Webdesign in HTML umsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webdesign in HTML umsetzen

      [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Hallo Community,

      ich habe mich mal an einem Webdesign veruscht, nach Surakos Tutorial.
      Nun möchte ich das Design gerne in HTML mit div's umsetzen.
      Doch ich hab keine Ahnung wie das Funktioniert.

      Ich hatte vor den Hintergrund zu nehmen und darein dann den weißen Kasten zu zentrieren.
      in den Weißen Kasten lege ich dann den Header, Content und die News Box.
      Doch wie richte ich das aus?
      Könntet ihr mir bitte ein Beispiel geben?



      lg Fixed[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="Red"]

      Grapefruit;190248 schrieb:

      Probiers ma aus ;)

      @Topic: wenn ich du wäre, würde ich alles in einzelne Bilddateien macht, Buttons, News Box, Content Box, Header, background...
      Dann is der rest ein Kinderspiel

      Ich würd einfach empfehlen alles in normalem HTML Tables zu machn[/COLOR]
    • HTML Tables sind unflexibel, unmodern und wie bereits schon erwähnt: sie wirken unprofessionell. Hier: Cascade Style Sheets (CSS) - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar
      wird es ziemlich einfach erklärt, dort hab ich's auch gelernt. Dort lernt man auch gleich die "wichtigen" Grundlagen von CSS und einem fällt sofort auf, wie sehr es doch HTML ersetzt. Bei Fragen: PN! ;)

      Mit freundlichem Gruß,
      Ne0nfire
    • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Danke für die vielen Infos.
      Bei Fragen weiß ich ja nun wer mir helfen kann ;D

      Nydn;190273 schrieb:

      Mal abgesehen davon, das Tabellen nicht dafür gedacht sind. Ist es mir DIVs "besser".
      Wenn man Tabellen benutzt dann ist und wirkt es unprofessionell und das will man ja
      nicht =P

      BTW: Ist das nicht das Tut von Surako und nur für Lernzwecke?


      Ist auch nur für Lernzwecke gedacht.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Tekumi;190320 schrieb:

      Einige können besser mit divs arbeiten, wenn sie vorher mit Tabellen gecodet haben. Ich persönlich finde es Schwachsinn, allerdings hab ich es genauso gemacht, da ich div damals noch garnich kannte :D


      Ich auch, aber deswegen empfehle ich es doch keinem.
      Divs und Tabellen sind völlig unterschiedlich, da ist es scheißegal,
      ob man vorher mit Tabellen gearbeitet hat oder nicht.
    • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Also ich push den Beitrag nochmal:



      Rot markierte Bereiche und auch den Hintergrund hab ich einzelnt ausgeschnitten.
      Doch ich schaffe es nicht die Elemente richtig auszurichten.



      Meine Code:

      HTML-Quellcode

      1. <html>
      2. <head>
      3. <title>Test</title>
      4. <style type="text/css">
      5. body {
      6. }
      7. #box {
      8. background: url(./images/content.png) no-repeat center;
      9. margin: 40px 0px 0px 0px;
      10. height: 453px;
      11. padding: 0px;
      12. }
      13. #header {
      14. background: url(./images/header.png) no-repeat center;
      15. height: 102px;
      16. padding: 25px;
      17. font-size: 36px;
      18. font-family: Trebuchet MS;
      19. color: white;
      20. }
      21. #headline {
      22. background: url(./images/headline.png) no-repeat left;
      23. height: 34px;
      24. margin-left: 350px;
      25. font-size: 11px;
      26. font-family: Trebuchet MS;
      27. color: white;
      28. }
      29. </style>
      30. </head>
      31. <body>
      32. <div id="box">
      33. <div id="header">
      34. Header
      35. </div>
      36. <div id="headline">
      37. </div>
      38. <div id="nav">
      39. </div>
      40. </div>
      41. </body>
      42. </html>
      Alles anzeigen


      Am Ende soll es mal so aussehen:



      Hoffe ihr könnt mir helfen,
      lg Fixed.[/SIZE][/COLOR][/FONT]