Css Hintergrund Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Css Hintergrund Frage

      Hey,
      ich hab mal ne Frage...
      wie kriege ich es hin, dass etwas nur einmal in der Zeile angezeigt wird und immmer in der Spalte.

      Also:
      Ich hab ein kleines Bild, das soll aber nur links angezeigt werden und nach unten verlaufen und eins, dass soll nur rechts angezeigt werden und immer nach unten.
      sry für die Rechtschreibung / Grammatik / erklärung, aber ich sitze am Laptop und meine Wurstfinger treffen immer mehrere Tasten q.q
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn ichs richtig verstanden habe, willst du ein Bild praktisch kacheln, allerdings nur in ne bestimmte Richtung oder?
      Das kannste mit repeat-x (dann verläufts entlang der x-Achse) oder repeat-y (selbiges nur mit der y-achse) tun.
      Allerdings gehts bei der x-Achse nur in positiver Richtung und y-Achse in negativer Richtung, also von links nach rechts und von oben nach unten.
      Hoffe, ich konnte dir zumindest etwas helfen.
    • internetfreak;227906 schrieb:

      Allerdings gehts bei der x-Achse nur in positiver Richtung und y-Achse in negativer Richtung, also von links nach rechts und von oben nach unten.


      Da muss ich dir wiedersprechen, man kann auch von rechts nach links und von unten nach oben wiederholen lassen, aber wozu? Das ist dasselbe wie umgekehrt.
      @Graffiti: Wenn du noch fragen hast, wende dich gerne per ICQ an mich.
    • Graffiti;227910 schrieb:

      Hab dich mal geaddet :)

      @Internetfreak
      Kannst du mir mal ein Beispiel geben?
      Bei mir ist das Prob, dass ich Anfänger bin (1 Buch gelesen)
      Und nur wenig Praxiserfahrung habe.


      Er meint dasselbe wie Tekumi. Mit "repeat-x" und "repeat-y" kannst du es wiederholen lassen. Je nachdem ob von unten nach oben willst oder von links nach rechts.
    • @ Tekumi: Ja
      @ Crash: Ich habe wohl verstanden was er meint, aber ich brauchte einen zusammenhang
      @ Internetfreak: Danke

      @Topic
      So YannickMAMA hat mir bisher gut geholfen und ich habe nurnoch ein Prob... ich brauche den Rand auch auf der anderen Seite p.p

      Quellcode

      1. body
      2. {
      3. background-image: url(bg-left.png);
      4. background-attachment: fixed;
      5. background-repeat: repeat-y;
      6. background-position: 5%;
      7. padding-top: 120px;
      8. padding-left: 8%;
      9. font-family: arial;
      10. font-size: 11pt;
      11. }
      12. div.lebenslauf
      13. {
      14. font-size: 20pt;
      15. position: absolute;
      16. top: 50px;
      17. left: 40%;
      18. }
      Alles anzeigen


      So sieht alles bisher aus, btw damit das alle verstehen, ich habe den Rand in einzelene Elemente gemacht: ImageShack Album - 2 images