Webseiten Layout Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • ichbinniemand;228237 schrieb:

      das man in photoshop als HTML exportieren kann wäre mir neu, oder muss man mit dw die psd importieren?

      f4il

      was jok3r sagt, ist wahr, aber nich zu empfehlen ohne selber hand anzulegen, da ps immernoch tables verwendet für den autogenerierten html code.
      daher dann am besten nur die slices verwenden.

      und die seite stammt sicher nich aus nem editor, dafür sieht sie zu gut gemacht aus, außerdem wäre das bei nem unternehmen n bissl fail, wenn die sich ne seite generieren lassen
    • internetfreak;228240 schrieb:

      und die seite stammt sicher nich aus nem editor, dafür sieht sie zu gut gemacht aus, außerdem wäre das bei nem unternehmen n bissl fail, wenn die sich ne seite generieren lassen


      Schau dir mal Unbenanntes Dokument.

      Die ist 100% mit einem Generator / Seiten macher dings gemacht. CSS class namen like "apdiv1 apdiv2 apdiv3..." und jeder einzelne Container wird an eine absolute position gesetzt.
    • Ich hab mich wohl nur davon ablenken lassen dass unter dem preview gif steht...

      Am besten Notepad++ und CSS verwenden .

      am liebsten verwende ich coda, das ist der beste html editor den ich kenne (mit 40€ auch ein super preis)
      sonst ist mir klar das ich mit css etc viel mehr erreichen kann (der link oben hat garantiert das doppelte an dem traffic was man rausholen könnte wenn mans selbst macht)
    • @ichbinniemand du solltest noch sagen das Coda nur für Mac ist. Aber ich muss dir zustimmen. Es gibt keinen anderen Editor den ich mir unter OSX vorstellen könnte. Aber was mir ein wenig unglaubwürdig erscheint ist wie du auf einen Preis von 40 Euro kommst wenn der Editor auf der Hersteller HP 99$ kostet..
    • Patrick, Patrick, Patrick, der hat wie immer 0 Ahnung :<
      Jeder weiß doch das Geany der coolste Editor ist den es für
      kein Geld zu kaufen gibt!

      Felix, Felix, Felix, wie immer an seinem Geany hängend.
      Jeder weiß doch das Netbeans die allerbeste IDE is die vom kommerzgeilen Oracle gekauft wurde! =O
    • Einen Editor zu finden, der es ermöglicht Templates ohne Scriptkenntnisse zu erstellen, ist schwer zu finden.
      Ich arbeite nun seit einiger Zeit mit Adobe Dreamweaver CS4 (wobei CS5 viele atemberaubende Features besitzt).

      Zu dem allgemeinen Features gehöhren:
      1) Automatisches Syntax Hightlighting (Code wird farblich hervorgehoben)
      2) Automatische Code-Vervollständigung
      3) Automatisches Anlegen von Ordnern, für beispielsweise JavaScript,Bilder,CSS möglich
      4) Automatische Pfadvervollständigung
      5) Code-Ansicht und parallele Entwurfs-Ansicht möglich.
      + Integrierte Live-Ansicht zum Betrachten, wie es im Browser in Etwa aussieht.
      6) Auch ist das Arbeiten mit AJAX,PHP deutlich einfacher.
      7) Integrierte CSS-Tool, welcehs wie der Firebug arbeitet (Hervorhebung von Padding,Margin, usw.)
      8) Automatisches Einrücken möglich
      9) Erstellung von Vorlagen möglich und fixieren von festen Bestandteilen der Seite,
      was eine Mehrfach-Verwendung eines Templates auf mehreren Seiten ermöglicht.
      10) Durch Tastendruck ist das Projekt direkt im beliebigen Browser vorzeigbar.
      11) Individuelle Einrichtung möglich (Designer-Ansicht,Entwickler-Ansicht,Dual-Screen,Individuelle Fenstervorgabe)
      12) Individuelle Tastenkombinationen möglich
      13) Einfache Einbindung von Flash(ActionScript)/Filmclips durch die Importierung möglich.
      14) Syntaxüberprüfung durch Dreamweaver möglich.
      15) Direktes Down- und Uploaden, sowie Updaten auf externe und interne Server ist möglich, ohne Umwege.
      16) Vorgefertigte und eigensentworfene Codefragmente sind speicher,lad- und benutzbar.
      17) Seinen Arbeitsweg ist durch den "Verlauf" nachvollziehbar.
      18) Automatisches externalisieren von beispielsweise JavaScript möglich
      19) Vorgefertigte Spry-Elemente können eingefügt werden.
      20) Auch sind das anlegen von Formularen/Tabellen OHNE Kenntnisse möglich
      21) Testen der Browserkompatibilität ist möglich
      22) und vieles mehr, welches ich hier nicht mehr auflisten möchte.

      Es gitb von diesem Programm auf der Adobe.com Website eine 30-Tage Testversion,
      welche man sich zum testen einmal herunterladen könnte.

      PS: Die von Photoshop erstellten HTML Dokumente dienen nur als Prototyp zur Vorschau und sind NICHT für die Praxis geeignet!

      //Virtual