Im so lonely

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heyho liebe Scripter,
      ich scripte hier und da mal etwas rum, doch leider verliere ich so solo mit der Zeit die Lust und höre auf.
      Dann kommt mir wieder DIE IDEE.Und iwann vergeht mir wieder der Reiz und die Lust.
      So geht das nun schon länger.

      Deshalb suche ich jemanden der sich mit PHP,HTML,CSS,Javascript
      Den Websprachen halt auskennt und jemanden zum Scripten sucht.Homepages,Browsergames,komplexe CMS Systeme usw.
      Wenn jemand Lust hatt etwas zu machen einfach hier und/oder per Pn bei mir melden.
      Es können sich auch gerne Anfänger melden.Jeder fängt mal klein an.

      Bitte eine kleine art Bewerbung mit Alter udn Erfahrung schreiben, damit ich weiß mit wme ich es zu tun habe :D

      mfg

      euer Scharock
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Besser wäre doch erstmal zuwissen was du kannst. In wie weit sind deine Erfahrungen mit den genannten Websprachen.

      Hast du Referenzen und/oder Beispiele von deinem Können?
      Weil ich denke in erster Linie musst du dich Präsentieren schließlich willst du "Arbeit" und nicht die anderen. Wäre ja zuschön wenn der Arbeitgeber sich beim Arbeitnehmer bewirbt :D

      Lieben Gruß
      Ulle
    • Also ganz ehrlich, wenn ich mir den Code anschaue bist du alles andere als ein guter Programmierer. Tabellen Layouts sind schon längst aus der Mode. Desweiteren bist du genauso ein Kandidat der xHTML deklariert und dann HTML schreibt [Invalid] Markup Validation of http://dammi.cwsurf.de/index.php - W3C Markup Validator

      Also ich finde du solltest dich lieber mal noch ein wenig mit der Materie beschäftigen und so in 1 Jahr mal wieder melden.

      Sorry ist nicht böse gemeint
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ähm ja, ich kann mich ulle nur anschließen:
      1. CSS Deklarationen müssen in den <head> Tag, anders kanns sein, dass ein non-CSS-Browser das CSS zeugs als Text nimmt und ausgibt, sieht man ja beim <script>-Tag in nem non-JS-Browser.
      2.Ein DOCTYPE is pflicht, mindestens HTML 4.01 müsste als DOCTYPE angegeben werden oder xHTML
      3. Tabellen oder div macht schon nen Unterschied, allein in der Gestaltung per CSS.
      Der User sieht zwar im Endeffekt nix von, was du nutzt, ausser er schaut in Quellcode, aber Tabellenlayouts sind wirklich out
      Tabellen sind nicht(mehr) dafür gedacht, Inhalte von Webseiten aufzunehmen, bzw das Layout zu gestalten.
      Für Formulare nutze ich auch gerne ne Tabelle oder wenns was tabellarisch darzustellen gibt.
      Aber sonst sollte man fürs Layout auf Tabellen verzichten.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Also Internet Freak hat da vollkommen recht. Für Formulare oder zum präzisen Anordnen sind Tabellen optimal.
      Aber eine komplette Seite so zu gestalten ist leider eine Technik aus der Steinzeit.

      Zumal ich behaupte das du mit Div Containern das Layout in der hälfte der Zeit gemacht hättest wenn nich sogar schneller :D

      Desweiteren rate ich dir dazu deine Styles auszulagern. Inlinestyles wie du sie benutzt sind ebenfalls aus der Steinzeit :D ein einfaches

      PHP-Quellcode

      1. <link rel="stylesheet" href="css/style.css" />

      zwischen

      Quellcode

      1. <head></head>
      und schon kannst du in dem Unterordner css eine datei mit dem namen style.css anlegen und mit CSS code befüllen.

      So ich habe dir auf die schnell auch mal eine 3 Spalten Layout mit Div's gezaubert.

      PHP-Quellcode

      1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      2. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
      3. <head>
      4. <title></title>
      5. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8" />
      6. <link rel="stylesheet" href="css/style.css" />
      7. <script type="text/javascript">
      8. <!--Hier kannst du deine Javascript abfeuern wenn man es denn braucht ansonsten kannste den Tag auch weglassen-->
      9. </script>
      10. </head>
      11. <body>
      12. <div id="wrap">
      13. <div id="head"></div>
      14. <div id="nav"></div>
      15. <div id="content">
      16. <div id="cont_left"></div>
      17. <div id="cont_center"></div>
      18. <div id="cont_right"></div>
      19. </div>
      20. <div id="footer"></div>
      21. </div>
      22. </body>
      23. </html>
      Alles anzeigen


      und die dazugehörige css file welche in Unterordner css muss

      PHP-Quellcode

      1. *{
      2. padding: 0;
      3. margin: auto;
      4. }
      5. body{
      6. }
      7. div#wrap{
      8. width: 1000px;
      9. margin: 20px auto;
      10. }
      11. div#head{
      12. width: 100%;
      13. height: 150px;
      14. background-color: red;
      15. }
      16. div#nav{
      17. width: 100%;
      18. height: 35px;
      19. background-color: green;
      20. }
      21. div#content{
      22. width: 100%;
      23. height: 400px;
      24. background-color: orange;
      25. }
      26. div#cont_left{
      27. width: 200px;
      28. height: 300px;
      29. background-color: black;
      30. float: left;
      31. }
      32. div#cont_center{
      33. width: 600px;
      34. height: 350px;
      35. background-color: gray;
      36. float: left;
      37. }
      38. div#cont_right{
      39. width: 200px;
      40. height: 150px;
      41. background-color: yellow;
      42. float: left;
      43. }
      44. div#footer{
      45. width: 100%;
      46. height: 30px;
      47. background-color: blue;
      48. }
      Alles anzeigen


      So und für alle die zufaul zum selber schreiben sind ist das komplette Paket nochmal im Anhang zu finden.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und nun denke ich siehst du selber ein das du nicht mal nen Halbprofi bist ;)

      Was mich aber noch interessieren würde. Kannst du auch mal nen PHP Script von dir Posten, vll könn mer dir da auch noch ein wenig Code Technisch unter die Arme greifen. Man lernt schließlich nie aus :D
      Dateien
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      ulle;203846 schrieb:

      Was findest du schlecht?

      Und Unter PHP Können verstehe ich in der Regel den Aufbau eines Scriptes, etc...

      Das reine Programmieren interessiert an dieser Stelle herzlich wenig. Ich will einfach nur sehen wie er vorgeht

      Ich meine nicht dich , sondern Scharock :D
      Das du es kannst , wissen wir ja bereits.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="Red"]Ist zufällig jemand so freundlich mir beizubringen (geht ja bestimmt schnell) wie man ein Template in DIV umsetzt?
      Mit DIV arbeiten mache ich selbstverständlich schon lange.
      Damals als ich mit HTML/PHP angefangen habe, habe ich nur gelernt wie man ein Template scliced und dafür dann ein Gitter mit <table><tr><td> aufsetzt und alles einfügt.
      Könnte mir das kurz jemand erklären?
      Würd mich super freuen.Pls PN![/COLOR]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also du brauchst im Grunde nur dein Webdesign mithilfe von CSS zu formatieren und mit größe, bildern usw auszustatten.
      Dann gehste nurnoch hin und machst ein div mit class atrribut und weist diesem eine deiner CSS klassen zu.
      Dies machste dann immer weiter und verschachteslt die div container einfach, so dass am ende dein Webdesig rauskommt,
      Is im grunde ziemlich einfach, nur dass du manchmal mit der Formatierung tricksen musst.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Forensupport leiste ich nicht mehr,
      doch hast du immernoch das Fragezeichen über dem Kopf,
      so kannst du gerne mich anschreiben.

      Zu den hier genannten Informationen kläre ich
      dich auch über die Web-Norm des W3Cs auf,
      zusätzlich ein paar wichtige Websiten,
      zur Verifizierung sollten inbegriffen sein,
      um auch zukünftig Browser-tauglich zu bleiben.

      Auch kann ich dir kurz zusammenfassen,
      wie man Datentransfer im Internet reduzieren kann,
      sofern es in die Dynamik einer Seite übergeht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Explosive