Eigenen Blog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenen Blog

      Hey!
      Ich wollte heute mal anfangen eine Website bzw Blog zu erstellen..
      Das ganze soll erstmal relativ leicht aufgebaut sein,d.h einfaches Menü und ein Login-Skript..
      Problem ist:
      Ich bin ein Anfänger in Html,CSS und Php und würde dieses Projekt als Lernmittel nehmen :>
      Ich wollte eben Fragen ob einer gute Tutoriels hat oder sogar selber eins schreibt bzw. geschrieben hat.
      mfg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      Special;152654 schrieb:

      also ich kann dir das Buch Stylin' with CSS empfehlen !

      So habe ich das (mit Intensiv lesen) in 3 Tagen fertig gehabt und ausführlich erklärt bekommen wie was geht :D


      für css und html braucht man meiner ansicht
      nach kein buch...
      n einfaches tut hilft eig ganz gut :D

      Zur einführung in Html find ich das ganz gut
      Html Tutorial

      Zur einführung in CSS
      CSS Tutorial

      Noma so als Tipp,
      Sich einfach ma n Free Template runterladen
      und da n bisel dran rumspielen ist manchmal auch
      ganz sinvoll

      BizZi
      [/SIZE][/COLOR]
    • HTTP;152656 schrieb:

      3 Tage? Oo wie lange hast du für html gebraucht, wenn du so schnell bist?

      LG


      nicht lange :D

      habe auch an Free Web Templates rum gespielt und dann die Codes gegoogelt :D

      @ LoLIsBack

      also für mich wars einfach ^.^ es wurde auch beschrieben, was es bringt das so und so zu machen etc.
    • felix;152676 schrieb:

      Ich hoffe doch der Post war Ironie, oder soll ich dich gleich auslachen? =O


      Solche Posts braucht wircklich keiner.Ich meine wenn du nach 1 Tag schon CSS kannst ist klar okey,aber er meint mit gut Codes auswendig usw.... Mein Gott,es hilft mir nichts und dir bringt es 1 Post toll.Deine restlichen 981 Posts auch so geschafft :x.

      mfg
    • Special;152667 schrieb:

      nicht lange :D

      habe auch an Free Web Templates rum gespielt und dann die Codes gegoogelt :D


      Die [SIZE="7"]Codes[/SIZE] gegooglet... Na dann solltest du es lieber nochmal lernen, noch kannst du ja offensichtlich nicht wirklich viel. ;)
    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      LoLIsBack;152680 schrieb:

      Solche Posts braucht wircklich keiner.Ich meine wenn du nach 1 Tag schon CSS kannst ist klar okey,aber er meint mit gut Codes auswendig usw.... Mein Gott,es hilft mir nichts und dir bringt es 1 Post toll.Deine restlichen 981 Posts auch so geschafft :x.

      mfg


      war doch berechtigt
      :O
      html is sowas von easy
      das kannte lockern an einem Tag
      lernen :o
      [/SIZE][/COLOR]
    • Special;152693 schrieb:

      hast du auch gelesen ?

      ANALYSE :

      Computer sagt nein...

      das war bevor ich richtig gelernt hatte !

      ich hab AM ANFANG rumgespielt ;) und so was draus gelernt

      Jop, ich habe gelesen. Meine Aussage bezog sich auf das dicke, fette, grosse "Codes". Sorry, ich ging davon aus, dass ich es sichtbar markiert habe. Gut, da hab ich mich dann wohl geirrt. (Kann man die Schrift noch grösser machen? Test: [SIZE="20"]Codes[/SIZE])

      Wenn du Tags und Attribute noch immer nicht richtig bezeichnen kannst, hast du dich als Noob wohl nie wirklich in die Materie eingearbeitet.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]@Special
      Well hat aber recht, wenn schon ist der der HTML-Quellcode den du bearbeitest.
      Der ist allerdings aus Tags aufgebaut und diese besitzen Attribute.
      Das ist genauso wie Leute die PHP als Programmiersprache bezeichnen, es ist aber nur eine Skriptsprache.

      @Threadautor
      Nen eigenen Blog willste haben?
      Nimm Wordpress, der is besser und einfacher zu bedienen als wenn du dir den Mist selber baust.
      Habe zwar nie einen Blog selber gebaut, allerdings ich kann dir sagen es ist kein Vergnügen was ordentliches hinzubekommen so wie zB bei Wordpress.
      Du musst auf vieles achten, wie Stabilität, Sicherheit, Funktionstüchtigkeit usw.
      Ansonsten, wenn du immernoch den Wunsch hast, so lern erstmal tüchtig HTML und CSS.
      Empfehle dir dazu selfhtml.org, da hab ich öfters immer wieder mal nachgeschaut.
      Dann bauste dir erstmal normale Webseiten usw, damit du Design und so lernst.
      Danach setz dich an PHP und MySQL, dürfte auch nciht so schwer sein, Google ist dazu dein Freund und das PHP-Manual (glaube es war php.net oder so, da findeste das Manual was ich meine) ist auch ne gute Hilfe.
      Danach, wenn du willst, lernste evtl bissl Javascript bzw suchst dir gute Scripts raus, zB zum Dynamischen Menüverstecken usw.

      Dann kannste soweit alles und musst nur verbessern.
      Hoffe ich hab dir geholfen[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • LoLIsBack;152680 schrieb:

      Solche Posts braucht wircklich keiner.Ich meine wenn du nach 1 Tag schon CSS kannst ist klar okey,aber er meint mit gut Codes auswendig usw.... Mein Gott,es hilft mir nichts und dir bringt es 1 Post toll.Deine restlichen 981 Posts auch so geschafft :x.

      mfg


      Ahja, du nimmst also einen Postcounter als Schwanzvergleich. Spricht nur für
      deine Kompetenz Kindchen ._.

      :'D wenn du meinst dein Spambeitrag hat LoL jetzt auch nicht weiter gebracht ;)

      also ruhe jetzt ;O

      Sein Post hat ihm mindestens genausoviel geholfen wie deiner hier :>