Ich bin auf der suche nach ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Das Ding is gut erklärt, wieso kommst du damit nich klar?
      CSS is wie HTML ziemlich einfach, wenn man weiß was Klassen sind, wie man den ID Selektor nutzt und wie man bestimmte definitionen einfach für alle Tags (zB wenn alle DIV nen Rand haben sollen) gelten lässt, is man schon gut im Rennen.
      Dann die Eigenschaften anschaun, was sie machen usw und fertig.
      Schon hast du CSS gelernt und kannst mit deinem Wissen arbeiten.
      Weiteres ist so nicht nötig, lässt sich ja immer bei Bedarf per google abrufen (mache ich auch wenn ich was nich genau weiß)

      Naja egal, selfhtml.org hat auch CSS Erkärungen und alles mit nem Beispiel zum Anschaun.
      Vll klappts da[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • In einer HTML Datei, setzt du ja Container ( <div="Test"></div> )

      In einer CSS wird dieser Container so definiert..

      Quellcode

      1. #Test [size=8][COLOR=Red]<-- Name des Containers[/COLOR][/SIZE]
      2. { [size=8][COLOR=Red]<--- NICHT WEGMACHEN[/COLOR][/SIZE][size=8]
      3. [/SIZE] [size=8][COLOR=Red]( Hier deine Codes )[/COLOR][/SIZE]
      4. }[size=8][COLOR=Red]<--- NICHT WEGMACHEN[/COLOR][/SIZE][size=8]
      5. [/SIZE]


      Mehr ist eine CSS eigentlich nicht

      Wenn du sowas nicht gern per Hand schreiben willst, nutze Dreamweaver, gibt es 30 Tage eine Testversion, wie bei Photoshop... Wenn du gut bist findest du auch einen Crack
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Gargasch, dein Beispiel ist fehlerhaft.
      Du nutzt den ID-Selektor, welcher nur einmal im Dokument verwendet werden kann, da es in HTML jede ID nur einmal geben darf (d.h einmal für ein Element verwendet, so ists nie mehr zu gebrauchen.)
      Dies ist zu verschmerzen, wenn man die Definition eh nur einmal im Dokument brauch.
      Für Definitionen, die mehrfach genutzt werden, sollte man den Class-Selektor nehmen (dazu das # durch . ersetzen und im HTML-tag statt id="Test" dann class="Test" nehmen)
      Ausserdem kannste nich <div="Test"> schreiben, da fehlt bei deinem Beispiel das id vor dem = und das is der Fehler.
      Das andere mit dem ID Selektor is nurn Hinweis.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="Silver"]CSS braucht man eigentlich nicht lernen, man lernt die Grundbegriffe die man brauch sehr schnell auswendig und wenn man mehr braucht gibts ja immernoch selfhtml.org / google.de (Selfhtml war gestern auch schon down).

      Wenn man HTML kann und dort auf ein bisschen mit gestylt hat, kann man CSS eigentlich schon fast^^[/COLOR]
    • internetfreak;169991 schrieb:

      Gargasch, dein Beispiel ist fehlerhaft.
      Du nutzt den ID-Selektor, welcher nur einmal im Dokument verwendet werden kann, da es in HTML jede ID nur einmal geben darf (d.h einmal für ein Element verwendet, so ists nie mehr zu gebrauchen.)
      Dies ist zu verschmerzen, wenn man die Definition eh nur einmal im Dokument brauch.
      Für Definitionen, die mehrfach genutzt werden, sollte man den Class-Selektor nehmen (dazu das # durch . ersetzen und im HTML-tag statt id="Test" dann class="Test" nehmen)
      Ausserdem kannste nich <div="Test"> schreiben, da fehlt bei deinem Beispiel das id vor dem = und das is der Fehler.
      Das andere mit dem ID Selektor is nurn Hinweis.


      Jaja... Er wollte nur was wissen ich habs ihn gesagt, wie es normal ist sollte er ja wissen da er nur gefragt hat, wie die CSS gemacht/aufgebaut wird! :)

      Und ich hab einige stellen noch mit # andere mit . ;) beide klappen ( fast ) immer perfekt
    • Und ich hab einige stellen noch mit # andere mit . ;) beide klappen ( fast ) immer perfekt


      Naja, wenn man den Anwendungszweck von Klassen und ID`s nicht kennt dann sollte man mal wieder von vorn anfangen wa?

      ID`s kannst du ebenfalls mehrmals verwenden aber es is "illegal". Die W3C setzt Standards und die sind sicherlich nicht dazu da um gebrochen zu werden.

      Regel:
      ID`s - einmal
      Klassen - öfter

      ~Luna