Float macht alles kaputt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Float macht alles kaputt !

      Quellcode

      1. <style>
      2. body {background-image:url(images/hintergrund.png)}
      3. #temp {width:800px;height:auto;background-color:#b5b5b5;margin-left:auto;margin-right:auto;margin-top:50;border-left: solid #262626;border-right: solid #262626}
      4. #banner {width:800px;height:100px;background-color:#262626;}
      5. #home_button {width:100px;height:100px;background-image:url(images/home_button.png)}
      6. #email_button {width:100px;height:100px;background-image:url(images/email_button.png)}
      7. #about_button {width:100px;height:100px;background-image:url(images/about_button.png)}
      8. #menu {width:100px;height:auto;background-color:#b5b5b5;}
      9. #unten {width:800px;height:25;background-color:#262626;margin-left:auto;margin-right:auto;border-left: solid #262626;border-right: solid #262626;color:white}
      10. #schreiben {width:700px;height:auto;background-color:#b6b6b6;float:right;
      11. </style>
      Alles anzeigen




      ____________________________________________________________________________________

      Hey ich habe ein Problem :

      Wenn ich dem div "schreiben" ein Float:right verpasse dann funktioniert das height:auto von dem div "temp" nicht...

      was kann ich tun ?

      HP mit dem Fehler :

      lol-du-du.kilu.biz/ (der graue balken geht zuweit d.h das div "temp" macht kein height:auto )
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mach einfach die Height angabe weg, dann passt sich das Element auch an.
      Ansonsten sollte dies normalerweise nicht passieren, wenn du deine tags recht gemacht hast.
      (Könnte ja daran liegen, muss nicht sein)
      Denn ich hab auch einige float Elemente desöfteren genutzt und eigentlich nie solche fehler gehabt.
      Probiers einfach mal, wenn nich dann sehn wir weiter

      Ausserdem, wenn du <style> verwendest um in HTML den CSS Code zu notieren, so füge bitte noch den rest des tags ein und zwar um was es geht usw, anders ists eig invalides html
    • Das Problem is sichtlich einfach.
      CSS hat kP was er mit dem Element das zu groß is anfangen soll.
      Zwar passt sich die Höhe des temps an, allerdings hat auch #schreiben ein height:auto drin. Da du 100000 br`s drin hast, passt sich die Höhe natürlich da an. Die Box wird größer. Verpass #temp einfach ein "overflow: auto;" und das wars dann auch schon.

      ~Lunatic