Box will nicht wie ich will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box will nicht wie ich will

      Hey ich habe ein problem ich möchte ein 3 teiliges "Set" erstellen

      also links und rechts ein menü und in der mitte was anderes^^ nur leider will die rechte box nicht nach oben <.<

      Wie kann ich das fixxen ?

      Validatoren helfen auch nichts




      HTML

      HTML-Quellcode

      1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
      2. "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
      3. <html>
      4. <head></head><link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css"> <body>
      5. <div id="wrapper">
      6. <div id="header"></div>
      7. <div id="links"><a href="">Raus aus dem fenster</a></div>
      8. <div id="mitte"></div>
      9. <div id="rechts"></div>
      10. </div> </body> </html>
      Alles anzeigen


      CSS

      Quellcode

      1. body {background-color:black;}
      2. A:hover {background-image:url(hover.png)}
      3. #header {background-image:url(header.png);width:1000px;height:200px;margin-left:auto;margin-right:auto}
      4. #links {float:left;width:247px;height:300px;background-color:#858585;}
      5. #mitte {width:506px;height:300px;background-color:#262626;margin-left:247px;}
      6. #rechts {float:right;width:247px;height:300px;background-color:#123987;}
      7. #wrapper {background :# ;width : 1000px;overflow : hidden;margin-left:auto;margin-right:auto
      8. }


      lg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      felix;153601 schrieb:

      Div Elemente mit nem Float versehen, klingt für mich nach ner dummheit...
      Div Elemente besitzen einen Block, füllen d.h. die ganze Höhe in die Breite aus.

      d.h ich bin dumm.
      Ich hab auch schön öfters bei nem linksseitigen Menü float benutzt bei DIV!!
      Ganz einfach daher, weil mein Layout sonst kunterbunt war aber nich so wies sollte.
      Also ists nicht so dumm wie du denkst.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • internetfreak;153616 schrieb:


      d.h ich bin dumm.
      Ich hab auch schön öfters bei nem linksseitigen Menü float benutzt bei DIV!!
      Ganz einfach daher, weil mein Layout sonst kunterbunt war aber nich so wies sollte.
      Also ists nicht so dumm wie du denkst.


      Nö, hab ich so nich behauptet. Nur nenn mir den Vorteil erst ein Element das
      Standartmäßig einen Block hat einem Element vorzuziehn das das noralerweise
      nicht hat? Das mischen von Span und Div gehört zu einem HTML quasi dazu und
      ist kein Codegemisch.