Battlefield 3 im Iran verboten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battlefield 3 im Iran verboten



      Der Verkauf des Ego-Shooters Battlefield 3 wurde im Iran offiziell verboten.
      Electronic Arts bietet das Spiel dort zwar garnicht offiziell an, allerdings wurden Raubkopien in lokalen Shops vertrieben. Nach Angaben div. US-Medien kam es auch schon zu Verhaftungen.

      Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass der Iran in der Solo-Kampagne eine zentrale Rolle spielt. Man nimmt an einem Großangriff auf Teheran teil und kämpft unter anderem auf dem bekannten "Großen Basar" gegen eine fiktive iranische Einheit.
      Eine iranische Jugendbewegung verurteilt Electronic Arts für diese virtuelle Darstellung des Irans und behaupten sogar, dass dieses Spiel absichtlich zu einer Zeit veröffentlicht wurde, in der die US-Regierung die Angst vor dem Iran schürft.

      Was haltet ihr davon? Angemessen oder übertrieben?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Was haltet ihr davon?
      Dass es immer irgendwelche Kleingeister geben wird, die, entweder aus falschem Stolz oder auf der Suche nach Aufmerksamkeit, ihren Mund aufreißen werden. Und dann gibt es die anderen Kleingeister, die dies mitbekommen und es noch weiter hoch spielen.


      In diesem Sinne: Morgen ist auch noch ein Tag.
    • Ich kanns verstehen und sehe es für angemessen.
      Warum hat denn dann Russland nichts gegen Modern Warfare 3??? oder Deutschland gegen Call of Duty 2??
      Russland - Ka
      Deutschland ist es wahrscheinlich egal, ob man als Usaeinheit gegen Deutsche im zweiten Weltkrieg spielt. Wenn man es verbietet gegen Einheiten im 2. Weltkrieg zu kämpfen, kommt jeder mit dem "Deutschland = Nazi" Argument.
      Morgen ist auch noch ein Tag.
      Aber übermorgen ist Baum.