Fragethread 2.. <3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragethread 2.. <3

      Hey.

      Frage Nr 1:
      Wie ist der Code für einen Background? Ich will einen Farbverlauf als Hintergrund haben, meinen Velruaf hab ich in den Ordner Images gemacht.
      Jetzt brauch ich noch den Code, und wo muss ich ihn einfügen?

      Frage Nr2

      Ich möchte nun meine Seiten: Home Aboutme, partner, und design bearbeiten, also mit Inhalt füllen..
      Ich hab jetzt 4 index Datein gemacht, nur was muss ich reinschreiben, damit es den Inhalt öffnet?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Entweder du lässt deinen Inhalt mit einer $_GET Variable Includen oder
      du verwendest deine Bilder einfach als link. Den Hintergrund kannst du mit
      einem einfachen HTML Tag machen, zu empfehlen ist das allerdings mehr
      mit CSS.

      Quellcode

      1. <style>
      2. body {
      3. background-image: url('images/[B]farbverlauf.gif[/B]')
      4. }
      5. </style>


      Das Fett gedruckte ist dein Dateiname.
    • Quellcode

      1. body {
      2. background-image: url('images/farbverlauf.gif')
      3. }


      Anzumerken wäre noch dass du bei einem konstant auf der X-Achse verlaufenden Farbverlauf hast eine 1px breite Grafik benutzt die du auf der X-Achse repeatest

      Quellcode

      1. body {
      2. width: 1px;
      3. height: 768px;
      4. background:url('images/farbverlauf.gif');
      5. background-repeat: repeat-x;
      6. }