Tabellen schlecht ?? Warum ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tabellen schlecht ?? Warum ?!

      Heyho GodLikerz.
      Ich höre hier von h4te und Co. immer,
      dass Tabellen "noobisch" sind...

      Sagt mir bitte, warum? :o
      Ich habe jetzt schon HP Templates mit
      und auch ohne Tabellen gecodet..
      Mir fällt da kein Unterschied an Performance o.ä. auf,
      nur dass man mit Tabellen eben an
      eine Tabellenstruktur gefesselt ist, aber
      was ist daran so schlimm, wenn man eine
      Tabellenstruktur als Websitedesign haben will (3 Spalten usw.)??

      Bitte um Aufklärung. xD
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Eine Website komplett Tabellarisch zu coden ist nicht nur unübersichtlich
      sondern auch performance Fressend ( Bei größeren ). Um Inputs einzurücken
      verwende ich sie selber ( und ich denke 90% der anderen auch ). Es geht nicht
      darum das Tabellen noobisch sind, sondern eine ganze Website als Tabelle
      zu coden ist einfach kein guter Programmierstil.
    • Naja eigentlich isses ja egal, da du, surako, ja eher weniger "vollgepackt" scriptest. Also ich meine deine Webdesigns werden nie mit sinnlosen Codes vollgestopft :P

      ... wenn man keine Ahnung hat ...

      Ehm wtf?! xD wolltest du mit diesem Post einfach deinen Postcounter erhöhen? Es ist halt in der Tat Sinnlos ein Layout komplett in Tabellen zu vercoden. Was glaubst du warum Gott die div container erfunden hat o.O?!

      Tabellen sollten eben nur da eingesetzt werden wo man sie braucht und zwar um etwas tabellarisch anzuordnen, bzw. darzustellen

      Webstandards-Projekt - Tabellen- vs CSS-Layout
      Hier ein mehr oder weniger guter Artikel, die Kommentare werden wahrsch. Hilfreich sein.

      EDIT:
      Anders muss man das Design abscreenen und selber aufteilen.

      So nen Blödsinn hab ich auch schon lang nich mehr gehört ... Rechtsklick -> Hintergrundgrafik anzeigen omg o.o

      Das is doch kein Argument

      Lg,
      LUna
    • Tekumi;42841 schrieb:

      Wenn du mit Table Codest, kann man ganz leicht deine einzelnen verwendeten Bilder klauen. Anders muss man das Design abscreenen und selber aufteilen.


      oder du machst einfach nen Rechtsklick und suchst dir die Bild URL ausm
      Quelltext. Du bist das beste Beispiel für keine Ahnung aber Kommentar
      abgeben, Danke!.
    • Es gibt viele professionelle und seriöse Seiten von Firmen und Selbständigen die auch Tabellen benutzen,
      aber mit den Div-Boxen und ein paar CSS Befehlen kann man alles viel genauer positionieren.

      H4te hat schon Recht mit der Unübersichtlichkeit, vergleiche mal ein Template von dir mit Tabellen und eins mit den Div-Boxen , du wirst merken das die mit den Div-Boxen viel übersichtlicher sind und die genaue Positionierung wird dann mit CSS gemacht.

      Hier ein kleines Beispiel wie man das machen könnte (an die, die es nicht wissen)

      Quellcode

      1. Position:Absolute;
      2. Top:200px;
      3. Left:200px;


      So kann man auch mit Javascript bewegliche Objekte "erstellen".


      Fazit:
      Wenn du kleine Homepages erstellst macht da ein Tabellensystem kein Unterschied zu einen Div-Boxen System, aber wenn du eine große Homepage erstellst mit viel Inhalt und mehreren Bereichen wären Div-Boxen da übersichtlicher.