar das es ein Buch gibt was nen 1/4 der Seiten hat und besser beschrieben ist.

      Aber ich halte mich am besten daraus, soll jeder das lesen was er für richtig hält.

      In diesem Sinne
    • Ich sagte nicht das es gut sei, sondern das es Auffürhlich ist, ja klar werde ich nicht sofort mit sowas großen anfangen. Aber das sind die Funktionen die ich alle einzelnt erst einmal mache. Ich werde es nachher immer mehr vervollständigen. Aber PHP soll ja nicht schwer sein. Ich denke es wird OOP sein.


      Danke an den Poster über mir, so gefällt mir das =D.