Battlefield 3 ohne Origin Client spielen [TUT]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battlefield 3 ohne Origin Client spielen [TUT]

      Sicherlich haben viele auch in den Nachrichten von den Bedenken gehört bezüglich des Origin Clients der zwingend notwendig ist um Battlefield 3 Online spielen zu können.
      Nun wurde eine Lösung gefunden dieses auszuschließen und trotzdem im Multiplayer spielen zu können. Dazu bedarf es auch keinem Unseriösen "No Origin Crack" bei dem Teile von BF3 verändert werden. Dies kann nämlich im Gegensatz zu der gleich vorgestellten Methode zu einer Sperre des Accounts führen.

      Die Methode ist in wenigen Schritten einfach zu machen und Bedarf nur Windows Hausmitteln:
      1.
      Zunächst wird dem Origin Client der Zugriff aufs Internet verwehrt mit der Windows Firewall.
      Dazu geht ihr in die Firewall und auf Programme Bearbeiten. Dort Sperrt ihr Origin für den Internetzugriff.


      2. Um Battlefield jetzt im erzwungen Offlinemodus spielen zu können müsst ihr die Adresse: Battlelog / Sign in aufrufen und dort eure Login Daten eingeben.

      3. Um nun noch Online Spielen zu können müssen im Origin folgende Optionen Deaktiviert werden:

      -Cloud Speicherung für alle unterstützten Spiele aktivieren:


      -Sowie Origin im Spiel aktivieren:


      Dannach dauert der Erste Start manchmal etwas länger aber das Spielen sollte im Multiplayer funktionieren.

      Quelle: golem.de
      Bilder: golem.de
      Dateien
      • origin-1.jpg

        (36,76 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • origin-3.jpg

        (60,8 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • origin-4.jpg

        (46,73 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich halte es für unnötig.
      Ich spiele Bf3 seid der Beta und habe Origin jeden Tag offen. Anfangs hatte ich befürchtungen. Dann habe ich mit dem Prozess Manager Stundenlang überprüft und nachgegukt, was Origin so treibt. Erstaunlicher Weise war Origin nur im Ordner "Origin". Komisch, oder? Es stimmt schon, dass Origin die C Festplatte beim Start scannt, das liegt aber nur daran, dass Origin überprüfen muss, ob bestimmte Dateien vorhanden sind, damit es funktioniert.
      Außerdem: Um Bf3 zu installieren müsst ihr Origin eh erst downloaden und installieren. Von daher hätte Origin dann die Chance euch zu scannen. Des weiteren habe ich, als ich mich über Origin informiert habe, was es wirklich tut, gelesen, dass einige Gruppierungen Origin überprüft haben und keine Funktion gefunden haben, die alles Scannt und allesmögliche an Ea und deren Partner sendet. Obs stimmt, wer weis. Ich glaube es, da ich keine Probleme mit Origin habe und selbst mit dem Prozesmanager laaange nachgeschaut habe.

      Ist diese Möglichkeit erlaubt? Wenn nicht, dann ist es wohl ein Grund mehr dies nicht zu beachten. Aber es wohl jedem seine eigene Entscheidung, ob er irgendwem aus dem Internet glaubt oder nicht.