CoD:BO 2010 Detail zum Multiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoD:BO 2010 Detail zum Multiplayer


      Die gamescom neigt sich dem Ende zu. Für uns Spieler war der reine Informationsgehalt über "Call of Duty: Black Ops" zu gering. Gerade Neuigkeiten über den mit Spannung erwarteten Multiplayer Modus kamen viel zu kurz. Trotzdem, in den zahlreichen Interviews gab es immer wieder kleine Informationshappen. In Summe, eine interessante Aufstellung, die aber auch wieder viele Fragen aufwirft.

      Um euch zu ersparen, jedes Interview mit Josh Olin & Co. im Netz anzuhören, findet ihr hier wichtigsten Aussagen aufgelistet. Einige Sachen waren bereits bekannt, über andere sind mehr Details aufgetaucht:


      • Auch wenn Treyarch den Multiplayer massiv umbaut, bleibt die grundsätzliche "Call of Duty" Spielerfahrung gleich. Schwerpunkt setzt Treyarch auf die Personalisierung und Anpassung entsprechend den Spieler-Wünschen.


      • Das Feedback der Community ist Treyarch sehr wichtig. Ein Beispiel ist die störenden Flaggen- und Zielanzeigen in verschiedenen Spielmodis. Diese werden in Black Ops durchsichtig, sobald sie in den "Zielblick" des Spielers kommen.


      • Forderungen der Spieler sind auch bei den Killstreaks, der Waffenbalance und den Waffenergänzungen berücksichtigt worden.


      • Eine Beta ist weiter im Gespräch. Es wird diskutiert, ob sie benötigt wird und wie wichtig sie für die Spielergemeinschaft ist.


      • Hackern wird das Leben erschwert. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden erheblich erweitert, diese und ein Anti-Cheattool, sollen Hacker und Cheater zur belanglosen Nebensache werden lassen.


      • Treyarch setzt auf ein Hotfix-System, damit ist es möglich, schnell und effektiv gegen Hacks und Cheats vorzugehen, ohne auf den nächsten umfangreichen Patch zu warten.


      • Fahrzeuge im Multiplayer wurden bestätigt, aber "in einer Form wie sie noch nie in Call of Duty zu sehen waren" und "wie sie die Spieler nicht erwarten".


      • Es wird neue Spielmodis im Multiplayer geben.


      • Dev-Konsole wurde bestätigt, Mod Tools sind angekündigt.


      • Black Ops unterstützt lokales Matchmaking, d.h. es ist möglich, gezielt gegen Gamer in der gleichen Region zu spielen. Damit wird die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsschwierigkeiten minimiert.


      • Der Zombiemod ist immer noch nicht offiziell bestätigt, aber dank verschiedener Fakten und Andeutungen seitens Treyarch, sehr wahrscheinlich.


      • Der Multiplayer Teaser hat absichtlich, laut Josh Olin, mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Der komplette Trailer, der am 01. September veröffentlicht wird, soll eine große Überraschung für die Spielergemeinschaft werden. Frei übersetzt, erwartet Olin folgende Reaktion "Heilige Scheisse, DAS haben wir nicht kommen gesehen"


      • Die "Customized" Anpassungen in Black Ops, erlauben den Spieler sich mit seiner Spielfigur zu identifizieren und das Spiel so zu zocken, wie er es möchte.


      • Aus eigener Betrachtung des Vorführvideos: Die Nachladefrequenz kann nicht mehr verfrüht abgebrochen werden.

      Interview war von dem GC


      Quelle
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="SlateGray"]Klingt gut, bin schon gespannt :D
      Werde es aber nur kaufen, sobald ich mehrere Meinungen zum Multiplayer habe und die Maps gesehen habe. Denn der kleine Singleplayer ist zu klein um dafür 50€ auszugeben :/




      • Forderungen der Spieler sind auch bei den Killstreaks, der Waffenbalance und den Waffenergänzungen berücksichtigt worden.



      Hoffendlich wurden Shotguns+Tubes geschwächt. Die Teile regen einfach nur auf. Weil manche so einen Doppelkill schaffen, meinen sie sie wären Pro`s.[/COLOR]
    • - Zum ersten Mal soll es möglich sein, einen Helikopter wirklich zu fliegen und zu bedienen, dabei können sowohl Raketen abgefeuert als auch die Miniguns zu übernommen werden.

      - Im Titel kämpft ihr in einigen Missionen gegen die Nordvietnamesische Armee.

      - Es wird wieder Vehikel geben, allerdings nicht auf die Weise, die man noch aus "World at War" kennt.

      - "Create-a-Class 2.0" soll für individuellere Mehrspieler-Charaktere sorgen, unter anderem können Kits, optische Items und Perks festgelegt werden. Zusätzlich dazu darf man wohl auch noch mit wählbaren Erscheinungsoptionen rechnen.

      - Es wird einen Coop-Modus mit eigenen Levels geben, für den sich Treyarch besonders ins Zeug legen will.

      - Eine Multiplayer-Beta wird in Betracht gezogen.

      - Durch Feedback aus der Community will man den Mehrspieler-Modus entscheidend verbessern, Map-Glitches wie in "World at War" sollen der Vergangenheit angehören.

      - Ebenfalls optimiert wurde laut Treyarch das Matchmaking-System, es soll einfacher für Spieler werden, mit ihren Freunden Sitzungen beizutreten.

      - Von Anfang an lag der Mehrspieler-Modus im Fokus, einige Kampagnen-Missionen sollen demnach aus Multiplayer-Levels entsprungen sein.


      Quelle: Call of Duty Black Ops: Erste Ingame Informationen | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de
      Mehrspieler ftw!