Homepage Problem (Zentrieren)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Also Professionelles Webdesignen ist das jetzt nciht unbedingt, aber naja was nich is kann ncoh werden =)
      Jedenfalls zu deinem Problem:
      Pack deinen kompletten Code zwischen ein weiteres Div
      und dann nutz den style-tag des Divs, das du gerade benutzt hast um deinen Quellcode zu bunkern und notiere dran folgendes: margin:auto;
      Sprich so:

      Quellcode

      1. ...html einleitung...
      2. <body>
      3. <div style="margin:auto;">
      4. ...Dein Quellcode...
      5. </div>
      6. </body>
      7. ...html schluss...


      P.S: Wie machste das mit den Bildern?
      Also dass die beim Drüberfahren größer werden.
      Einfach über Hover?
      Oder wie[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]@Tekumi, Center geht glaub nur bei Text oder?
      Also ich verwende immer Margin: auto, da damit der Browser das ganze automatisch mittig ausrichtet auch wenn du die Fenstergröße änderst.
      Center für diesen Zweck hab ich jetzt noch noch probiert^^

      Wobei, ich glaube b,u,i und so werden eh bald aus HTMl rausfallen und durch CSS ersetzt.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • So, ich blick nicht mehr durch... Ich will meine Homepage auch zentriert haben, habe es davor immer mit Center gemacht =/
      Reintheoretisch kann man doch auch im body { } in der CSS margin: auto; reinschreiben, oder?
      Ich mags ordentlich. Jedoch funktionierte weder margin: 0 auto 0 auto; noch margin: auto; >__<
    • psycho257;109809 schrieb:

      So, ich blick nicht mehr durch... Ich will meine Homepage auch zentriert haben, habe es davor immer mit Center gemacht =/
      Reintheoretisch kann man doch auch im body { } in der CSS margin: auto; reinschreiben, oder?
      Ich mags ordentlich. Jedoch funktionierte weder margin: 0 auto 0 auto; noch margin: auto; >__<


      gib dem div container in dem der content steht und zentriert werden soll einen
      width attribut dan sollte es klappen. Divs haben ja generell die eigenschaft display:block
      und füllen somit die komplette width dse jeweiligen containers. Nimmst du den
      width des bodys geht er natürlich über das gesammte Browserfenster, und da
      gibts ja dan nix zum zentrieren.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]@Felix
      Ja danke für den Gedankengang.
      Jetzt weiß ich, warums nit ging.
      Habe zwar das Margin benutzt, aber habe ja bei meinen HPs dem Container auch ein Witdh von der Größe der gesamten Hp gegeben.
      Irgendwas wusste ich, war faul, aber was es war, wusste ich nimmer^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]