MultiSig - Mehrere Signaturen in einer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MultiSig - Mehrere Signaturen in einer

      Hi Community,

      kennt ihr das, ihr habt mehrere tolle Bilder aber könnt nicht alle gleichzeitig in die Signatur packen, weil es sonst zu groß wäre?
      Also ich schon, deshalb habe ich einen kleinen PHP Code geschrieben und erkläre euch nun auch wie ihr das machen könnt.

      Ihr erstellt auf einen Free-Webhoster eurer Wahl wie z.B funpic, bplaced et cetera eine PHP Datei namens.php multisig und einen Ordner namens mutlisig.

      In die PHP Datei schreibt ihr dann folgenden Code rein:

      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. $pics = scandir(getcwd() . '/multisig/');
      3. $im = imagecreatefrompng('multisig/' . $pics[rand(2,count($pics) -1)]);
      4. header('Content-type: image/png');
      5. imagepng($im);
      6. imagedestroy($im);
      7. ?>


      Nun müsst ihr einfach eure gewünschten Bilder in den Ordner "multisig" schieben(Achtung, nur *.png Dateien funktionieren mit diesen Code).

      Nun könnt ihr eure Signatur so aufrufen:

      Quellcode

      1. [IMG]euername.euerhoster.de/multisig.php[/IMG]


      Es wird bei jeder aktualisierung eine zufällige Signatur angezeigt.

      Ich hoffe das war verständlich, lg Ich;

      QUELLE: MultiSig - Mehrere Signaturen in einer - PHP - Coding-Community.com - Snippets, Tutorials, Support
      [SIZE="1"]Wenn die Quellenangabe unerwünscht ist bitte den ganzen Thread löschen, danke.[/SIZE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )