[Vorschau] Homepage Template #2 - Meinungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • so am design hab ich nichts auszusetzen finde nur du hast das thema ein wenig verfehlt.
      es geht ja hierbei um eine geschäftliche seite die wirklich wirklich seriös aussehen soll. Die farben sind wirklich schön aber ich finde das passt nicht in diese rubrik rein. Für mich sind so geschäftl. seiten immer recht schlicht gehalten mit ein paar schönen selbstgezeichneten grafiken. Außerdem finde ich die grauen Boxen wo nur ein ausgeschnittener mennecken drin ist einfach zu wenig also die proportionen find ich da recht unpassend was das design wirklich leer erscheinen lässt.

      fazit von mir: design gut, nur nicht thema bestens getroffen, boxen zu unproportioniert gefüllt, zu viel grau / eintönigkeit
    • Das das Design nicht "geschäftlich" wirkt, ist mir klar. Aber ich habe es absichtlich so gemacht, warum?:
      Es ist sehr gewagt, das muss ich zu geben, dennoch sieht man alles was einen Verbraucher interessiert auf einem Blick.
      Außerdem finde ich nicht, das eine Geschäfliche Seite, nicht so ein Design haben darf, es ist mal was anderes und auf der Seite werden auch Homepages angeboten, also finde ich geht das schon in Ordnung.

      Grafiken etc. sind alle selber gemacht, keine Render o.ä. verwendet.

      Außerdem finde ich die grauen Boxen wo nur ein ausgeschnittener mennecken drin ist einfach zu wenig also die proportionen find ich da recht unpassend was das design wirklich leer erscheinen lässt.

      Ist ja noch nicht zu 100% fertig die Seite, werde ich morgen ändern und es mir mal anschauen wie es aussieht.
    • Es geht nicht darum, dass eine geschäftliche Seite bloß aus simplen Farbflächen bestehen darf, sondern darum, dass die Farben zurückhaltender gewählt werden sollten, wenn du nicht gerade eine Zielgruppe ansprechen möchtest, denen das völlig widerstrebt. Meiner Meinung nach ist das Design sehr gelungen und diesen kleinen Fehlgriff kann man ganz einfach dadurch beheben, indem man den Hintergrund ändert, denn sonst passt eigentlich alles recht gut. Probier doch einfach mal einen völlig weißen Hintergrund aus, und wenn das dann zu leer erscheint, füge noch ein paar kleine Sachen hinzu.