Zentrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe erneut ein Anligen. Es handelt sich hierbei mehr um stylesheets als um html.
      Vor einiger Zeit hatte ich eine Möglichkeit gefunden Über die Einstellungen Left und Top den Mittelpunkt der Seite festzustellen.
      Derzeit habe ich vor einen Html Web-Layout Ersteller zu programmieren, welcher die div Container mithilfe von Top und Left positioniert, und sich dabei an der Mitte orientiert.
      Nun ist meine Frage ob einer von Euch diese Möglichkeit kennt, und mir diese über diesen Thread auch zukommen lässt.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn du am Start die Größe des Main Divs angeben lässt, kannst du das doch durch 2 Teilen um an
      den Mittelpunkt von Left oder Right zu kommen.

      Wenn ich dich richtig verstehe könntest du dann einfach Sagen, okay der Div ist im Linken Berreich und
      soll 20 Pixel von der Mitte weg sein:

      G = Gesammtbreite Main Div
      O = Abstand von der mitte

      Mitte = G/2

      Location = Mitte -(Links) / +(Rechts) O

      Oder Alternativ so:



      MFG