[Projekt] Homepage Template von Anfang bis Ende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Projekt] Homepage Template von Anfang bis Ende

    Projekt: Homepage Template von Anfang bis Ende


    Hallo MCore - Community,

    ich wollte eventuell ein Projekt starten, indem ich jeden Schritt zu einem fertigen Homepage Template beschreiben werde.
    Ich habe dabei ein an Flyff Template gedacht, da sich das Forum sehr mit diesem Bereich beschäftigt.
    Am Ende werde ich dann natürlich das Template frei zur Verfügung stellen.

    Warum mache ich das?:

    Ganz einfach aus dem Grund, weil ich noch keine Arbeit im Design Bereich ( oder auch anderen Bereichen :D ) in diesem Forum präsentiert habe.

    Ich werde versuchen jeden Schritt detailliert genug zu erklären das wirklich jeder Vollidiot es versteht und am Ende ein fertiges Template hat.


    Wann
    ich dieses Projekt startet werde ist noch unklar da ich viel um die Ohren habe und noch Projekte für meine Arbeit fertig stellen muss.
    Aber wenn es genug Interessenten gibt und ich genügend Zeit finde, werde ich mich bemühen es schnellst möglich anzufangen.

    Ich werde euch noch bescheid geben wenn ich sehe das viele sich für das Projekt interessieren werden.

    Bis dann, z0r
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Dreadlock;314533 schrieb:

    Finde ich gut! Hier wird immer verlangt, dass der GFX-Sector mehr aufleben soll, aber wirklich gezeigt wie es geht, wird es nie. :o

    Was war mit dem GFX Marathon? D: Da war die Aktivität top!

    Naja, B2T:
    Ich finds gut. Was genau meinst du mit beschreiben bzw. was ist dein Vorgehen dabei?
  • Airdevil;314534 schrieb:

    Was war mit dem GFX Marathon? D: Da war die Aktivität top!

    Naja, B2T:
    Ich finds gut. Was genau meinst du mit beschreiben bzw. was ist dein Vorgehen dabei?


    Es geht ja hierbei viel im Programmieren in HTML und CSS.
    Ich hab mir überlegt, die einzelnen Elemente zu beschreiben. Also was sie bewirken, wo für sie stehen, damit die jenigen die das Projekt mitverfolgen auch was lernen und nicht nur stur den Quellcode kopieren.
    Es geht mir hierbei auch dadrum, Leuten die noch nicht so erfahren in der HTML Sprache sind und die es gerne lernen möchten, Tipps zu geben und ihnen dabei zu helfen.
  • Luumaa;314565 schrieb:

    Uiiuiiuii^^

    Das wäre natürlich nice.. ich bin ja auf Arbeit gezwungen so etwas zu lernen und ich finde HTML z.B. einfach nur langweilig wenn man so en fettes Buch vor sich liegen hat mit über 1000 seiten.. :/ ich hasse Bücher^^
    Und wenn du´s machst kann ich nur sagen ich freu mich drauf (:


    Dann brauchst du mich ja nicht mehr :D
  • Verschoben: Von HTML Tutorials nach Html

    Ich denke ich werde dieses Projekt Anfang nächsten Jahres starten!
    Wahrscheinlich wird es so ablaufen, das Wöchentlich 1 bis 2 Schritte kommen, je nach dem wie ich Zeit habe, ihr werdet aber dadrüber von mir informiert.

    Sollte sich doch etwas da zwischen schieben werde ich euch bescheid geben aber ich bin mir sicher das ich im Januar nächsten Jahres auf jeden Fall anfangen kann!