Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagchen Core'lers,

      ja vorerst wusste nicht wo ich den Theared hin machen sollte deswegen einfach mal hier weil es einbisschen passt glaub ich.
      Also ich bin Web-Designer bei einem Server und will paar Designs machen dafür bräuchte ich genau massen und so.
      Nur weiß nicht wie ich die einfach raus bekommen und mit php und so hab ich's nicht so.
      Also das ist die Seite Legendary-Fly V15 würde mich auf Support freuen.:D

      MfG Sarronx3
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • PHP hat rein gar nichts mit dem Design zutun, was nicht heißt,
      dass PHP ein wenig Design abnehmen könnte, was jedoch unsinnig ist.

      HTML,CSS reicht vollkommen aus.

      Du möchtest wissen was für Maße du brauchst? Woher du an Maße kommst?
      Wie du Maße eingibst, bzw. Sie einbindest?

      Dann melde dich bei mir in MSN.
      Jedoch sollte Grundkenntnisse in HTML 4.0.1 und/oder XHTML UND CSS 2.0+ vorraussetzung sein.

      /Explosive
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Als Programm reicht eig schon die Holzhammermethode.
      Nutz Paint, das zeigt dir zumindest in der Win7 Version die Bildmaße an bzw nutze den Eigenschaftendiaglog von Windows, da bekommste auch deine Bildmaße.
      Ansonsten nimmste dir einfach ein Grafikprogramm, zB Adobe Photoshop oder Gimp[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Also mal ganz ehrlich wenn man nicht mal weiß wie man die Größe eines Bildes unter Windows bestimmt, dann sollte man vll mal drüber nachdenken ob Coden so das richtige ist......

      Ich denke mal das ist wie immer getreu dem Motto "Super Ferien, ich hab langeweile und mach mal eben ne Homepage. Kann ja so schwer nicht sein..."

      Ich bin dafür das wir das hier beenden.

      Vote 4 Close
    • Also ich habe das so verstanden dass er via PHP die Größe der Bildschirmauflösung herausbekommen will, um das Design inviduell anpassen zu können.
      Dabei kann ich dir sagen, mit PHP ist das nicht möglich. Du brauchst dafür Javascript, und dann könntest du via PHP bestimmen welche CSS Datei er laden soll.

      Habe ichd as so richtig verstanden ? hihi
    • Vorallem, weil Mister funny wohl keine wirkliche Ahnung der Reihenfolge der Sprachen hat.
      Wenn er sie hat, müsste er wissen, dass PHP eine serverseitige Sprache ist.
      Daher kann man garnichmal vorher Javascript verwenden, um die Sache mit PHP zu beeinflussen.
      Wär ja noch idealer für iwelche Leute, so könnte die per Javascript nochmehr Unfug treiben und es dann noch mithilfe PHP verarbeiten.
      Gott sei Dank ists aber nich so, von daher.

      Und ja, Thread pushen muss nich sein, man kann vorher mal aufs Datum schaun, welches der letzte Post trägt.
    • PHP ist Serverseitig, es kann weder Code abnehmen noch irgendwas an der Darstellung beim Clienten ändern.
      Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist, er will ein Bild nehmen welches er dann auf seine Seite platziert nur kennt er die Maße nicht.

      Total unlogischer Quatsch, gerade wenn man sich 'Webdesigner' nennt aber wirklich überhaupt keinen Plan hat sollte man sich doch eher mal mit CSS beschäftigt haben.
      Ein Bild alleine was z.B 600x400 groß ist kann a) nicht bei jedem Nutzer gleichgroß angezeigt werden b) Keine Links oder Text platziert werden.

      Stell dir vor ich würde (wie z.B. in München) das Haus mit einem riesige Bild, auf dem Fenster drauf sind und Türen verkleiden - man könnte die Fenster nicht benutzen, genauso wenig wie die Tür und im Endeffekt passt das riesige Bild nicht auf jedes Haus.