Zeit anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Das was du willst ist per Javascript zu realisieren.
    Javascript <> PHP
    Und ausserdem ist das hier dann das falsche Forum
    Was PHP ist, weißte ja oder?
    ZUr Info: PHP wird noch auf dem Server verarbeitet, wenn du also die millisek und mikrosek anzeigen lassen willst, musste das per javascript machen.
    Und da kann ich dir nich viel helfen.

    #moved[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • internetfreak;94241 schrieb:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Das was du willst ist per Javascript zu realisieren.
    Javascript <> PHP
    Und ausserdem ist das hier dann das falsche Forum
    Was PHP ist, weißte ja oder?
    ZUr Info: PHP wird noch auf dem Server verarbeitet, wenn du also die millisek und mikrosek anzeigen lassen willst, musste das per javascript machen.
    Und da kann ich dir nich viel helfen.

    #moved[/SIZE][/COLOR][/FONT]




    ich habe ja einen server der mir dsa so anzeigt will es aber anderst da es doch passieren kann das bei dem game manche unter die zeit kommen und dann ist halt blöd wenn da steht 00h 00m 00 s^^ versteht sich ja
    Oke
    und an wen muss ich mich wenden der dsa javasctipten beherscht???
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]jetzt komme ich grad nit mit
    Was willste genau?
    Ne Zeitanzeige haben, die zB neben etwas läuft während ein Benutzer etwas tut oder ne Zeitanzeige die dann später zB in Highscore genutzt wird oder so?
    wenn 1. dann richtiges forum usw
    wenn 2. dann hab ich falsch moved, weil ichs falsch aufgenommen habe[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • internetfreak;94258 schrieb:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]jetzt komme ich grad nit mit
    Was willste genau?
    Ne Zeitanzeige haben, die zB neben etwas läuft während ein Benutzer etwas tut oder ne Zeitanzeige die dann später zB in Highscore genutzt wird oder so?
    wenn 1. dann richtiges forum usw
    wenn 2. dann hab ich falsch moved, weil ichs falsch aufgenommen habe[/SIZE][/COLOR][/FONT]


    die zeit soll zwar laufen aber wird durch die prozuktion ja multipliziert.
    z.b. wenn ein schiff 50 ms dauert und ich 2000 baue dann hab ich 10000 ms also 10 sec.
    einerseits soll es mir die 50 ms anzeigen, die sich aber nicht verändert, und anderer seits die 10 sec die sich verändern wo es aber reicht wenn es sec anzeigt und mit ms und µs rechnet^^

    achsoo es geht um das game rocketnoca fals ihr dadurch dann wisst was ich will
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Das game is dochn browsergame oder?
    wenn ja, is weder javascript noch php geeignet, da musste ein tool coden, denn mit javascript kannste keine bestehenden seiten verändern, da javascript nur auf deinem rechner abläuft
    also musst du dafür ein tool haben, welches die zeit anzeigt
    solangsam wirds bissl verwirrend, nicht zuletzt wegen deiner schreibweise, achte da bitte mal bissl drauf, damit mans lesen kann^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Ach internetfreak, manchmal denke ich mir echt wieso du zu allem was schreiben musst wenn es dan sowieso falsch ist?

    bestehenden seiten verändern, da javascript nur auf deinem rechner abläuft
    also musst du dafür ein tool haben, welches die zeit anzeigt


    Schon mal was von AJAX gehört?

    Das was du willst ist per Javascript zu realisieren.


    Nein ist es nicht.

    Um es mal klarzustellen, eine dynamische Zeitanzeige wird mit PHP und Javascript
    realisiert. Der eigentliche Timestep wird über PHP erzeugt und in eine Javascript
    Variable übergeben. Javascript "animiert" dan nurnoch die Zeitanzeige dies geschieht
    aber nur Visuel, und hat ändert nichts am Server. Die Bauschleife, und die Bauzeit
    wird dan intern geregelt. Allerdings besitzt die date() Funktion keinen ms Timestep,
    von daher kannst du diese auch nicht anzeigen lassen. Falls du allerdings nur die
    Millisekunden ausgeben willst (Was ich aber mal für sehr unwarscheinlich halte) hilft
    dir die microtime() Funktion weiter. Du kannst allerdings deinen Timestep auf den
    nächst höheren Zehner aufrunden, dabei müsste dir die ceil() Funktion weiterhelfen.
    Den diese rundet immer auf und du solltest auch ab einer Bauzeit von 101 (oder 11?) ms
    die Bauzeit als 1s angezeigt bekommen.

    Ich hoffe ich hab dich in dem Punkt richtig verstanden, das du ein Problem damit hast
    das deine Bauzeit so gering ist das sie als 0 angezeigt wird?
  • felix;95004 schrieb:

    Ach internetfreak, manchmal denke ich mir echt wieso du zu allem was schreiben musst wenn es dan sowieso falsch ist?



    Schon mal was von AJAX gehört?



    Nein ist es nicht.

    Um es mal klarzustellen, eine dynamische Zeitanzeige wird mit PHP und Javascript
    realisiert. Der eigentliche Timestep wird über PHP erzeugt und in eine Javascript
    Variable übergeben. Javascript "animiert" dan nurnoch die Zeitanzeige dies geschieht
    aber nur Visuel, und hat ändert nichts am Server. Die Bauschleife, und die Bauzeit
    wird dan intern geregelt. Allerdings besitzt die date() Funktion keinen ms Timestep,
    von daher kannst du diese auch nicht anzeigen lassen. Falls du allerdings nur die
    Millisekunden ausgeben willst (Was ich aber mal für sehr unwarscheinlich halte) hilft
    dir die microtime() Funktion weiter. Du kannst allerdings deinen Timestep auf den
    nächst höheren Zehner aufrunden, dabei müsste dir die ceil() Funktion weiterhelfen.
    Den diese rundet immer auf und du solltest auch ab einer Bauzeit von 101 (oder 11?) ms
    die Bauzeit als 1s angezeigt bekommen.

    Ich hoffe ich hab dich in dem Punkt richtig verstanden, das du ein Problem damit hast
    das deine Bauzeit so gering ist das sie als 0 angezeigt wird?


    richtig wird als 0 angezeit aber nicht als 0 verarbeitet^^ ich möchte das mit der zeit gearbetiet wird dich dann auch da steht (10 ms stellen reichen^^)
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]@felix
    Weißte was, ich halt mich halt raus wenn du ja der ober 1337 Coder bist.
    Ich kann auch nich alles wissen und an Ajax habe ich halt nich gedacht.
    Mensch das ihr alle immer gleich so negativ seid, wenn man mal was nich weiß.
    Ausserdem muss ich zugeben, ich hab das ganze nich recht verstanden und das mit javascript ist recht so, da kann man keine seiten verändern, da alles clientsided läuft
    Und wie will er mit PHP arbeiten, wenn das Browsergame doch nicht ihm gehört?

    Ausserdem schreibe ich zu allem, weil es meine Pflicht als Mod ist, zu helfen usw.
    Und nurmal so, mit javascript/ajax habe ich eig kaum gearbeitet, weils nich unbedingt nötig ist.
    Solange ich HTML/CSS/PHP kann, ists gut.

    P.S: Es heißt übrigens Timestamp[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Weißte was, ich halt mich halt raus wenn du ja der ober 1337 Coder bist.

    Sorry, ich kann nichts dafür das ich einfach mehr Erfahrung, mehr Knowledge und einfach
    mehr drauf habe als sogut wie jeder andere hier?

    Und wie will er mit PHP arbeiten, wenn das Browsergame doch nicht ihm gehört?

    Wie will er mit JS arbeiten wenn das Browsergame nicht ihm gehört? Wo hat er
    geschrieben das es nicht ihm gehört? Rocketnova ist ein Ogame Emulator...

    Es heißt übrigens Timestamp

    Kann schon sein, ich schreibe trotzdem weiterhin Timestep

    Ausserdem schreibe ich zu allem, weil es meine Pflicht als Mod ist, zu helfen usw.

    Ist es deine Pflicht als Mod zu helfen, für Ordnung zu sorgen oder die User mit falscher
    Auskunft zu verwirren? Es stimmt, man kann nicht alles wissen aber im Gegenzug
    glaubt dir jeder alles durch deinen blauen Namen egal obs stimmst oder nicht. Von
    daher solltest gerade du darauf achten das die Hilfe die du gibst auch der Warheit
    entspricht.
    Das ich generell gegen alles und jeden eher Negativ eingestellt bin was nicht awesome ist
    sollte man merken, ist allerdings nichts persönliches.
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Also da haben wirs schon
    Rocketnova oder wie das heißt, isn Ogame Emu
    So und das wusste ich ZB nich, dass wurde mir nicht gesagt, es hieß nur Browsergame, von daher.

    Meine Pflicht ist es, zu helfen und Ordnung zu halten.
    Und wenn der User alles glaubt, was einer mit Blauen Namen sagt, ist es teilweise sein Problem.
    Klar, eig sollte ich auch meine Antworten so schreiben wie sie richtig sind, aber zB habe ich kaum Ahnung von javascript/ajax da ich beides eigentlich nicht oder sehr wenig nutze.
    Andererseits interessiere ich mich auch nicht für Ogame, also woher sollte ich wissen dass es ein Emu ist??
    Und dass du mehr Erfahrung hast, mag ich ja nicht bezweifeln, so kann ich eig nur Autoit relativ gut, weil ich damit lange geskriptet habe.
    Aber mittlerweile bin ich mich am Fortbilden in C++, habe eig zu fast jeder Sprache, ausser ASM, die es hier als Forum gibt, ein wneig Ahnung.
    Mal mehr, mal weniger
    Von daher kann ich auch ncih alles wissen und was ich nicht weiß wissen andere und dann weiß ich es auch.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Ausserdem schreibe ich zu allem, weil es meine Pflicht als Mod ist, zu helfen usw.

    Nein, deine Pflicht besteht definitiv nicht darin, in irgendwelchen Threads zu posten, wovon du keine Ahnung hast.

    Meine Pflicht ist es, zu helfen und Ordnung zu halten.

    Erstes falsch zweites richtig. Über seinen Bereich ne gewisse Knowledge zu haben ist zwar praktisch, aber dennoch für einen guten Moderator nicht notwendig.

    Klar, eig sollte ich auch meine Antworten so schreiben wie sie richtig sind, aber zB habe ich kaum Ahnung von javascript/ajax da ich beides eigentlich nicht oder sehr wenig nutze.

    Dann musste trotzdem nix schreiben^^

    Ich hoffe, du hast etwas gelernt =)
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Ja habe etwas gelernt.
    Ich war halt einerseits verwirrt über die Probleme vom TE andererseits konnte ich ja nciht ahnen, dass RocketNova ein Ogame Emu ist, da ich kein Ogame spiele
    Aber denke das gehört hier nicht rein, bzw brauch man hier nicht weiter disktuieren, läst sich auch anders tun[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • psycho257;98984 schrieb:


    Erstes falsch zweites richtig. Über seinen Bereich ne gewisse Knowledge zu haben ist zwar praktisch, aber dennoch für einen guten Moderator nicht notwendig.

    Mir scheint dir ist nicht ganz klar, was ein "Moderator" überhaupt ist.
    Ein Moderator ist keineswegs nur dazu da, um Themen zu schließen oder Spam zu verwarnen, auch wenn das teilweise viele Leute denken.
    Ein Moderator ist vielmehr dazu da, um Diskussionen innerhalb seines Forenbereiches in der richtige Richtung zu lenken, sodass die Diskussion Formen annimmt, anstatt im Spam zu versinken.
    Und nebenbei: ein guter Moderator zeichnet sich unter anderem auch durch Kompetenz in seinem Fachbereich aus - ein Moderator, der das nicht erfüllt, den würde ich auch nicht als "gut" bezeichnen.
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]0x00 du hast schon recht, ich gebe zu, bei diesem Thema hatte ich ne Schwäche, vorallem weil ich wie egsagt ja schon nich wusste, dass es ein Browsergame Emu is und so und auch durch den TE verwirrt war, da ich seine Sachen nicht genau verstand.
    Aber ich denke das Thema ist erledigt, wurde lange nix mehr dazu gesagt, daher bringe ich mal ein Schloss an, dieser Thread war schon vor einiger Zeit Opfer einer Diskussion, siehe Coding Allgemein.

    Daher
    #closed[/SIZE][/COLOR][/FONT]