Problem mit MouseOver.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit MouseOver.

      Hey,

      ich habn' Problem mit meinem MouseOver. Also ich möchte, dass im Hintergrund meines Textes bzw. Linkes, eine Sprechblase erscheint (die hab' ich mit Photoshop gemacht), aber bei mir kommt nur ein Teil der Sprechblase, nicht die ganze.

      Das ist die Sprechblase die erscheinen soll :


      und das ist der Code welchen ich verwende :

      * Bodyteil :

      Quellcode

      1. <a class="graf" href="#">Textlink</a>


      *CSS-Teil :

      Quellcode

      1. a.graf:link, a.over:visited {
      2. color:#000000;
      3. font-size:17px;
      4. width:59px;
      5. height: 45px;
      6. }
      7. a.graf:hover, a.graf:focus,a.graf:active {
      8. color:#000000;
      9. font-size:17px;
      10. width:59px;
      11. height: 45px;
      12. background-image:url(../Bilder/MousOver.png);
      13. }
      Alles anzeigen


      Also so schaut es jetzt aus :



      und so will ich es :



      Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann, den es ist sehr wichtig, brauch es für die Schule :x
      Danke schonmal.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • also das liegt daran das die tabelle zu klein ist =)


      Aha. Nein.

      Tags mit einem Display:inline Attribut kannst du keine feste Größte zuweisen (span, a, ...)
      wenn du sie nicht vorher einer Absoluten Position oder einem Float zuweist. Beispiel:

      span.button {
      color:white;
      text-align:center;
      line-height: 45px;
      width:59px;
      height: 45px;
      float:left;
      }

      <a class="button" href="#" onmouseover="this.style.backgroundImage = '../Bilder/MousOver.png'" onmouseout="this.style.backgroundImage = ''"></a>


      Btw, dein Hover würde mit dem IE nicht funktionieren, deswegen brauchst du dafür Javascript.
    • Oder man nutzt die unkonfortable Art, einfach nen padding setzen für die Zellen.
      Jaja erschlagt mich, das würde man niemals so machen, wollte es nur erwähnen das es gehen würde *g*

      h4te: Würde nicht ne CSS Browserweiche reichen oder hat man beim alten IE dann gar keine Chance? Da kenn ich mich nicht so aus.