Html und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Core'ler

      Ich habe ein frage an die erfahrenen HTML/CSS - Coder.

      Ich bin seit knapp 1 Monat auf einem Berufskollege, und wir werden in dem Unterichtsfach KOM in die lehre des HTML hineingeführt.

      Nun, wir haben 3 Auswahlen an Programmen mit denen wir HTML Seiten Coden können.

      #1
      Der Normale Texteditor (finde ich perönlich nicht so schön)

      #2
      Einen sogennanten WYSIWYG-Editor (what you see is what you get - Editor)

      Dreamviewer von Macromedia.(Testversion oder Fullversion --->kostet um die 500 €)



      (so in-etwa sieht er aus)

      #3
      Phase 5 Editor (speciel für Schulen und Schüler gedacht für's erstellen von HTML-Seiten)




      Ich weiß jetzt nicht welchen ich nehmen sollte.

      Ich habe mir gedacht, das ich den Texteditor ausschließen kann, da man einfach alle Tag's und etc. wissen muss, und öfter nicht's gescheites bei rauskommt.(zumindenst bei mir)

      Bitte um Hilfe. ^-^


      MFG

      [x]Akazuki
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also ich würde dir Phase 5 empfehlen.
      Dreamviewer kostet zu viel.
      Normaler Editor ist blöd, da er wie gesagt die Tags nicht kennt (ist aber für kleine Korrekturen durchaus zu gebrauchen) und mit ein WYSIWYG-Editor lernst du es wahrscheinlich nie so richtig.
      Bei Phase 5 ist es gut, dass du direkt am HTML-Code arbeitest, er die Tags kennt, dich nichts kostet und dir eigentlich alles bietet, was du brauchst.

      Was ich mich frage ist, warum ihr nur diese Programme benutzen dürft. Bei Hausaufgabe sollte das denke ich mal doch egal sein, oder?
      Also ich benutze meistens diesen hier: chip.de/downloads/Webocton-Scriptly_43120694.html
    • Notepad is eig nich so schlimm, jedoch kanns bei größeren Projekten störend sein, da ist ein ordentlicher HTMl Editor wie Scriptly besser durch Syntaxhighlighting und andere nützliche Features.
      Ich selbst nutze Notepad auch mal für kleine Änderungen, zB ein Script einfügen oder so, aber sonst nutze ich Webocton - Scriptly.

      Wäre auch meine Empfehlung, ist einfach ein gutes Programm und Freeware.
      Ein WYSIWYG-Editor is nur bedingt zu empfehlen, da man bei diesen besonders auf die Codegenerierung achten muss, die nehmen nämlich gerne Tabellen als Grundlage fürs layout, was man eigentlich nicht mehr machen sollte in den heutigen Zeitaltern von CSS usw, da sind passend gestaltete div-Container besser oder andere Elemente.