[Vorstellung]Homepage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung]Homepage

      Abend Leute.
      Ich habe mich mal intensiv an meine Homepage rangesetzt und habe viel Zeit, Nerven und
      ganz viel Liebe darein investiert.

      Funktionalitäten:
      Registrierung
      Login
      Logout
      Passwort Ändern
      Passwort vergessen
      Umfrage
      Grafische Auswertung in Form von Balkendiagramm der Umfrage
      Produktsuche
      Zufällige Wiedergabe der Banner
      Zufällige Wiedergabe eines Produktes auf der Startseite
      Zufällige Wiedergabe der Produkte unten in den Div-Boxen
      Im News Link werden die Neuesten Spiele wiedergegeben
      kleine Javascript funktionen
      Homepage funktioniert einwandfrei
      Evtl. könnten ein paar Sicherheitslücken vorhanden sein da ich mich mit der Sicherheit
      nicht auseinander gesetzt habe
      ...
      ..
      .

      Bilder teil aus dem Internet und teils bearbeitet.
      Quellcodes sind 100% von mir geschrieben.(Kein Copy and Paste oder sonst so ein Quatch)
      Design auch von mir.
      Eigentlich alles von mir außer Bilder und Beschreibungstexte für die Spiele.

      Nebenbei muss ich sagen, das dies meine Anfangsphase ist. Das heißt ich habe erst vor ein paar Monaten
      damit angefangen mich mit PHP, MYSQL auseinanderzusetzen.

      Bewertet doch bitte meine Homepage
      Würde mich über ein Feedback freuen.

      Hier ein paar Screenshots:


      mmo-core.de/attachment/2040/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      mmo-core.de/attachment/2041/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      mmo-core.de/attachment/2042/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      mmo-core.de/attachment/2043/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      mmo-core.de/attachment/2044/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      mmo-core.de/attachment/2045/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      mmo-core.de/attachment/2048/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      mmo-core.de/attachment/2049/?s…3777ed14e5419607b4af8e815

      MFG
      Mikasuki :)

      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        74,99 kB, 800×500, 176 mal angesehen
      • änd.jpg

        57,54 kB, 800×500, 150 mal angesehen
      • erg.jpg

        65,43 kB, 800×500, 137 mal angesehen
      • su.jpg

        87,49 kB, 800×500, 119 mal angesehen
      • ver.jpg

        59 kB, 800×500, 132 mal angesehen
      • wei.jpg

        60,65 kB, 800×500, 131 mal angesehen
      • um.jpg

        62,54 kB, 800×500, 123 mal angesehen
      • ums.jpg

        56,56 kB, 800×500, 142 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hei, ersteinmal Respekt für die Funktionalität, vor allem wenn du noch nicht so lange dabei bist!
      Ich finde das Design, sagen wir mal durchwachsen.
      1. Der Banner.
      Gib dir mit dem Banner noch etwas Mühe. Die ersten 10 Sekunden entscheiden, ob man auf einer Website bleibt oder sie verlässt. Habe ich letztens wo gelesen, und ca. 4 Sekunden schaut man auf den Banner. Also setz dich da nimma ran, denn er ist dein Aushängeschild wenns um das Design geht.
      2. Hintergrund
      Ich finde die Farbe, muss ich leider sagen fast grausam. Ist natürlich jetzt mein Geschmack, aber ich finde die Farbe ist sehr unvorteilhaft.
      3. Die Grafiken
      Bau Mario und die Tussi mehr in den Hintergrund mit ein, das sieht so aufgesetzt aus, verstehste was ich meine? Am besten dezenter Hintergrund und die Grafiken irgendwie mit eingearbeitet.
      4.Der Aufbau
      Den Aufbau an sich finde ich ganz gut.
      Alles klar strukturiert, gefällt mir eigentlich ganz gut.

      Nich ein wenig Arbeit hier und da investieren und dan. Wird die Seite sicherlich sehr gut! ;)
      gruß
    • denninho;288202 schrieb:

      Hei, ersteinmal Respekt für die Funktionalität, vor allem wenn du noch nicht so lange dabei bist!
      Ich finde das Design, sagen wir mal durchwachsen.
      1. Der Banner.
      Gib dir mit dem Banner noch etwas Mühe. Die ersten 10 Sekunden entscheiden, ob man auf einer Website bleibt oder sie verlässt. Habe ich letztens wo gelesen, und ca. 4 Sekunden schaut man auf den Banner. Also setz dich da nimma ran, denn er ist dein Aushängeschild wenns um das Design geht.
      2. Hintergrund
      Ich finde die Farbe, muss ich leider sagen fast grausam. Ist natürlich jetzt mein Geschmack, aber ich finde die Farbe ist sehr unvorteilhaft.
      3. Die Grafiken
      Bau Mario und die Tussi mehr in den Hintergrund mit ein, das sieht so aufgesetzt aus, verstehste was ich meine? Am besten dezenter Hintergrund und die Grafiken irgendwie mit eingearbeitet.
      4.Der Aufbau
      Den Aufbau an sich finde ich ganz gut.
      Alles klar strukturiert, gefällt mir eigentlich ganz gut.

      Nich ein wenig Arbeit hier und da investieren und dan. Wird die Seite sicherlich sehr gut! ;)
      gruß


      Danke für dein schnelles und ehrliches Feedback
      Ich finde auch das die Grafiken schöner aussehen könnten. Nur bin ich leider nicht so gut im GFX Bereich. Aber ich hoffe das, dass noch wird. Noch ist nämlich kein Meister vom Himmel gefallen und nur Übung macht den Meister.

      //EDIT
      Wie kann man einen Beitrag liken? Bzw. Danken? :-)

      //Mikasuki
    • Du hast noch nicht genug Beiträge um sich bei jemandem zu bedanken.

      Aber mal davon abgesehen: Die oben aufgelisteten Funktionen sind, für deine Anfangsphase (wie du es nennst), ein großer Fortschritt und bestimmt auch nicht wenig Arbeit für dich gewesen. Respekt, dass du das hinbekommen hast!
      Du sagst selber, dass du kein GFX - Künstler bist, also nehm ich dir das nicht soo schöne Design nicht übel. Könnte man vielleicht wen engagieren der damit arbeitet oder jemanden suchen, der dir ein kostenloses Design erstellt!
      Wie genau der Code aussieht weiss man nicht, wenn er ordentlich ist hast du gute Arbeit geleistet. :)
    • ~Kevin~;288207 schrieb:

      Du hast noch nicht genug Beiträge um sich bei jemandem zu bedanken.

      Aber mal davon abgesehen: Die oben aufgelisteten Funktionen sind, für deine Anfangsphase (wie du es nennst), ein großer Fortschritt und bestimmt auch nicht wenig Arbeit für dich gewesen. Respekt, dass du das hinbekommen hast!
      Du sagst selber, dass du kein GFX - Künstler bist, also nehm ich dir das nicht soo schöne Design nicht übel. Könnte man vielleicht wen engagieren der damit arbeitet oder jemanden suchen, der dir ein kostenloses Design erstellt!
      Wie genau der Code aussieht weiss man nicht, wenn er ordentlich ist hast du gute Arbeit geleistet. :)


      Ich danke dir :-)

      Ich poste mal meine registrierung.inc.php :)

      Quellcode

      1. <?php
      2. include("connect.inc.php");
      3. if(isset($_POST['suchen']))
      4. {
      5. include('suche.inc.php');
      6. }
      7. else
      8. {
      9. //Dient zur Überprüfung ob der Nickname oder die Email schon vorhanden sind
      10. $nicknamen = array();
      11. $emails = array();
      12. $vorhanden = "SELECT Nickname, Email FROM user";
      13. $ergebnis = mysql_query($vorhanden);
      14. while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
      15. {
      16. $nicknamen[] = $row['Nickname'];
      17. $emails[] = $row['Email'];
      18. }
      19. //Variablen übergeben falls die textfelder existieren
      20. if(isset($_POST['Geschlecht']) && isset($_POST['Vorname']) && isset($_POST['Nachname']) && isset($_POST['Nickname'])
      21. && isset($_POST['Passwort']) && isset($_POST['Passwortwiederholung']) && isset($_POST['Strasse']) && isset($_POST['Hausnummer'])
      22. && isset($_POST['Plz']) && isset($_POST['Wohnort']) && isset($_POST['EMail']) && isset($_POST['Geburtstag']) && isset($_POST['Schluesselwort']))
      23. {
      24. $geschlecht = $_POST['Geschlecht'];
      25. $vorname = $_POST['Vorname'];
      26. $nachname = $_POST['Nachname'];
      27. $nickname = $_POST['Nickname'];
      28. $passwort = $_POST['Passwort'];
      29. $passwort_wiederholung = $_POST['Passwortwiederholung'];
      30. $strasse = $_POST['Strasse'];
      31. $hausnummer = $_POST['Hausnummer'];
      32. $plz = $_POST['Plz'];
      33. $wohnort = $_POST['Wohnort'];
      34. $email = $_POST['EMail'];
      35. $geburtstag = $_POST['Geburtstag'];
      36. $schluesselwort = $_POST['Schluesselwort'];
      37. }
      38. //Session Registrieren falls die variablen existieren
      39. if(isset($_SESSION['Geschlecht']) && isset($_SESSION['Vorname']) && isset($_SESSION['Nachname']) && isset($_SESSION['Nickname']))
      40. {
      41. $_SESSION['Geschlecht'] = $geschlecht;
      42. $_SESSION['Vorname'] = $vorname;
      43. $_SESSION['Nachname'] = $nachname;
      44. $_SESSION['Nickname'] = $nickname;
      45. }
      46. if(isset($_POST['registrieren']))
      47. {
      48. if(empty($geschlecht) || empty($vorname) || empty($nachname) ||
      49. empty($nickname) || empty($passwort) || empty($passwort_wiederholung) ||
      50. empty($strasse) || empty($hausnummer) || empty($plz) ||
      51. empty($wohnort) || empty($geburtstag) || empty($email) ||
      52. empty($schluesselwort))
      53. {
      54. echo "<p align='center'>Bitte füllen Sie alle Felder aus</p>";
      55. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      56. }
      57. //Überprüft ob der Vorname nur Buchstaben enthält
      58. elseif(!preg_match('/^[a-zäöüA-ZÄÖÜ \/]*$/', trim($vorname)))
      59. {
      60. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur Buchstaben f&uuml;r ihren Vornamen</p>";
      61. echo "<style type=\"text/css\">#vorname { border: 2px solid red; } </style>";
      62. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      63. }
      64. //Überprüft ob der Vorname min. 3 Zeichen enthält
      65. elseif(strlen(trim($vorname)) < 3)
      66. {
      67. echo "<p align='center'>Ihr Vorname muss min. 3 Zeichen enthalten</p>";
      68. echo "<style type=\"text/css\">#vorname { border: 2px solid red; } </style>";
      69. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      70. }
      71. //Überprüft ob der Nachname nur Buchstaben enthält
      72. elseif(!preg_match('/^[a-zäöüA-ZÄÖÜ \/]*$/', trim($nachname)))
      73. {
      74. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur Buchstaben f&uuml;r ihren Nachnamen</p>";
      75. echo "<style type=\"text/css\">#nachname { border: 2px solid red; } </style>";
      76. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      77. }
      78. //Überprüft ob der Nachname min. 3 Zeichen enthält
      79. elseif(strlen(trim($nachname)) < 3)
      80. {
      81. echo "<p align='center'>Ihr Nachname muss min. 3 Zeichen enthalten</p>";
      82. echo "<style type=\"text/css\">#nachname { border: 2px solid red; } </style>";
      83. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      84. }
      85. //Überprüft ob der Nickname min. 6 Zeichen enthält
      86. elseif(strlen(trim($nickname)) < 6)
      87. {
      88. echo "<p align='center'>Ihr Nickname muss min. 6 Zeichen enthalten</p>";
      89. echo "<style type=\"text/css\">#nickname { border: 2px solid red; } </style>";
      90. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      91. }
      92. //Überprüft ob der Nickname nur Zahlen,Buchstaben oder Unterstriche enthält
      93. elseif(!preg_match('/^\w+$/', trim($nickname)))
      94. {
      95. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur alphanumerische Zeichen f&uuml;r ihren Nicknamen (Zahlen, Buchstaben und den Unterstrich)</p>";
      96. echo "<style type=\"text/css\">#nickname { border: 2px solid red; } </style>";
      97. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      98. }
      99. //Überprüft ob der Nickname bereits vorhanden ist
      100. elseif(in_array(trim($nickname), $nicknamen))
      101. {
      102. echo "<p align='center'>Dieser Nickname ist bereits vergeben</p>";
      103. echo "<style type=\"text/css\">#nickname { border: 2px solid red; } </style>";
      104. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      105. }
      106. //Überprüft ob beide Passwörter übereinstimmen
      107. elseif (trim($passwort) != trim($passwort_wiederholung))
      108. {
      109. echo "<p align='center'>Ihre Passwortwiederholung war nicht korrekt</p>";
      110. echo "<style type=\"text/css\">#passwort { border: 2px solid red; } </style>";
      111. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      112. }
      113. //Überprüft ob das Passwort min. 6 Zeichen enthält
      114. elseif (strlen(trim($passwort)) < 6)
      115. {
      116. echo "<p align='center'>Ihr Passwort muss mindestens 6 Zeichen enthalten</p>";
      117. echo "<style type=\"text/css\">#passwort { border: 2px solid red; } </style>";
      118. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      119. }
      120. //Überprüft ob die Strasse nur Buchstaben enthält
      121. elseif(!preg_match('/^[a-zäöüA-ZÄÖÜ \/]*$/', trim($strasse)))
      122. {
      123. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur Buchstaben f&uuml;r ihre Stra&szlig;e</p>";
      124. echo "<style type=\"text/css\">#strasse { border: 2px solid red; } </style>";
      125. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      126. }
      127. //Überprüft ob der Strasse min. 4 Zeichen enthält
      128. elseif(strlen(trim($strasse)) < 4)
      129. {
      130. echo "<p align='center'>Ihre Stra&szlig;e muss min. 4 Zeichen enthalten</p>";
      131. echo "<style type=\"text/css\">#strasse { border: 2px solid red; } </style>";
      132. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      133. }
      134. //Überprüft ob die Hausnummer nur Ziffern enthält
      135. elseif(!is_numeric(substr($hausnummer, 0, 1)))
      136. {
      137. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur Ziffern f&uuml;r ihre Hausnummer</p>";
      138. echo "<style type=\"text/css\">#hausnummer { border: 2px solid red; } </style>";
      139. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      140. }
      141. //Überprüft ob die PLZ nur Ziffern enthält
      142. elseif(!is_numeric($plz))
      143. {
      144. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur Ziffern f&uuml;r ihre PLZ</p>";
      145. echo "<style type=\"text/css\">#plz { border: 2px solid red; } </style>";
      146. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      147. }
      148. //Überprüft ob die PLZ min. 5 Zeichen enthält
      149. elseif(strlen(trim($plz)) < 5)
      150. {
      151. echo "<p align='center'>Ihre PLZ muss 5 Zahlen lang sein!";
      152. echo "<style type=\"text/css\">#plz { border: 2px solid red; } </style>";
      153. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      154. }
      155. //Überprüft ob der Wohnort nur Buchstaben enthält
      156. elseif(!preg_match('/^[a-zäöüA-ZÄÖÜ \/]*$/', trim($wohnort)))
      157. {
      158. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur Buchstaben f&uuml;r ihren Wohnort</p>";
      159. echo "<style type=\"text/css\">#wohnort { border: 2px solid red; } </style>";
      160. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      161. }
      162. //Überprüft ob der Wohnort min. 3 Zeichen enthält
      163. elseif(strlen(trim($wohnort)) < 3)
      164. {
      165. echo "<p align='center'>Ihr Wohnort muss min. 3 Zeichen enthalten</p>";
      166. echo "<style type=\"text/css\">#wohnort { border: 2px solid red; } </style>";
      167. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      168. }
      169. //Überprüft ob der Nickname min. 3 Zeichen enthält
      170. elseif(strlen(trim($nickname)) < 3)
      171. {
      172. echo "<p align='center'>Ihr Nickname muss min. 3 Zeichen enthalten</p>";
      173. echo "<style type=\"text/css\">#nickname { border: 2px solid red; } </style>";
      174. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      175. }
      176. //Überprüft ob die Email Adressen Syntax richtig ist
      177. elseif(!preg_match('§^[\w\.-]+@[\w\.-]+\.[\w]{2,4}$§', trim($email)))
      178. {
      179. echo "<p align='center'>Ihre Email Adresse hat eine falsche Syntax</p>";
      180. echo "<style type=\"text/css\">#email { border: 2px solid red; } </style>";
      181. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      182. }
      183. //Überprüft ob die Email Adresse bereits vorhanden ist
      184. elseif(in_array(trim($email), $emails))
      185. {
      186. echo "<p align='center'>Diese Email-Adresse ist bereits vergeben</p>";
      187. echo "<style type=\"text/css\">#email { border: 2px solid red; } </style>";
      188. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      189. }
      190. //Überprüft ob das Geburtsdatum gültig ist
      191. elseif(!check_date($geburtstag,"Ymd","."))
      192. {
      193. echo "<p align='center'>Ihr Geburtsdatum hat eine falsche Syntax</p>";
      194. echo "<style type=\"text/css\">#geburtstag { border: 2px solid red; } </style>";
      195. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      196. }
      197. //Überprüft ob der Nickname nur Zahlen,Buchstaben oder Unterstriche enthält
      198. elseif(!preg_match('/^\w+$/', trim($schluesselwort)))
      199. {
      200. echo "<p align='center'>Benutzen Sie bitte nur alphanumerische Zeichen f&uuml;r ihr Schl&uuml;sselwort (Zahlen, Buchstaben und den Unterstrich)</p>";
      201. echo "<style type=\"text/css\">#schluesselwort { border: 2px solid red; } </style>";
      202. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      203. }
      204. //Überprüft ob das Schlüsselwort min. 4 Zeichen enthält
      205. elseif(strlen(trim($schluesselwort)) < 4)
      206. {
      207. echo "<p align='center'>Ihre Schl&uuml;sselwort muss min. 4 Zeichen enthalten</p>";
      208. echo "<style type=\"text/css\">#schluesselwort { border: 2px solid red; } </style>";
      209. goto weiter;//Zur Sprungmarke
      210. }
      211. else
      212. {
      213. $sql = "INSERT INTO User (Geschlecht,
      214. Vorname,
      215. Nachname,
      216. Nickname,
      217. Passwort,
      218. Strasse,
      219. Hausnummer,
      220. Plz,
      221. Wohnort,
      222. Geburtstag,
      223. Email,
      224. Schluesselwort,
      225. Registrierungsdatum)
      226. VALUES
      227. ('".mysql_real_escape_string(trim($geschlecht))."',
      228. '".mysql_real_escape_string(trim($vorname))."',
      229. '".mysql_real_escape_string(trim($nachname))."',
      230. '".mysql_real_escape_string(trim($nickname))."',
      231. '".md5(trim($passwort))."',
      232. '".mysql_real_escape_string(trim($strasse))."',
      233. '".mysql_real_escape_string(trim($hausnummer))."',
      234. '".mysql_real_escape_string(trim($plz))."',
      235. '".mysql_real_escape_string(trim($wohnort))."',
      236. '".mysql_real_escape_string(trim($geburtstag))."',
      237. '".mysql_real_escape_string(trim($email))."',
      238. '".mysql_real_escape_string(trim($schluesselwort))."',
      239. CURDATE())";
      240. $result = mysql_query($sql);
      241. if($result)
      242. {
      243. echo "<p align='center'>Sie haben sich erfolgreich Registriert!</p>";
      244. echo "<script lang=\"javascript\">";
      245. echo "document.Login.Nickname.focus();";
      246. echo "</script>";
      247. }
      248. }//else insert to schließen
      249. }//if isset schließen
      250. else
      251. {
      252. weiter: //marke
      253. if(empty($_SESSION['Nickname']))
      254. {
      255. ?>
      256. <form name="Registrieren" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
      257. <br>
      258. <table align="center">
      259. <tr><td>Geschlecht:</td><td>
      260. <select name ="Geschlecht">
      261. <option value="M">M&auml;nnlich</option>
      262. <option value="W">Weiblich</option>
      263. </select></td></tr>
      264. <tr><td>Vorname:</td><td><input type="text" id="vorname" value="<?php if(isset($vorname)){ echo "".$vorname;} ?>" maxlength="30" name="Vorname"></td></tr>
      265. <tr><td>Nachname:</td><td><input type="text" id="nachname" value="<?php if(isset($nachname)){ echo "".$nachname;} ?>" maxlength="30" name="Nachname"></td></tr>
      266. <tr><td>Nickname:</td><td><input type="text" id="nickname" value="<?php if(isset($nickname)){ echo "".$nickname;} ?>" maxlength="30" name="Nickname"></td></tr>
      267. <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" id="passwort" maxlength="32" name="Passwort"></td></tr>
      268. <tr><td>Passwort best&auml;tigen:</td><td><input type="password" id="passwort" maxlength="32" name="Passwortwiederholung"></td></tr>
      269. <tr><td>Schl&uuml;sselwort*:</td><td><input type="text" id="schluesselwort" value="<?php if(isset($schluesselwort)){ echo "".$schluesselwort;} ?>" maxlength="30" name="Schluesselwort"></td></tr>
      270. <tr><td>Strasse:</td><td><input type="text" id="strasse" value="<?php if(isset($strasse)){ echo "".$strasse;} ?>" maxlength="30" name="Strasse"></td></tr>
      271. <tr><td>Hausnummer:</td><td><input type="text" id="hausnummer" value="<?php if(isset($hausnummer)){ echo "".$hausnummer;} ?>" maxlength="10" name="Hausnummer"></td></tr>
      272. <tr><td>PLZ:</td><td><input type="text" id="plz" value="<?php if(isset($plz)){ echo "".$plz;} ?>" name="Plz" maxlength="5"></td></tr>
      273. <tr><td>Wohnort:</td><td><input type="text" id="wohnort" value="<?php if(isset($wohnort)){ echo "".$wohnort;} ?>" maxlength="30" name="Wohnort"></td></tr>
      274. <tr><td>Geburtstag:[JJJJ.MM.TT]</td><td><input id="geburtstag" type="text" value="<?php if(isset($geburtstag)){ echo "".$geburtstag;} ?>" name="Geburtstag"></td></tr>
      275. <tr><td>Email:</td><td><input type="text" id="email" value="<?php if(isset($email)){ echo "".$email;} ?>" maxlength="70" name="EMail"></td></tr>
      276. <tr><td><input type="submit" value="Daten Eintragen" name="registrieren"></td></tr>
      277. <tr><td colspan = "2">*wird gebraucht falls man das Passwort vergisst</td></tr>
      278. </table>
      279. </form>
      280. <?php
      281. }//if empty session nickname
      282. }//else von result schließen
      283. }//Von dem If Suchen das Else schließen
      284. ?>
      Alles anzeigen


      Ich habe mir mühe gegeben immer schön einzurücken und alls schön mit Kommentaren zu versehen. :-)
      Ich habe vor ca. 6 Monaten (Schule) mit PHP und MYSQL angefangen und es macht mir enorm viel Spaß in PHP zu coden. Ich habe ungefähr 20 - 30 Stunden hierfür investiert bis jetzt. Die hälfte der Zeit ging leider für die Fehlersuche flöten. Dennoch habe ich nicht aufgegeben und habe weitergemacht. Ich bin ziemlich stolz auf mich mit diesem "kleinen" Projekt. Ich weiß das es für die Profesionellen unter euch ein Klaks ist so eine Homepage zu erstellen. Aber für mich war es ein großes Werk :)

      Zu dem bedanken -> Ich habe mich schon gewundert wieso der button fehlt. Lol

      Auch dir vielen Dank für dein Feedback.
      Ich würde eure Beiträge gerne "liken", kann es leider noch nicht.
      MFG
      Mikasuki


    • PHP-Quellcode

      1. $vorhanden = "SELECT Nickname, Email FROM user";
      2. $ergebnis = mysql_query($vorhanden);
      3. while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
      4. {
      5. $nicknamen[] = $row['Nickname'];
      6. $emails[] = $row['Email'];
      7. }


      dafuq?! Stell dir vor du hast 10.000 User, da kackt dein root doch ab :o

      SQL-Abfrage

      1. SELECT count(id) FROM user WHERE nickname = '". [align=left][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$_POST[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace][[/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'Nickname'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]][/FONT][/COLOR][/align]
      2. ."'

      Oder mysql_num_rows nachlesen. Vorher möglichst escapen. Variablennamen etc. sollten
      übrigens immer in Englisch sein.

      Btw hast du nicht nur ein paar Sicherheitslücken, sondern deine Registration ist eigentlich
      mehr Lücke als Script, da du allerdings wie du selbst sagst Anfänger bist ist das aber wohl
      normal.

      Dennoch habe ich nicht aufgegeben und habe weitergemacht.


      Mein früherer Chef meinte mal zu mir Programmieren ist 20% Schreibarbeit und 80%
      Fehlersuche. Das hört egal wie lange du dich mit einer Programmiersprache auseinandersetzt
      wohl nie auf.

      Ich weiß das es für die Profesionellen unter euch ein Klaks ist so eine Homepage zu erstellen.



      Pass auf, sonst kommt der hier in dieser Community so hoch gefeierter Übercoder Sur*** und klaut
      dir noch deinen Code. Würde mich wundern ob er sowas überhaupt selbst hinbekommt :o
      Merk dir eins, in dieser Community gibt es keine Professionellen sondern nur hochgehypte
      knowledgelose Kinder und ulle.
    • felix;288250 schrieb:


      Btw hast du nicht nur ein paar Sicherheitslücken, sondern deine Registration ist eigentlich
      mehr Lücke als Script, da du allerdings wie du selbst sagst Anfänger bist ist das aber wohl
      normal.


      Könntest du mir nennen wieso mein script aus mehr Lücken als aus das eigentliche Script besteht? :)

      //Mikasuki
    • @felix
      soll ich das nun als Kompliment oder Beleidigung auffassen. Ich glaube meine arbeiten sprechen für sich und mich muss niemand hochloben. Ich weiß was ich kann und teile mein wissen gerne mit anderen. :) also bitte doch mal um Klärung deines Vorwurfes :p

      Ansonsten sieht das System doch gut aus. Freut mich immervwieder wenn der Nachwuchs gefallen an der webentwicklung findet :)
    • Ganz abgesehen vom Code was du geschrieben hast.
      Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
      Das Design erinnert mich einwenig an Homepage
      baukasten, was aber nicht sonderlich schlimm ist
      wie ich gelesen habe bist du "Neuling". Was mich
      noch Interessieren würde, wie lange du schon
      am Lernen oder "können" bist?!

      Aber die Funktionen und anderen möglichkeiten finde
      ich schonmal sehr gut ;)

      Greez
    • soll ich das nun als Kompliment oder Beleidigung auffassen. Ich glaube meine arbeiten sprechen für sich und mich muss niemand hochloben. Ich weiß was ich kann und teile mein wissen gerne mit anderen. :) also bitte doch mal um Klärung deines Vorwurfes :p


      Ich meinte damit das du eine der wenigen Ausnahmen von der Regel bist.

      Könntest du mir nennen wieso mein script aus mehr Lücken als aus das eigentliche Script besteht? :)

      War natürlich übertreibung, ich meinte damit das man Post daten immer prüfen sollte, ich hab allerdings dein Script nur überflogen und garnicht registriert das du das bereits tust, von daher entschuldige ich mich für meine absolut falsche Aussage. Peinlich peinlich :)
    • Lalox3;288309 schrieb:

      Ganz abgesehen vom Code was du geschrieben hast.
      Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
      Das Design erinnert mich einwenig an Homepage
      baukasten, was aber nicht sonderlich schlimm ist
      wie ich gelesen habe bist du "Neuling". Was mich
      noch Interessieren würde, wie lange du schon
      am Lernen oder "können" bist?!

      Aber die Funktionen und anderen möglichkeiten finde
      ich schonmal sehr gut ;)

      Greez


      dankeschön :) ne ist kein Homepage baukasten zeugs. Habe alles selber designed mit positionierten div boxen :)
      Lerne PHP und MYSQL seit knapp einem halben Jahr in der Schule :-D


      felix;288353 schrieb:


      War natürlich übertreibung, ich meinte damit das man Post daten immer prüfen sollte, ich hab allerdings dein Script nur überflogen und garnicht registriert das du das bereits tust, von daher entschuldige ich mich für meine absolut falsche Aussage. Peinlich peinlich :)

      :))
    • ulle;288370 schrieb:

      Was meinst du mit positionierten Div Boxen?? Erkläre das mal bitte. Wenn es das ist was ich denke dann kann ich dir dabei helfen wie du es besser machen kannst.

      Gruß
      Ulle


      Ich habe in der CSS Datei z.B. #content { top:10px; left:30px; width:600px; .....} stehen und in in der Index.php <div id="content">Content goes here</div> Div Boxen habe ich quasi erstellt, die Größe festgelegt und positioniert. Verstanden? :-D

      //Mikasuki
    • PHP-Quellcode

      1. //Variablen übergeben falls die textfelder existieren
      2. if(isset($_POST['Geschlecht']) && isset($_POST['Vorname']) && isset($_POST['Nachname']) && isset($_POST['Nickname'])
      3. && isset($_POST['Passwort']) && isset($_POST['Passwortwiederholung']) && isset($_POST['Strasse']) && isset($_POST['Hausnummer'])
      4. && isset($_POST['Plz']) && isset($_POST['Wohnort']) && isset($_POST['EMail']) && isset($_POST['Geburtstag']) && isset($_POST['Schluesselwort']))
      5. {
      6. $geschlecht = $_POST['Geschlecht'];
      7. $vorname = $_POST['Vorname'];
      8. $nachname = $_POST['Nachname'];
      9. $nickname = $_POST['Nickname'];
      10. $passwort = $_POST['Passwort'];
      11. $passwort_wiederholung = $_POST['Passwortwiederholung'];
      12. $strasse = $_POST['Strasse'];
      13. $hausnummer = $_POST['Hausnummer'];
      14. $plz = $_POST['Plz'];
      15. $wohnort = $_POST['Wohnort'];
      16. $email = $_POST['EMail'];
      17. $geburtstag = $_POST['Geburtstag'];
      18. $schluesselwort = $_POST['Schluesselwort'];
      19. }
      Alles anzeigen

      Dafür würde ich lieber eine Funktion schreiben. Irgendwie so:

      PHP-Quellcode

      1. function getPostValue($name) {
      2. return (isset($_POST[$name])) ? $_POST[$name] : null;
      3. }
      4. function getPostValue_2($name) {
      5. if (isset($_POST[$name])) {
      6. return $_POST[$name];
      7. }
      8. throw new RuntimeException('Post field '.$name.' does not exist.');
      9. }

      Denn das würde sich die ewig lange Bedingung vermeiden lassen.

      Die Auswertung der Nutzerausgabe würde ich in sofern verändern, dass immer alle Fehler angezeigt werden (Folgefehler natürlich ausgenommen). So würde ich das als Nutzer ziemlich nervig finden.

      Ferner sollte goto nicht verwendet werden und ich würde bei schließenden, geschweiften Klammern keinen Kommentar setzen. Wenn du ordentlich einrückst sieht man auch so ziemlich schnell, wo die Klammer aufgeht und aus welchem Grund.
    • Well;288433 schrieb:

      PHP-Quellcode

      1. //Variablen übergeben falls die textfelder existieren
      2. if(isset($_POST['Geschlecht']) && isset($_POST['Vorname']) && isset($_POST['Nachname']) && isset($_POST['Nickname'])
      3. && isset($_POST['Passwort']) && isset($_POST['Passwortwiederholung']) && isset($_POST['Strasse']) && isset($_POST['Hausnummer'])
      4. && isset($_POST['Plz']) && isset($_POST['Wohnort']) && isset($_POST['EMail']) && isset($_POST['Geburtstag']) && isset($_POST['Schluesselwort']))
      5. {
      6. $geschlecht = $_POST['Geschlecht'];
      7. $vorname = $_POST['Vorname'];
      8. $nachname = $_POST['Nachname'];
      9. $nickname = $_POST['Nickname'];
      10. $passwort = $_POST['Passwort'];
      11. $passwort_wiederholung = $_POST['Passwortwiederholung'];
      12. $strasse = $_POST['Strasse'];
      13. $hausnummer = $_POST['Hausnummer'];
      14. $plz = $_POST['Plz'];
      15. $wohnort = $_POST['Wohnort'];
      16. $email = $_POST['EMail'];
      17. $geburtstag = $_POST['Geburtstag'];
      18. $schluesselwort = $_POST['Schluesselwort'];
      19. }
      Alles anzeigen

      Dafür würde ich lieber eine Funktion schreiben. Irgendwie so:

      PHP-Quellcode

      1. function getPostValue($name) {
      2. return (isset($_POST[$name])) ? $_POST[$name] : null;
      3. }
      4. function getPostValue_2($name) {
      5. if (isset($_POST[$name])) {
      6. return $_POST[$name];
      7. }
      8. throw new RuntimeException('Post field '.$name.' does not exist.');
      9. }

      Denn das würde sich die ewig lange Bedingung vermeiden lassen.

      Die Auswertung der Nutzerausgabe würde ich in sofern verändern, dass immer alle Fehler angezeigt werden (Folgefehler natürlich ausgenommen). So würde ich das als Nutzer ziemlich nervig finden.

      Ferner sollte goto nicht verwendet werden und ich würde bei schließenden, geschweiften Klammern keinen Kommentar setzen. Wenn du ordentlich einrückst sieht man auch so ziemlich schnell, wo die Klammer aufgeht und aus welchem Grund.


      Funktionen muss ich mir noch anschauen. :) Aber danke für den Tipp.


      ulle;288455 schrieb:

      Wenn du Top und Left benutzt kann man davon ausgehen ;)

      Stimmt. Relative hätte ich aber auch verwenden können. :)

      //Mikasuki