Array

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • PHP - array - Array-Funktionen
      Oder
      PHP: Arrays - Manual

      Ich könnte dir jetzt eine fertige Lösung geben (Sogar mit meinen bescheidenen PHP-Kentnissen.), aber ich hab das Gefühl, das du noch gar nicht weißt, wie ein Array funktioniert. Deswegen solltest du dir lieber die Links oben durchlesen, und von selbst drauf kommen, was du Falsch gemacht hast, und wie man das Problem löst.
      Dadurch lernt man nämlich am besten.
    • Ich weiß wie ein Array funktioniert, dachte halt das mit der Variable funktioniert trotzdem, beides ist logisch. Ich weiß auch das mein Code nicht funktioniert. Hab beide Seiten schon überflogen, aber keine Lösung. Geb mir einfach mal den Code dann gucke ich ob und wie es funktioniert, wäre viel lehrreicher.
    • Klar so würde es funktionieren. Mein Problem ist aber ein anderes. Ich Code gerade eine Website und der Code den ich hier gepostet habe war zur Veranschaulichung meines Problems.

      Das Ding ist das ich einen Ordner hab auslesen lassen der dann Dateipfade + Datei in eine Kette die ungefähr so aussieht "ordner/datei.end, " hängt, sind 15 Dateien, und in einer Variable speichert. Und weil ich dann einen dieser Dateipfade + Datei per rand() Funktion ausgeben lassen will muss ich die zuvor bestimmte Variable, die die Dateipfad + Datei enthält, in einen Array umwandeln.
    • Assoult;280332 schrieb:

      Nabend. Warum funktioniert das nicht:

      Quellcode

      1. $a = "1, 2, 3, 4, 5,";
      2. $b = array($a);
      3. echo "$b[3]"; //Er gibt jetzt nichts aus.
      4. echo "$b[0]"; //Er gibt jetzt 1, 2, 3, 4, 5


      Du hast so im Array $b nur den String $a, der lautet "1, 2, 3, 4, 5", also nur ein Element, und nicht wie du denkst die 5 verschiedenen Zahlen.
      Ist klar, dass du so entweder nichts oder alles ausgegeben bekommst.
    • Du hast so im Array $b nur den String $a, der lautet "1, 2, 3, 4, 5", also nur ein Element, und nicht wie du denkst die 5 verschiedenen Zahlen.
      Ist klar, dass du so entweder nichts oder alles ausgegeben bekommst.


      Das Problem habe ich auch schon erkannt. ^^
      Ich suche halt die Lösung. Gibt es dafür keine geläufige Lösung um anstatt dem String $a dann den Inhalt von diesem auszugeben?

      Schau dir die Funktion explode() an. Damit kannst anhand einem Trennzeichen (hier: das Komma) ein Array generieren. Ggf. davor die Leerzeichen entfernen.


      Okay mach ich mal.
    • Dann vielleicht so:

      $a = array(


      0 => "ordner/datei1.end",
      1 => "ordner/datei2.end",
      2 => "ordner/datei3.end",
      3 => "ordner/datei4.end"
      ...


      );




      echo $a[0];
      echo $a[1];
      echo $a[2];
      ...

      Werte könntest du dann so hinzufügen:

      $a[4] = "dein Pfad";

      Vielleicht versteh ich auch etwas falsch.

      Oder ebend wie Well schon gesagt hat, da kannste dir die Lange Schreibweise sparen.
    • PHP-Quellcode

      1. $a = array('1', '2', '3', '4', '5');
      2. $b = array($a); //Inst unsinnig solange wir kein Mehrdimmensionales Array benötigen.
      3. echo $b[0]; //Hier wird ein "Array" ausgegeben//Um ein Array richtig auszugeben müssen wir print_r() verwenden
      4. print_r($b[0]);
      5. //So kommt eine Richtige ausgabe :
      6. echo $b[0][2]; //Ausgabe ist 3
      7. //Oder wir schreiben ganz einfach :
      8. echo $a[4]; //Ausgabe ist 5
      9. //Pfad auslesen und Dateien speichern :
      10. $a = array();
      11. $b = array();
      12. $c = array();
      13. foreach(glob("http://www.mmorpg-core.com/forum/images/*") as $img) { //Hier nicht vergessen den auszulesenen Ordner anzugeben
      14. $a[] = basename($img); //Speichert nur den Dateinamen
      15. $b[] = $img; //Speichert Dateiname mit Pfad
      16. $c[] = array(str_replace(basename($img),"",$img),basename($img)); //Speichert Pfad und Dateiname getrennt in einem unter Array
      17. }
      Alles anzeigen