[Suche] Mentor PHP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] Mentor PHP

      Hey,

      ich würde gerne lernen wie man eine Komplette Flyff
      Homepage macht, mit Login, Register etc. pp.

      Ich würde gerne einfach nur das lernen.
      Ich weis das man noch mehr braucht glaub
      HTML,MSQL usw.

      Deswegen such ich jemand der mein Mentor ist.
      Und es mir beibringen kann.

      Greez :D

      ICQ nummer steht [SIZE="6"]↓[/SIZE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Lesen bildet, er hat geschrieben, dass er ne Flyffpage machen will, mit Skripten.. D.h. er muss HTML, CSS, PHP und MSSQL lernen. Viel Spaß, sowas lernt man nich schnell, würd fast sagen man braucht Monate um das alles zu beherrschen. Wenn die Page dann auch noch nach was aussegen soll braucht man noch Photoshop- oder Flashkenntnisse (oder ähnliches).
    • Dawn;248030 schrieb:

      Lesen bildet, er hat geschrieben, dass er ne Flyffpage machen will, mit Skripten.. D.h. er muss HTML, CSS, PHP und MSSQL lernen. Viel Spaß, sowas lernt man nich schnell, würd fast sagen man braucht Monate um das alles zu beherrschen. Wenn die Page dann auch noch nach was aussegen soll braucht man noch Photoshop- oder Flashkenntnisse (oder ähnliches).


      Man kann dazu auch noch mysql verwänden :)
      Um ein paar weitere Datein zu speichern. :)
    • Dann weisst du wie es geht und kannst alles von deiner ersten Homepage in deine neue einfügen wenn du irgendwann eine zweite Homepage machst. Gelernt hast du dadurch dann nichts. Du hast die Funktionen EINMAL selber geschrieben und verstehst sie EINMAL, nachher hast du jedoch keine Ahnung mehr was die einzelnen Zeilen des Codes im Eigentlichen bedeuten.

      Lern am besten im Großen und Ganzen PHP, das heisst ALLES was PHP, HTML und CSS (sowie JS wenn du willst) betrifft und spezialisier dich nicht auf Flyff, denn damit kannst du nicht lernen.
      Wenn du beispielsweise was an deiner Flyff Homepage erweitern willst weisst du nicht wie es geht und brauchst einen neuen "Mentor" weil du von dem Rest von PHP absolut keine Ahnung hast.

      Mein Tipp: Lern richtig. Mithilfe des Internets oder eines Buches. Viele sagen auch Learning by Doing. Frag mal HDBlacker, er hats auch so gemacht, genau wie viele andere auch!
    • Kev!;248118 schrieb:

      ...
      Lern am besten im Großen und Ganzen PHP, das heisst ALLES was PHP, HTML und CSS (sowie JS wenn du willst) betrifft und spezialisier dich nicht auf Flyff, denn damit kannst du nicht lernen.
      Wenn du beispielsweise was an deiner Flyff Homepage erweitern willst weisst du nicht wie es geht und brauchst einen neuen "Mentor" weil du von dem Rest von PHP absolut keine Ahnung hast.

      Mein Tipp: Lern richtig. Mithilfe des Internets oder eines Buches. Viele sagen auch Learning by Doing. Frag mal HDBlacker, er hats auch so gemacht, genau wie viele andere auch!


      Ich habs nicht so gelernt , kannst Trotzdem richtig gut :(.
    • Bei einer Sprache wie PHP findest du haufenweise Homepages mit guten Tutorials. Das reicht vollkommen.

      Und dafür brauchst du kein Mentor der dir die Sprache beibringt, lediglich eine Person die dir Fragen beantworten kann o. erklärt was du z. B. für ein Login machen musst. (Sprich welche Abfragen usw.)
      Und dann musst du mit deinem eigenen können das Script erstellen können.

      Dabei wirst du selbst alles von alleine lernen und nichts in den Arsch geschoben bekommen!

      Außerdem kann man sich auch fragen, was eine Flyff Homepage ausmachen könnte?
      Vielleicht fällt dir eine gute Sache ein die noch kein anderer P-Server hat, was nun?
      Für die Umsetzung sind einfach PHP Kenntnisse (etc.) Voraussetzung.
    • Lalox3;248131 schrieb:

      Trotzdem würde ich geren einen Mentor haben der mit beibringen kann
      wie ich ne Flyff HP Coden kann. Mit Register und Userpanel.

      Die Anmeldedaten werden idR. über ein Formular übergeben -> Benutzername und Passwort sind gegeben. Nun wird geprüft, ob es einen Account mit dem Benutzernamen u. Passwort gibt. Wenn ja, musst du eine Session erstellen und dort die ID des Benutzers speichern (oder andere Daten um ihn später wieder zu erkennen; wenn du mit dem Row-Data-Gateway-Pattern arbeitest kannst du auch das komplette Benutzerobjekt speichern [Daten eben mittels __sleep() und __wakeUp() speichern / neu laden]). Wenn nein, gibst du eine entsprechende Fehlermeldung aus.

      Um das zu verdeutlichen habe ich die entsprechenden Klasse für die Daten- und Logikschicht kurz skizziert:

      Ein minimalistisches Benutzerobjekt könnte so aussehen:

      Ich weiß nicht, welche Felder Flyff genau vorsieht, aber es sollte ja kein Problem darstellen, das entsprechend anzupassen.

      Die Datenschicht muss in diesem Fall ja nur die Benutzer laden und, für das "Userpanel", speichern können. Daher ist auch diese recht minimalistisch:

      Die Methoden loadUserByID() und loadUserByNameAndPassword() laden den entsprechenden Datensatz (-> den Benutzer) und erstellen aus den Daten mittels mapData2UserObject() zu einem Benutzerobjekt. Wenn der Datensatz nicht vorhanden ist, sollte null zurückgegeben werden.
      Die Methode saveUser() nimmt ein Benutzerobjekt entgegen und erstellt den Datensatz neu (das wäre bspw. im Falle einer Registration von Nöten) oder aktualisiert die bestehende Zeile.

      Die Logikschicht für den Anmeldevorgang könnte wie folt gestaltet werden:

      Die Signatur der einzelnen Methoden ist dabei recht egal ... Ich könnte mir vorstellen, dass login() entweder den Namen und das Passwort einzelnen entgegen nimmt oder gleich ein Benutzerobjekt. Wenn der Anmeldevorgang scheitert, könnte ein Wert wie false oder null zurückgegeben werden oder einfach eine Exception geworfen werden. Sind die Daten aber ok, müsste login() mittels einer Session wie oben angesprochen irgendetwas speichern, wodurch der Benutzer wieder identifiziert werden kann. getLoggedInUser() sollte dann anhand den Daten in der Session den richtigen Benutzer liefern. Wenn du auf den Benutzer immer über diese Methode zugreifst hast du den Vorteil, dass die restliche Anwendung von der Struktur der Session nichts mitbekommt, d.h. du kannst diese später noch verändern ohne größere Teile deiner Applikation anpassen zu müssen.

      Das wars im Grunde dann auch schon - wirklich schwer ist das also wirklich nicht (was noch fehlt ist natürlich die Präsentationsschicht ...).

      Wenn du noch weitere Fragen haben solltest oder noch Tipps zum Userpanel wünscht helfe ich dir natürlich gerne.
    • Vielen Herzlichen Dank Well für deine Mühe.
      Natürlich muss ich erst lernen wie ich eine
      normale Homepage aufbaue.

      Erstmal's möchte ich gerne Lernen wie man
      eine Grund Homepage errichtet. Sagen
      wir mal, eine Homepage wo man
      News hinschreiben kann. Index, Kontakt etc.

      Natürlich versteh ich das noch nicht ganz genau
      wie das funtkionert was du beschrieben hast,
      aber ich denke es wird mir sehr nützlich sein
      wenn ich soweit bin.

      Danke :>
    • Dann lern erstmal HTML. Danach CSS, danach vielleicht JS oder jQuery und dann frag nochmal nach PHP nach.

      Der epischte Mentor ist felix.

      Mein Tipp: Lern richtig. Mithilfe des Internets oder eines Buches. Viele sagen auch Learning by Doing. Frag mal HDBlacker, er hats auch so gemacht, genau wie viele andere auch!

      Also für HTML/CSS ist kein Buch nötig. PHP... dafür gibts soooo viele Tutorials. Man muss nur wissen was man will.