Fortschritte beim AMS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fortschritte beim AMS

    Da ich nicht noch mehr Threads aufmachen möchte erstelle ich nun hier einen Fortschritt Thread. Hier erfahrt ihr alles über das kommende CMS mit dem Entwicklungsnamen AMS und dessen Funktionen.

    Konstruktive Kritik ist erwünscht.

    Anbei das erste Video zur Navigationsverwaltung für das Backend:
    [YOUTUBE]LvLZ2RDHzKw[/YOUTUBE]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ja das ganze System wir auf php MySQL und an diversen stellen mit Ajax erstellt. Zu Gründe liegt ein Fork von codeigniter. Desertieren wird das frontend weitesgehend auf dem hmvc Pattern aufbauen. Die Seitenstruktur kann dann jeder ganz Easy aus dem backend verändern/erstellen oder wenn man sich mit php etwas auskennt auch von Hand direkt einbauen. Durch das hmvc pattern ist es dann auch Easy möglich Module etc... einfach nachzuladen. Das Prinzip der Navigation wird sich dann auch für das Frontend so durchsetzen das man seine komplette Struktur auf diese Art einfach verändern kann ohne viel klicken zu müssen. Für mich steht die usabillity im Vordergrund. Und durch das solide Framework ist auch die Sicherheit gewährleistet.

    Lieben Gruß
    ulle
  • @Lunatic
    Also der Fork heißt Obullo und dieser befindet sich seit dem HMVC Update im Dev Status. Vielleicht sei noch gesagt das meine Firma (abstractmedia) den offiziellen deutschen Support für Obullo betreibt.

    @all
    Desweiteren gibt es hier nun ein neues Update des Backend Navigations Modules. Es ist nun auf die Beta_1 aufgestiegen und hat viele nützliche Funktionen bekommen.
    Unter anderem ist es nun möglich Links zu erstellen, den Link Typ festzulegen, Links löschen wobei Childs automatisch in das "Root Verzeichnis" der Liste verschoben werden.

    Aber am besten ihr schaut euch das Video an. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gewünscht.

    [YOUTUBE]krwAqnuGlJ8[/YOUTUBE]
  • So nach langer Zeit hier mal wieder ein kleines Update zum System. Im moment kann ich nur Screenshoots liefern da mein Internet im Moment auf sich warten lässt.

    Was wurde neues hinzugefügt:
    • Es ist nun möglich seine eigenen Themes zu erstellen.
    • Die CSS und JS Files können aus dem Backend bearbeitet und gespeichert werden, wobei hier gesagt sei das die alte Datei nach dem speichern vom Server gelöscht wird und durch die neue ersetzt
    • Warum ich mich für die Flatfile Variante entschieden habe ist ganz easy zu erklären. Durch dieses verfahren ermögliche ich jedem auf seine Art zu programmieren und zu stylen. Ob nun direkt aus dem Backend heraus oder direkt auf dem Server. Jeder soll so arbeiten wie er das möchte.
    • Desweiteren kann man nun auch Layouts für jedes Theme erstellt werden. Auch hier wird wieder das gleiche Prinzip verfolgt wie schon bei den CSS und JS Files. Alles wird direkt auf dem Server gespeichert und nicht in einer DB.
    Aber nun erst einmal genug der Worte anbei seht ihr die einfachen 3 Schritte zum bearbeiten seiner CSS.

    Jaypac.de - Einfach Bilder hochladen
    Jaypac.de - Einfach Bilder hochladen
    Jaypac.de - Einfach Bilder hochladen

    Konstruktive Kritik ist wie immer sehr erwünscht.

    Lieben Gruß
    Ulle
  • Also ohne das 100% zu bestätigen soll zum Wochenende eine pre Alpha Version verfügbar sein. Jeder interessierte bekommt dann eine eigene Installation auf unserem server und kann diese nach herzenswunsch testen. Die seitenstruktur verwaltung ist auch so gut wie Einsatz bereit. Es muss "nur" noch alles zusammen gebaut werden und dann kann es mit dem testen los gehen. Deserteuren sei gesagt das es für alle Tester ein kleines Geschenk gibt, welches es so nicht nochmal geben wird. Aber an dieser stelle will ich noch nicht zu viel verraten. Wer sich im Vorfeld für die Testphase anmelden will, bitte eine pn an mich mit Vornamen, Nachnamen und Email Adresse. Danke für euer reges Interesse :) das spornt mich an :)
  • Ich bedaure euch mitteilen zu müssen das der geplante Pre Test der für dieses Wochenende angesetzt war, ins Wasser fällt. Das Framework wurde einer neuen Version unterzogen welche ich natürlich nutze. Allerdings sind ein paar Funktionen weggefallen und es hat sich ein großer Teil der View Verwaltung geändert. Ich muss nun erstmal das vorhanden System darauf anpassen so das es wieder perfekt läuft. Ich halte euch aber auf dem laufenden und melde mich sobald der neue Termin angesetzt ist....

    Habt bitte Verständnis
    Lieben Gruß
    Ulle
  • So lange war es still um das AMS. Doch nun bin ich zurück. Seit dem letzen Post hat sich viel getan. Die CSS und Theme Verwaltung ist im Alpha Status und die Block Verwaltung hat die Beta erreicht.

    Alles in allem ein großes Update für das AMS und wir kommen immer näher an die heiß ersehnte Pre Test Phase.

    Aber nun genug meiner Worte. Wie üblich folgt nun ein kleines Video mit den Neuerungen im AMS.

    Ich wünsche euch Viel Spass und wie immer konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.

    [YOUTUBE]x9R4B7hX-9k[/YOUTUBE]
  • o ich melde mich mal zurück mit einer kleinen Änderung im AMS.Da ich ein wenig auf Design technische Probleme stoße habe ich mich dazu entschieden das Design neu zu gestalten. Hier mal ein erster Entwurf vom Header und Navigation Bereich. Konstruktive Kritik wie immer sehr gewünscht.

    mmo-core.de/attachment/1922/?s…b2b71b33ad8540a1d90b26760
    Bilder
    • Nav_2.jpg

      26,63 kB, 800×436, 219 mal angesehen