MyBB Forum Browserkompatible

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyBB Forum Browserkompatible

      Hallo,
      ich führe seit kurzem ein Mybb Forum für einen Server.

      Leider ist mir gestern aufgefallen dass das Forum in Firefox richtig angezeigt wird, leider im Internet Explorer nicht. (weitere habe ich nicht getestet)

      Wie kann ich es für die aktuellsten Browser kompatible machen, sodass es überall ungefähr gleich aussieht.

      Link:
      UL Reallife


      Ich kenne mich mit CSS und HTML relativ aus, da ich das Theme fast selbe gemacht habe, aber ich habe mich nie wirklich mit Browser Kompatiblekeit beschäftigt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Guck dir mal seine Website im Internet Explorer an, ichbinniemand.

      Ich habe auch eine Zeitlang angepasst, zwar nicht an MyBB aber im Endeffekt läufts ja auf HTML/CSS hinaus.
      Aber so einen derben Unterschied zwischen normale Browser und Internet Explorer hatte ich noch nie.

      Übrigens - wenn man die Seite nicht grade in 1680x1050 Auflösung im Fullscreen Modus öffnet, dann ist der Header zu lang.

      Bevor du dich an der IE Anpassung begibst, würde ich erst einmal die Seite auch für 1280x1024 User anpassen. Wenns geht sogar für 1024x768.
    • Nun der Engine des IE ist deutlich strenger, was die Berechnugen der CSS betrifft.
      Du hast beispielsweise Bilder, die es entweder nicht gibt oder falsche Pfade schafft =>
      Die Webkit- und die Gecko- Engine ignorieren solche Fehler, bzw. geben sie nicht an den Client weiter.

      Als Beispiel versuchst du ein Bild mit dem Pfad: images/gamer/bc_left_right.png wiederzugeben, was es anscheinend nicht gibt.

      Bitte versuche einmal deine Seite direkt validieren zu lassen: HTML-Validator

      Fehler, wie der "ALT"-Tag kannst du erst einmal ignorieren,
      da sie nicht deine Anzeigefehler hervorrufen, aber im nachhinein eingefügt werden sollten.

      Wichtiger wären beispielsweise deine zu vielen " oder | im Code, die zu entfernen wären.

      Hoffe, du kommst mit den Erklärungen des W3C-Validators zu Recht ;).

      //Virtual
    • Wenn du das Bild vom kompletten Code entfernt hättest, würde es auch nicht mehr im Quell-Code vorkommen, was nicht der Fall ist.
      Warum das |-Zeichen nicht erlaubt ist, musst du das W3C befragen.

      In der Programmiersprache (Ich kann nur von PHP und SQL ausgehen) bedeutet es "ODER" als Bedingungsoperator (sofern es verdoppelt wurde).

      Auch solltest du deinen CSS nochmal überarbeiten, was deine Auflösungsanpassung betrifft.
      Du hast hier zwar eine flexible Breite, jedoch sollte dein Header-Bild eine max-width: von xxx px aufweisen
      (oder dein Haup-Div eine min-width), damit dein Bild sicht nicht mit dem Haupt-DIV-Container überlappt.
    • Virtual;256816 schrieb:

      Wenn du das Bild vom kompletten Code entfernt hättest, würde es auch nicht mehr im Quell-Code vorkommen, was nicht der Fall ist.
      Warum das |-Zeichen nicht erlaubt ist, musst du das W3C befragen.

      In der Programmiersprache (Ich kann nur von PHP und SQL ausgehen) bedeutet es "ODER" als Bedingungsoperator (sofern es verdoppelt wurde).

      Auch solltest du deinen CSS nochmal überarbeiten, was deine Auflösungsanpassung betrifft.
      Du hast hier zwar eine flexible Breite, jedoch sollte dein Header-Bild eine max-width: von xxx px aufweisen
      (oder dein Haup-Div eine min-width), damit dein Bild sicht nicht mit dem Haupt-DIV-Container überlappt.


      Das verstehe ich nicht so ganz.
      Ich soll eine mindest und eine maximal Breite angeben?
    • Nun:
      Du hast einen flexiblen Haupt-Container, welcher sich der Browser-Breite des Benutzers anpasst, ab einer gewissen Breite ist dein Bild, was eine feste Breite besitzt folglich größer als dein Haupt-Container => Sie überschneiden sich.
      Daher gibt man dem Haupt-Container eine min-width von der Breite des Bildes + anfallende Paddings und Margins (Außen- und Innenabstände). [Wird das Browser-Fenster dennoch kleiner als deine angegebene min-width, so entsteht ein Scroll-Balken in der Horizontalen].

      Es sind nur Kleinigkeiten, wichtiger wäre beispielsweise die Deklaration deines Zeichensatzes in xHTML :)

      //Virtual
    • Okey danke, jetzt verstehe ich...

      Den Header werde ich dann kleiner machen, vielleicht auf Breite: 768px? Dann die min-width wird etwas größer sein, damit rechts und links 1px Platz ist. Nun kann man es beliebig verschieben, sodass ein Balken kommt wenn es kleiner wird und einfach Container Background kommt sobald es größer wird. Dann sollte es für jeden passend sein, ...

      Ich werde heute Abend mal anfangen, danke an alle, wenn ich weitere Probleme habe, gebe ich Bescheid.