[Flyff-HP] MSSQL Call to undefined function...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Flyff-HP] MSSQL Call to undefined function...

    [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Hallo php'ler

    ich hätte da ein Problem was mich beschäftigt, ich aber es nich behoben bekomme.

    Vorwort: Ich hab schon auf PHP: Hypertext Preprocessor geguckt, aber nix ging iwie...

    Fehler meiner Page:

    Quellcode

    1. [B]Fatal error[/B]: Call to undefined function mssql_exec() in [B]C:\...\...\...\index.php[/B] on line [B]399


    So, line399:[/B]

    PHP-Quellcode

    1. $info_Lord = mssql_fetch_array(mssql_exec($link, "SELECT TOP 1 m_szName FROM CHARACTER_01_DBF.dbo.tblLord a LEFT JOIN CHARACTER_01_DBF.dbo.CHARACTER_TBL b ON RIGHT('0000000' + CONVERT(VARCHAR(7),a.idLord),7)= b.m_idPlayer ORDER BY s_date DESC"));

    (Die Query hab ich selber gebastelt - da ich ja ein wenig mssql kentnisse habe dazu :) )
    Wie man sieht soll es eine Lord Abfrage sein.
    Die Query Funzt zu 100% (getestet direkt in der db)

    Wenn ichs aber eben auf der HP haben möchte:
    Fehlanzeige (siehe oben für error)

    Ich komm hier nun nichmehr weiter und würd mich über hilfe freuen.

    (Hoffe mal es is die richtige section)

    Mfg
    Cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Hey sorry aber mir is schon oft aufgefallen das du einfach unnütze Threads erstellst
    wenns darum geht.

    undefined Funktion -> undefinierte Funktion -> Deine Funktion gibts nicht -> MSSQL
    möglicherweise nicht installiert oder aktiv.

    Schon nice was man aus so ner Fehlermeldung alles raulesen kann =D
  • MSSQL läuft - Peak script etc tun ihren job ja.
    Ich seh grad aber auch erst, das ich mich beim tippen vertippt hab.

    Die function die ich da hatte sollte mssql_execute heißen.

    Aber anzeigen tut er genauso wenig.
    Sry falls es unnütz ist, aber ich weis echt net was ich da noch probiern soll

    Wenn ich das script so mache:

    PHP-Quellcode

    1. $lord_db = @mssql_select_db('CHARACTER_01_DBF') or die ("Dein server ist nich erreichbar du honk");
    2. $query = mssql_query("SELECT TOP 1 m_szName FROM [tbllord] a LEFT JOIN [CHARACTER_TBL] b ON RIGHT('0000000' + CONVERT(VARCHAR(7),a.idLord),7)= b.m_idPlayer ORDER BY s_date DESC");
    3. $lord = mssql_fetch_array($query);


    Bekomme ich als Ausgabe: Array :/
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]

    felix;136406 schrieb:

    Ja ist doch klar ö.ö

    für dich vllt schon...
    Ich hab wenig bzw nix mit php bzw mssql so in dieser art zu schaffen.

    Nur da mein webcoder derzeit noch mssql in verbindung mit php am lernen ist, ist do-it yourself angesagt.
    (auf php.net war ich ja schon)

    daher frag ich auch hier, weil es das einzigste Board ist wo man noch fähige php'ler etc antrifft...

    Mfg
    Cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • du erzeugst mit der Zeile
    $lord = mssql_fetch_array($quiery);
    ein Array das die jeweiligen Keys die du aus der Datenbank geholt hast beinhaltet. In
    deinem Beispiel sieht das array etwa so aus:

    array (
    m_szName => tighterLordAmStart,
    idLord => bla,
    .. usw ...
    )

    Willst du also den Namen ausgeben verwendest du den Key m_szName

    echo $lord['m_szName'];
  • Cross;137091 schrieb:

    [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]daher frag ich auch hier, weil es das einzigste Board ist wo man noch fähige php'ler etc antrifft...[/SIZE][/COLOR][/FONT]


    Kleine Korrektur am Rande: Das hier ist das einzigste Forum, in dem es fähige PHP'ler gibt und man Dich bez. deines Vorhabens (pServer -> illegale Scheiße) nicht verachten wird.
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]

    Well;142200 schrieb:

    Kleine Korrektur am Rande: Das hier ist das einzigste Forum, in dem es fähige PHP'ler gibt und man Dich bez. deines Vorhabens (pServer -> illegale Scheiße) nicht verachten wird.


    spam?
    Giebt zwar viele foren wo flyff pserver vorgstellt und diskutiert werden, aber mcore ist das einzigste mit Niveau -_-

    @Mod:
    Closen bevor mehr spam geht..danke

    ~Cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Cross;142202 schrieb:

    [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Giebt zwar viele foren wo flyff pserver vorgstellt und diskutiert werden, aber mcore ist das einzigste mit Niveau -_-[/SIZE][/COLOR][/FONT]

    das forum hier hat niveau? ah, das erklärt auch den größten teil der beiträge in der flyff-pserver sektion. ne mal im ernst - das niveau musst du mir mal zeigen :)
  • Well;142205 schrieb:

    das forum hier hat niveau? ah, das erklärt auch den größten teil der beiträge in der flyff-pserver sektion. ne mal im ernst - das niveau musst du mir mal zeigen :)


    Ich weiß nicht was du willst aber du hast keine Ahnung von M-Core.

    Auf Wunsch des Erstellers Geschlossen
    #Locked