Mein Image Hosting Script ohne Mysql

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Image Hosting Script ohne Mysql

      Hallo liebe Com,

      Ich hatte mal ein bisschen langeweile und habe ein Image Hosting Script
      geschrieben.

      Das Script braucht keine Datenbank also kein MySQL.

      Ihr müsst nur einen Pfad anpassen in der system.inc datei
      die im inc ordner beiliegt.

      Der Screen liegt noch im "inc" ordner bei sowie eine kleine "Lies Mich.txt"

      Screen:


      Es ist ein Clone von myimg.de - kostenloses Bilderhosting also es ist nicht genau
      nachgebaut aber sogut wie ich es konnte in der kurzen Zeit.

      DEMO: imager.de.vu/

      VirusTotal:
      VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

      Download:
      File-Upload.net - ImageHostingScript_by-Techniker.rar

      Version 1.2 vom Script ist fertig!!!!!!!!!

      VirusTotal:
      virustotal.com/file-scan/repor…351bbf0eb9d08d-1282582224

      Download:
      file-upload.net/download-27688…y-Techniker_v1.2.rar.html

      In der .rar Datei liegt ein Textdokument bei was "Lies Mich" heißt da steht eigentlich alles
      was man wissen muss drinne.


      Dennoch bei Fragen / Probleme bitte in diesen Thread posten.

      Mfg Cifres alias Techniker
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Dark BoM;181632 schrieb:

      Nett, nur das man beim Orginalen -> Kommentar & Passwort noch einfügen kann wenn man will :P solltes du vlt. auch ein bauen damit es ein 1 : 1 clone wird :D


      Ich denke wenn ich sowas hinzufüge muss man mit MySQL arbeiten
      damit die Kommentare / Passwörter auch richtig funktionieren
      und enthalten bleiben.

      Aber ich habe es ja extra so geschrieben das man keine MySQL braucht
      weil es viele User gibt die nicht mit MySQL klar kommen.

      *PS: Sollte es irgendwie möglich sein sowas einzubauen ohne MySQL
      dann bitte PN an mich*
    • Juky;181722 schrieb:

      Natürlich geht das ohne MySQL, ist aber scheiße...
      Du legst eine Text Datei an wo die User und Komentare drin stehen.
      ABER dann könntesich jeder die datei angucken, wenn du sie nicht gut genug versteckst oder verschlüsselst... !


      hmm... wie soll das genau funktionieren.

      Das Interessiert mich jetzt mal, verschlüsseln ist nicht das
      Problem nur meine Erfahrung bisher schwächelt xD
    • Juky;181758 schrieb:

      Na mach dich mit den File Funktionen fopen() fgets() usw vertraut!
      und dann die einträge mit explode() ordnen und ggf, decodieren!


      Ich werd mal google durchstöbern nach Tutorials und sowas
      wenn ich es hinbekommen sollte schreibe ich die v1.1 mit dazu
      dann kann man sich aussuchen was man haben möchte ;)

      Mfg Cifres
    • Lol...

      Die "Textdateien" in ein Verzeichnis schieben, welches mittels htaccess Datei vor Zugriffen geschützt wird... Mehr brauchts nicht.

      Und nun zum Code:

      -> Einige dich doch auf eine Sprache... Eine Datei in englischer Sprache, eine in deutscher... das ist grauenhaft. :) (Gleiche gilt für die Variablennamen.)

      -> Was zur Hölle soll das?

      PHP-Quellcode

      1. if($titel=="") {
      2. $titel="";
      3. } else {
      4. $titel.="";
      5. }
      (nichts ist = Zeichenkette ohne Zeichen ist)
      Wenn $title nichts ist, dann weise $title nichts zu, ansonsten hänge nichts an? Okay.

      -> Du trennst PHP und HTML - Super. :) Besser wäre aber, dein "Template-System" in eine Klasse / Funktion zu packen.

      PHP-Quellcode

      1. $title = transformTemplate(array(
      2. 'var1' => 'value1',
      3. 'var2' => 'value2'
      4. ));
      5. echo $title;
      -> Wieso enden deine HTML-Dateien auf "tpl"? Gut, es wird dadurch deutlich, dass es sich um "Template-Dateien" handelt, bringt sonst aber keine weitere Vorteile. Dafür gibt es bei einigen IDE's Probleme mit dem Syntax-Highlighting, weswegen diese Dateien trotzdem auf html enden sollten.

      -> ' ist schneller als ", da bei " geprüft wird, ob sich Variablen im String befinden.

      -> Rück deinen Code ordentlich ein...

      (Ich halte den Doppelpost für angebracht, da sich beide Beiträge inhaltlich voneinander abgrenzen.)
    • Trilight, ich finde dein Doppelpost ist nicht angebracht...

      Zieh eine linie oder sonst was aber mach keine Doppelposts... und zu deiner Frage wegen ohne MySQL:


      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. $text = "Hallo ich bin ein Kommentar"; // Inhalt der Datei
      3. $dateiname = "test.txt"; // Dateiname
      4. // Datei öffnen & fall es keine Datei gibt wird ein neues erstellt.
      5. $handler = fOpen($dateiname , "a+");
      6. // Inhalt in die Datei schreiben
      7. fWrite($handler , $text);
      8. fClose($handler); // Datei schließen
      9. ?>

      Die Funktion fOpen() öffnet die Datei.
      Die Funktion fWrite() schreibt Inhalt in die Datei.
      Die Funktion fClose() schließt die Datei,
      und a+ steht für ein modus, es gibt mehere hab dir mal eine kleine tabelle raus gesucht.

      Modus Funktion Dateizeiger Anlegen?
      ==========================================================
      r Lesen Anfang Nein
      r+ Lesen und Schreiben Anfang Nein
      w Schreiben Anfang Ja
      w+ Lesen und Schreiben Anfang Ja
      a Schreiben Ende Ja
      a+ Lesen und Schreiben Ende Ja

      Ich glaub ist so gut erklärt, falls du fragen hast helf ich dir gerne weiter.
    • TriLight;181831 schrieb:

      Und nun zum Code:

      -> Einige dich doch auf eine Sprache... Eine Datei in englischer Sprache, eine in deutscher... das ist grauenhaft. :) (Gleiche gilt für die Variablennamen.)

      -> Was zur Hölle soll das?

      PHP-Quellcode

      1. if($titel=="") {
      2. $titel="";
      3. } else {
      4. $titel.="";
      5. }
      (nichts ist = Zeichenkette ohne Zeichen ist)
      Wenn $title nichts ist, dann weise $title nichts zu, ansonsten hänge nichts an? Okay.

      -> Du trennst PHP und HTML - Super. :) Besser wäre aber, dein "Template-System" in eine Klasse / Funktion zu packen.

      PHP-Quellcode

      1. $title = transformTemplate(array(
      2. 'var1' => 'value1',
      3. 'var2' => 'value2'
      4. ));
      5. echo $title;
      -> Wieso enden deine HTML-Dateien auf "tpl"? Gut, es wird dadurch deutlich, dass es sich um "Template-Dateien" handelt, bringt sonst aber keine weitere Vorteile. Dafür gibt es bei einigen IDE's Probleme mit dem Syntax-Highlighting, weswegen diese Dateien trotzdem auf html enden sollten.

      -> ' ist schneller als ", da bei " geprüft wird, ob sich Variablen im String befinden.

      -> Rück deinen Code ordentlich ein...

      (Ich halte den Doppelpost für angebracht, da sich beide Beiträge inhaltlich voneinander abgrenzen.)


      Also so gesehn findest du meinen Quellcode schei*e oder wie darf ich
      das verstehen?

      Sorry wenn es so sein sollte ich arbeite erst seit kurzem mit der
      Programmier sprache und ich weiß noch nicht richtig wie man
      die richtig anordnet.

      Tipps & Tricks sind gerne erwünscht sowie kritik ;)

      Mfg Cifres

      *Edit:
      Aslo bisher habe ich keine Fehler mit dem Script obwohl ich alles so gelassen habe wo könnten denn
      Fehler auftreten wenn ich es so lassen würde? (Dafür gibt es bei einigen IDE's Probleme mit dem Syntax-Highlighting)
      was soll das bedeuten ?

      Unteranderen ist es euch doch gestattet wenn ihr das Script nutzt es auszubauen und zu verbessern
      ihr könnt es nach euren Wünschen anpassen und erweitern.

      Falls jemand lust hat das Script zu erweitern und zu verbessern bzw auszubauen kann sich gerne in ICQ
      bei mir melden 423726747 ;).

      Mfg Cifres
    • Bitte nicht falsch verstehen. :) Ich wollte mit dem Beitrag deinen Quelltext nicht bewerten, sondern dir Tipps geben, was du besser machen könntest. ;)

      Fehler entstehen dadurch natürlich nicht, aber der Source würde schöner, übersichtlicher und einheitlicher werden. Zu meinem Einwand zu den *.tpl Dateien: Viele IDE's heben bei HTML-Dateien (wenn sie dieses Format bzw XML eben untersützen) die Tags / Attribute ectl. farbig hevor. Wenn die Dateien aber auf *.tpl statt auf *.html / *.htm enden, wird oft nicht erkannt, dass es sich um HTML-"Code" handelt -> Es wird nichts farbig hevorgehoben.
    • TriLight;182037 schrieb:

      Bitte nicht falsch verstehen. :) Ich wollte mit dem Beitrag deinen Quelltext nicht bewerten, sondern dir Tipps geben, was du besser machen könntest. ;)

      Fehler entstehen dadurch natürlich nicht, aber der Source würde schöner, übersichtlicher und einheitlicher werden. Zu meinem Einwand zu den *.tpl Dateien: Viele IDE's heben bei HTML-Dateien (wenn sie dieses Format bzw XML eben untersützen) die Tags / Attribute ectl. farbig hevor. Wenn die Dateien aber auf *.tpl statt auf *.html / *.htm enden, wird oft nicht erkannt, dass es sich um HTML-"Code" handelt -> Es wird nichts farbig hevorgehoben.


      Also meinste damit das mein Quelltext nur Schöner damit aussehen würde
      mehr nicht ?

      Find ich unnötig ich bin ein Quelltext vergewaltiger xD
      hauptsache das Script funktioniert zu 100%.

      Unteranderen kann man ja einfach die Datein anpassen wenns
      einen stört also mich stört es garnicht.

      Mfg Cifres
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]@TriLight
      Ich finde Doppelposts nich in Ordnung.
      Ob du nun im ersten Post über Spinat schreibst und im zweiten dann über Brokkoli, es ist und bleibt ein Doppelpost.
      Frage mich woher du die Annahme hast, Doppelposts wären erlaubt nur weil sie sich inhaltlich voneinander abgrenzen.
      BItte achte da das nächste Mal drauf bevors zu Problemen kommt.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Cifres;182121 schrieb:

      Also meinste damit das mein Quelltext nur Schöner damit aussehen würde
      mehr nicht ?

      Find ich unnötig ich bin ein Quelltext vergewaltiger xD
      hauptsache das Script funktioniert zu 100%.

      Unteranderen kann man ja einfach die Datein anpassen wenns
      einen stört also mich stört es garnicht.

      Mfg Cifres

      Dass der Quellcode schöner aussieht, ist nur einer der von mir genannten Punkte. Er wird eben auch einheitlicher und übersichtlicher. Zudem wird er durch manche Tipps auch noch performanter. Gerade diese 3 Punkte haben meiner Meinung nach die höchste Priorität bei der Softwareentwicklung.

      @internetfreak: Ja, das meine ich. Ebenso bin ich der Meinung, dass im gegensatz zu einem Doppelpost vielmehr dein Beitrag als Spam zu werten ist, da er nichts mit dem Thema zu tun hat. Wäre eine PN an mich nicht angebrachter?

      Aber gut. Wieso sollte ein Doppelpost Spam sein? Es ist übersichtlicher. Aber Spam? Es scheint, als existiere hier noch immer das Vorurteil "Doppelposts sind immer böse!!!! Man muss sie vermeiden!!!! Wieso??? Weils Spam ist!!! Wieso? Kp!!! Aber sie sind böse!!!!
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hier existiert garkein Vorurteil oO
      Doppelposts sind nunmal nach den Forenregeln unerwünscht da es eig unfair gegenüber andern ist wenns einer darf usw ausserdem störts halt die übersicht.
      nach 24h hat keiner mehr was dagegen, dass es ein doppelpost ist.
      und mein beitrag is spam?.
      Ich darfs ja wohl öffentlich sagen, so als hinweis auch für andere[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • TriLight;182342 schrieb:

      Dass der Quellcode schöner aussieht, ist nur einer der von mir genannten Punkte. Er wird eben auch einheitlicher und übersichtlicher. Zudem wird er durch manche Tipps auch noch performanter. Gerade diese 3 Punkte haben meiner Meinung nach die höchste Priorität bei der Softwareentwicklung.


      Achso okay jetzt hab ich es verstanden aber da ich grade
      erst richtig angefangen habe zu lernen interessierts mich bisher
      nicht hauptsache alles funktioniert fehlerfrei.

      Werd mal wieder google durchstöber und gucken wie man alles
      am besten anordnet und sowas.

      thx für die erklärung deines feedbacks ;)

      Mfg Cifres