Was brauch ein Forum Für Optionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • naja ganz so hart musst du das auch nicht sehen. Schau doch mal wieviele ein "CMS" programmieren obwohl es gefühlte 500 millionen gibt. Ich denke mal als Lerneffekt ist es sehr gut, aber gleich nen Forum?? Also ich programmiere seit nun mehr als 8 Jahren in PHP und mache dies auch beruflich. Aber eine so komplexe Sache wie ein Forum hab selbst ich noch nicht gemacht. Alleine die Rechte verwaltung ist ein komplexes Thema. Aber nachdem ich ja oben lese das er diverse CP's schon fertig hat, geh ich davon aus das er ganz schlicht per

      Quellcode

      1. if($user == 'admin')
      prüft oder was weiß ich. Aber ein Rollenbassiertes Rechtesystem wird es da wohl nicht geben geschweige denn eine Access Controll List :D

      Ohh jetzt hab ich aber wieder viele schöne Tipps gegeben welche man sich mal anschauen könnte ^^

      Gruß
      Ulle
    • ichbinniemand;252624 schrieb:

      weil ers kann.

      hätte jeder so gedacht gäbs kein MMORPG-CORE, kein youtube...


      Hätte kein Problem damit, wenn sich alles dann auf einem Board tummelt bzw. alle Videos auf einem Portal sind.

      Außerdem ist die Rechteverwaltung zu programmieren dank mehrerer PHP Frameworks wohl kein Hinderniss mehr. Mit z.B. CakePHP macht man das ratz fatz.
    • ach god ach god ne ne die rechte werden in einer Tabele Bei den Usern definirt diese werden dann selektet und in einer datei namens Userrechte wird das dann genau bearbeitete.
      das Prob ist ich habe ka warum ich das ding programmiere ich glaube für meine GW Bündi.
      und zu der sache mit Beruflich ich kenne einige die das Beruf lich machen alleine 6 stück im Bündi 1 davon haupt beruflich.