Lerne html / php

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lerne html / php

      [COLOR="DarkOrange"]Hallo Liebe Community,

      ich bin gerade dabei html zu Erlernen. Wollte mal fragen, ob sich jemand gut damit auskennt und mir etwas beiseite stehen könnte, um mir zu helfen wenn ich mal nicht weiter komme.

      Ich will erst html lernen und wenn ich die grundlagen kann mit php weiter machen.

      Es wäre wirklich sehr net wenn ihr mir helfen oder einiges erklären würdet.
      Bin schon Fleisig am lesen und am tutorials schauen.

      noch eine kleine frage:
      Ist scriptly ein gutes programm für die befehle?

      mfg Ikashi icq: 402-703-754[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ob Scriptly ein gute Programm für die Befehle is, kann man eig so nicht sagen, immerhin musst du die Befehle usw ja können^^
      Allerdings, ich selbst nutze Scriptly auch, es ist echt nützlich meiner Meinung nach.
      Jedenfalls, zum HTML/PHP lernen kannste ja im Inet suchen, da gibts genug gute Tutorials, würde erst HTMl/CSS vertiefen und dann wenn du gute Layout machen kannst, den dynamischen Teil mittels PHP erlernen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Also ich hab z.B. Html online gelernt und hatte außer der Seite keine Hilfe, aber was mir geholfen hat war bei diversen Websiten (eig egal welche) einfach den Quelltext ma durchzugucken da entdeckt man sehr viele "aufregende" Dinge xD und das hilft (finde ich) extrem gut.

      Zu Scriptly: is eig Wayne ich persöhnlich use das standard Win Notepad und das is eig ganz ok xD

      Und das wichtigste: Übung macht den Meister, aber ich glaub es wird sich bestimmt jemanden finden der dir unter die Arme greift bzw. Tipps o.Ä. gibt.


      Grape~
    • SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
      HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar

      Da wird ansich HTML gut erklärt. Auch PHP ist bei selfhtml dabei. Stöber einfach mal durch ;)

      Von Programmen mit denen du Websites machen kann (Phase 5, NVU, Dreamweaver) rate ich ab!
      Grund: Learning by doing
      Bei dieses Programmen bekommt man fast alles nur vorgeseagt und man lernt nicht wirklich gut damit.


      MfG. Blizzard
    • Wenn du fragen hast kannst du ja einen Fragenthread eröffnen oder sow.
      Also die beste IDE für PHP ist ja immer noch der Editor ( Microsoft ) oder
      gedit ( Linux ) ;P
      Habe ich auch immer benutzt ( und benutze es immer noch ) und finde es
      vollkommen ausreichend.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Jeder hat so seinen eigenen Editor, jedoch um eins anzumerken, nehmt euch wenigstens was, wo kostenlos ist und Syntaxhighlighting hat.
      Erspart euch teilweise viel Suchzeit nach Fehlern^^

      Gute Dinge:
      -Notepad++
      -Webocton - Scriptly (den nutze ich)
      - weitere, die ich grad nich kenne

      Aber, bitte nutzt weniger 1-Click-Editoren, also solche wo man eig nur Sachen zusammenklicken muss und der Code auf Basis der Eingaben generiert wird (so arbeitet zB NetObjects Fusion oder DreamWeaver)
      Diese Editoren sind zwar auch gut, da man das, was man sieht, auch bekommt (daher WYSIWGT-Editor genannt, allerdings is der Code dann teilweise noch anders ausgelegt als mans selber tut (Frühere NetObjects-Versionen hatten das ganze layout als Tabelle und das Menü funktionierte per Javascript zum Ausklappen usw))
      Ansonsten kann jeder tun was er will, ich wollts nurmal sagen.

      Dieser Post müsste dem Threadersteller auch gut helfen können, wenn er mal wegen den Editoren was wissen will.

      Um auf die Frage nach nem Tutor zurückzukommen: (Alle haben iwie ne Diskussion über Editoren angefangen, aber weniger auf deine andere Frage)
      Sollte es Fragen geben, kannst du mich gerne kontaktieren, ich helfe immer gerne soferns nich zu nervig wird (zB hatte ich so nen Fall letztens erst wegen nem vServer, ob der wirklich nix kostet usw, ich sagte 1xxxxxxxxxx Mal, er solle es auf der zugehörigen Homepage des Anbieters nachlesen, da würde alles stehen, leider kamen später immer noch fragen)

      Daher der Zusatz "wenns nich zu nervig wird"
      Bis das aber eintritt, muss man mich wirklich oft genug sachen fragen die ich schon vorher beantwortet hab[/SIZE][/COLOR][/FONT]