Webspace einrichten Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webspace einrichten Hilfe!

      [COLOR="Red"]Hey Leute,
      weiß zufällig jemand wie man eine Webspace einrichtet?
      Ich habe auf meinem Root Apache und PHP installiert und laufen.
      Jedoch bekomme ich das mit dem MySQL Server nicht hin.Nachdem er Fehler ausgespuckt hat, ich diese behoben haben und er neue Fehler ausgegeben hat, habe ich es iwann geschafft.
      Keine Fehler mehr.Doch erreichbar ist er auch nicht -.-

      Kann mir jemand helfen?[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Vorneweg gehe ich davon aus, du benutzt ein Windows Betriebsystem.
      Sollte es nicht der Fall sein, so sage nochmal bescheid.
      Nun denn...

      Hast du den reinen Apache Server oder das komplette XAMPP (Apache+MySQL+PHP+PERL)-Paket?
      Denn Apache allein hat keine MYSQL-Vorrichtungen.

      Zur Information eine kurze Anleitung:
      Download [XAMPP]: www.apachefriends.de

      -> Installation mit der xampp.exe [Sollte das Betriebssystemlaufwerk sein, sofern du keine Abänderungen vornehmen möchtest in der config-Datei}
      -> Start des XAMPP-Control-Panels [xampp-control.exe]
      -> Start des Apache und MySQL-Servers [Siehe Bild]


      Hinweis: MySQL-Einstellungen kann man via localhost -> PHPMyAdmin
      Möchtest du Benutzer und Passwort abändern, so gehe im PHPMyAdmin-Panel auf mysql(23 Tabellen voreingerichtet) -> user.
      Der Rest sollte selbsterklärend sein. (Sollte dringends gemacht werden, da immerhin eine minimale Sicherheit besteht!)


      Doch ist XAMPP nicht geeignet um in die Öffentlichkeit zu gehen. Es gibt zwar Vorkehrungen, doch sollten anderweitige Web-Space-Server installiert werden.

      Sind Fragen offen geblieben oder möchtest du weitere Abänderungen vorhaben, so kannst du dich gerne melden.

      EDIT: Damit andere von Außerhalb auf deinen Rechner zugreifen können, solltest du deinen Port (80 [HTTP]) freigeben.
      //Virtual