[SLICE]Homepage Template 1. Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SLICE]Homepage Template 1. Versuch

      Hallo,

      nachdem ich die Disskusion geöffnet hatte um das Thema Slicen,
      habe ich mir gedacht, ich mach mal ein Komplettes geslicedes [?!] Template.

      Nun würde ich gerne eine Meinung von euch haben.


      [p.s Hab den Border vergessen Rauszumachen in der
      Live Demo sieht man ihn nicht mehr]
      Um es ganz anzusehen, besteht eine Live DEMO!
      Kleine Anmerkung: Hover Effekt bei der Navigation.

      [COLOR="blue"]Live-Demo[/COLOR]

      Gerne dürft ihr Kritik geben, wenn ihr ausfällig werdet oder beleidigend
      werde ich das getrost Ignorieren und mich für den Push bedanken.




      Greez
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Vom prinzip her ist die homepage eig. ganz gut, aber Design technisch ...
      Finde das das blau da weg sollte weil das irgendwie nciht mit den anderen Farben hamoniert..
      Denn im Header ist Rot drin und der Hover-effekt der navibar ist gelb... da passt blau nicht gerade so mega rein..
      sosnt ganz in ordnung. :)
    • die farbe vom X-Design harmoniert in keinster weise mit dem Button
      ich finde außerdem die Gradients der 4 ausgehenden Buttons nicht sehr gelungen, sieht irgendwie billig aus
      generell versteh ich nicht wieso du da son fetten kreis in die mitte klatschst wo nichts drin ist als ein bisschen staub

      Von der Struktur her ist die Homepage eigentlich in Ordnung, sieht halt nur wenig ansprechend aus

      BEACHTE: Es ist meine Meinung und die kann für dich nichts zählen. Es gibt nur Menschen die sind ziemlich sensibel auf soetwas.
    • Wieso Credits?
      Meine Bilder, Mein Photoshop, Meine Slices und mein Code.
      ;) Du gibst doch auch nich an das der und der Lehrer die Deutsch beigebracht hat oder? Ich jedenfalls nicht.

      die farbe vom X-Design harmoniert in keinster weise mit dem Button
      ich finde außerdem die Gradients der 4 ausgehenden Buttons nicht sehr gelungen, sieht irgendwie billig aus
      generell versteh ich nicht wieso du da son fetten kreis in die mitte klatschst wo nichts drin ist als ein bisschen staub


      Danke, naja ich habe da wohl manchmal zu sehr in den Farbtopf gegriffen.
      Das mit dem Button war einfach eine Notlösung das ich ein Header habe.
      Aber ich werde mich heute Abend noch einmal daran setzen, und bisschen neu Designen.

      Danke für die Kritik!
    • Ich habe mir den Tutorial angeschaut, das stimmt!
      Aber, nur den letzten teil des Slicen.

      Und ich hab lediglich das Template und die Farben übernommen.
      Aber du kannst gerne im src nachschaun, da is nix gleich. - HTML & CSS
      kann ich ebend schon.

      EDIT:

      Schau dir mal bitte mein Images Ordner an, und meine Slices.
      1:1 streich das mal ;)
    • @Lalox3
      Wenn es wirklich von dir ist, dann respekt. Für das erste mal nicht schlecht.
      Nur eine Anmerkung für die Zukunft. Navigationselement werden in der Regel durch eine Unsortierte Liste erstellt
      Beispiel:

      PHP-Quellcode

      1. <ul>
      2. <li><a href="#">Link Name</a></li>
      3. <li><a href="#">Link Name</a></li>
      4. <li><a href="#">Link Name</a></li>
      5. </ul>

      Das ganze dann per CSS in Position Rücken und die Listen Punkte entfernen und schon hast du eine wunderschöne Navigation die auch in jedem Browser gleich Interpretiert wird.

      Lieben Gruß
      Ulle
    • Also was du definitiv ändern könntest wäre die Breite so wie Synaptic schon sagt. Ich denke ein 960 Grid (also 960px breit) wäre angemessen und dann wäre bestimmt auch der Synaptic zufrieden. Aber die 960px beziehen sich auf den Content, nicht auf die gesagt Breite ;)

      @Synaptic
      Ich denke das Problem was du ansprichst wird so ziemlich jeder User haben. Heutzutage ist es fast Standard das die Leute einen Monitor mit Full HD Auflösung haben. Oder sogar mehr (2560x1440). Dennoch muss man im Webdesign gewisse Einschränkungen machen. Entweder eine Feste Breite mit 960px im Content Bereich. Oder eine variable Größe die sich dem View Port anpasst.

      Aber wie du sicher weißt, man kann es nie allen Recht machen :D