[Problem]mysql

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Problem]mysql

      hallo godlikerz
      also ich hab ein problem und zwar wollte ich eine foren software für unseren
      p server installieren die lite version von burning board
      bei der instalation komm ich bis zu den wo man mit dem mysql datenbank
      verbinden muss ich gebe die sachen an also host localhost usw und jetzt kommt
      der error :

      Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
      Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
      Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

      wie kann ich das beheben
      wen keiner darüber bescheid weis vll kann mir jemand eine andere gute
      software empfehlen sollte free sein und viel bieten und ohne mysql oder so
      das jemand mir helfen kann xD

      mfg Assoult
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Joa mit Forensoftwares kenn ich mich nicht so aus, aber scheind so als ob du in deiner db ein PW drin hast, gibt öfter schwierigkeiten mit DB PWs^^

      Würd dir jetzt nicht grad empfehlen das PW weg zu machen oder so XD

      Ist einfach nur der kann sich nicht zur Datenbank verbinden, vll musste deine IP oder ein eingeben, oder läuft die Software auf dem Root?

      So far~
    • ich kenn mich ja auchnich so aus die softwar leuft über
      kilu ._." (kill mich nich X'D !!) oder sollte drüber laufen jetzt
      isses mir noch unverständlicher XD ich hab die instlation jetzt
      erfolgreich abgeschlossen weil ichs nich über mysql gemacht habe
      sondern über sqllite :o hatts einfach egtestet hat geklapt
      aber wen es dan fertig is kann ich weder auf admin bereich zugreifen nocha uf i was anderes immer


      General Error
      SQL ERROR [ sqlite ]

      SQL logic error or missing database [1]

      An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


      eig isses dan glaub ich das gleiche wie oben wieder mit der database
      aber ich verstehs nich :/ wie mach ich eig so ne database XD vll
      hab ich ja da was total falsch gemacht ^^ ?

      mfg Assoult
    • ehm hab mir halt bei kilu angemeldet und dan dieses SmartFTP gedownloadet da gibts 3 ordner oda so ich habs in den www reingemacht wies in der anleitung stand xD weil ich mich mit webspace und so nich auskenne dan die 2 sachen und die rar datei auf dem dingens hochgeladen dan auf die seite install angeklickt ales gemacht wies da stand jo der rest steht oben..

      was mich noch wundert da steht immer XD PASSWORT : YES
      wen ich ein anderes passwort oda so eingebe steht PASSWORT : NO also
      müsste er eig verbunden sein aber ka warum ers dan nich macht @.@

      mfg Assoult :/
    • >.<
      Wieso kannst du wissen wie deine MySQL Daten lauten?
      Da wo es steht, da kannst du es aktivieren.
      In dem Control Panel wenn du dich auf Kilu mit deinem Account einloggst.
      Dort im Control Panel, aktivierst du dann MySQL und holst dir die richtigen Daten, dann müsste dort PHPMyAdmin zu finden sein (oder etwas ähnliches das darauf hinweißt das du damit deine DB bearbeeiten kannst).
      Dann wirst du verlinkt und kannst dich dort einloggen (bei manchen anbietern ist man dann schon eingeloggt) und dann erstellt du erstmal eine neue Daten Bank, den namen dieser DB tragst du bei WBB ein, dazu auch deine MySQL Daten.
      Das sollte dann genügen.

      Aber mal ehrlich, wenn du noch nichteinmal eine leere DB erstellen und deine DAten iwo eingeben kannst, dann solltest du diese Aufgabe auch nicht übernehmen.
      WBB ist eines der einfachsten Foren Softwares, man kann es auch als CMS ansehen.

      Lerne ersteinmal ein wenig, alles braucht seine Zeit. Du bist ja auch nicht gleich nach der Zeugung geboren sondern hast cs. 10 Monate gewartet und bist gewachhsen und hast dich fortgebildet bevor du für die ersten Stufen des Lebens in der welt reif genug warst.
      Das ist hier genau so, MySQL gehört als Standart zur Homepagegestalltung.
      Du solltest vielleicht mal ein paar kleinigkeiten in PHP mit MySQL probieren um zu verstehen was da alles passiert.
    • Also der Vollständigkeit halber hier nochmal die Problemlösung.

      Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
      Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)


      Bekanntlich bildet lesen schon. Wenn man dazu noch ein wenig denkt dann ist dass die perfekte Mischung =)

      Wenn MySQL solche Fehlermeldungen ausgibt dann ist es auch nicht deaktiviert. Access denied bedeutet soviel wie "Zugriff verweigert" und jetzt steht da noch irgendetwas mit Passwort?!?!?!

      Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt, omg ... ? Dass Passwort ist falsch :O, dass macht einen total fertig q.q

      Lg,
      Luna