Wo ist der Reiz in WoW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Reiz in WoW

      Aloha Com bzw WoW-Kenner unter euch,
      ich hätt einige Fragen an euch.

      Ich mein, klar Original WoW ist immer noch das tollste und coolste aber ich hab einfach kein cash um mir monatlich nen key zu besorgen außerdem hab ich nicht im geringsten zeit dazu mehrere stunden täglich an nem mmorpg zu hocken. daher sind für mich pserver die einzig schlüssige alternative aber da ich auch ein absoluter WoW Noob bin und von allem 0 Ahnung habe (was sind Raids) bockts nicht so wirklich wenn ich jetzt zb nen paladin auf lvl 15 lvle was dämlich lange dauert // okay ist mit absicht da ich auf nem blizzlike server spiele. Aber was kann ich da bitte machen, was finden alle leute so cool daran paar viecher abzuschlachten und sich dann stundenweise zu regenerieren weil man ansonsten verreckt :D. Oder was für klassen lohnen sich erstmal, so generell.

      Was ich von euch erwarte ist dass ihr mir einfach schlüssig macht warum das spiel so einen großen erfolg hat (und listet die grafik nicht als negativ aspekt auf, kinder es geht nicht um die grafik!) und was ich jetzt momentan einfach anstellen kann :D

      Dankesehr,

      baddy
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Dieses Spiel ist von vorne bis hinten einfach total durchdacht. Wenn ich immer nur alleine bis Level 15 leveln würde, dann hätte ich auch keinen Bock mehr drauf.

      WoW schafft das was andere schlecht machen in meinen Augen. Vielseitige Quests von Anfang an, du bist immer gezwungen in Kontakt mit anderen Spielern zu gehen, WoW hat in meinen Augen das BESTE PvP-System von allen Spielen überhaupt. Massig Schlachtfelder mit tollen Belohnungen, Arenen und und und. Du kannst gegen die andere Fraktion kämpfen, du kannst deine Berufe skillen, Tränke brauen, Erze abbauen und dir damit irgendwelche tollen Sachen herstellen, deine Ausrüstung machen, Waffen ect. Die vielen Dungeons und später Raids, wo du mit Gruppen, in denen jeder einzelne eine feste Rolle hat und wichtig ist, gegen starke Monster kämpfst und tolle Belohnungen bekommst. Vielseitige Events von Blizzard aus, sodass auch nebenbei allermögliche Scheiß gemacht werden kann. Tausende verschiedene Waffen und Rüstungen, hunderte Reit und Flugtiere, Haustiere über alles...

      ich könnte noch so viel länger reden..es ist eine Klasse für sich..
    • Für mich war der Reiz an WoW, bis ich nicht mehr genug Geld monatlich hatte, der, mit Freunden Raids zu machen. Raids = Du gehst mit Leuten in einen Dungeon/Instanz und killst dort die Monster.
      Das bockt sich eigentlich richtig und um das auf einem P-Server zu schaffen, solltest du dir einen Server suchen mit 750+ Players online. Denn im Dungeonbrowser (glaub das heißt so) kannst du einen Dungeon/Instanz auswählen und Leute suchen, die mit dir da rein gehen. Wenn zu wenig Player online sind, dauert das Stunden und als Pala oder Priester bist du eig auf Dungeons angewiesen, weil das Leveln, wie du selbst sagst, Arsch lange dauert.

      Wenn du ein bisschen Wert aufs Kämpfen legst, aber auch Spaß am Supporten von Freunden hast, würde ich dir einen Priester ans Herz legen zum Spielen, damit kommst du recht schnell auf Level 15 damit du in Dungeons rein kommst und du findest recht gut eine Gruppe, weil man nen Heiler braucht. Voraussetzung ist natürlich ein Server mit vielen Spielern.

      Eigentlich macht WoW sehr viel Spaß, solange man genug Geld für Offi hat oder einen sehr guten Blizzlike P-Server mit vielen Spielern hat

      greetz Jan
    • Kyfory;290000 schrieb:

      Spiele wow seit (tbc) und kann dir eins sagen,... Es gibt bessere Spiele :). Wow hat sehr sehr viele Spieler mit Cataclysm verloren., Ich empfehle dir Tera oder Guild Wars 2,.
      (Wow lohnt nicht mehr, glaub mir. Vielleicht bringt es noch 2-3 Monate Spaß, aber im Vergleich zu Gw2 oder Tera..,. najaa^^


      Auch wieder wahr.
    • Nur weil viele abhauen heißt das nicht, dass es schlecht ist. Trotzdem das meistgespielteste der Welt. Und ich persönlich habe bei Gw2 überhauptkeinen Reiz..

      Ist wohl Ansichtssache..

      Wow kann man über Jahre hinwegspielen finde ich. Macht mir auch heute noch Spaß und hab burning crusade schon gespielt. Finde sogar, dass Cata viel besser macht.
    • baddy;289993 schrieb:


      [...]
      aber da ich auch ein absoluter WoW Noob bin und von allem 0 Ahnung habe (was sind Raids) bockts nicht so wirklich wenn ich jetzt zb nen paladin auf lvl 15 lvle was dämlich lange dauert // okay ist mit absicht da ich auf nem blizzlike server spiele. Aber was kann ich da bitte machen, was finden alle leute so cool daran paar viecher abzuschlachten und sich dann stundenweise zu regenerieren weil man ansonsten verreckt :D. Oder was für klassen lohnen sich erstmal, so generell.
      [...]

      Hallo baddy,
      wie levelst du denn? Schlachtest du die Monster einfach ab?
      WoW ist, wie schon von einem Vorposter erwähnt, sehr stark im Bereich von Quests, hinter denen eine Story steht.
      Wirklich beeindruckend wird WoW als Neuling erst im Endkontent Bereich.
      Man lvlt seinen Char hoch durch Questen und erlebt auf ca. jedem level einen neuen Dungeon (Leveln über Instanzen machen einfach riesig Spaß). Vor allem als Neuling, da jede Instanz für denjenigen neu ist.

      Zurück zum Endkontent. Hat man es also erst einmal geschafft auf 80 zu gelangen, so fängt das Spiel erst richtig an (nach momentanen Stand der Dinge). Nun sind die letzten 5 Level dran. Die dauern mit am längsten und man questet ganze Regionen durch, die alle eine passende Story transportieren. Alles läuft auf die Raid Instanzen hinaus, in denen man mit 10 oder 25 Spielern gegen Bosse kämpft um die virtuelle Welt zu retten. Und glaub mir die Raids reizen einen wirklich.
      Sobald man den Bogen raus hat und mit seiner Klasse akzeptabel umgehen kann, machen die Raids enorm Spaß und man merkt dabei oft gar nicht mehr, wie schnell die Zeit vergeht/vergehen kann. Die Raids sind unschaffbar ohne Teamwork und generell auf einem hohen Schwierigkeitsgrad (die momentanen Raids nicht mehr so sehr, aber allgemein trifft dies zu).
      Man kann alles erreichen und versucht ständig sein Equip zu verbessern. Dazu sehen die Sets meist auch sehr geil aus.

      Man muss allerdings, wie ich finde, als Einsteiger mitten im momentanen Content auch bereit sein etwas zu tun. Das läuft darauf hinaus sich mal den einen oder anderen Guide durchzulesen oder anzuschauen, um nicht allzu stark aufzuhalten. Hier ist wahrscheinlich der größte Makel. Die Spieler, die bereits die Raids kennen sind oft sehr ungeduldig und nicht wirklich Auskunftsfreudigkeit. Hier kann man nur mit einer Gilde Abhilfe schaffen, die dich einbindet oder wie erwähnt Guides anschauen, um vorbereitet zu sein.

      mfg Darisky
    • Aus Dreadlock seinem Post entnehme ich mal das er WoW ziemlich hochschaukelt.

      WoW KANN mit einer Gruppe enorm Spaß machen, keineswegs ein Spiel für Alleingänger, jedoch bietet WoW von Add-On zu Add-On nicht allzuviel neues und wenn dann nichtmals positives..

      WoW gehört immernoch zu den Top-Mmorpgs jedoch wird es bald von GW2 überboten werden.
    • keineswegs ein Spiel für Alleingänger

      Hahahahahahahaha... Ne mal im ernst! Bullshit redest du da. Natürlich kann man WoW alleine spielen. Obs spaß macht ist ne andre Sache.
      WoW von Add-On zu Add-On nicht allzuviel neues

      Du darfst nicht nur die Überschrift der Addons lesen, sondern auch den Inhalt, dann würdest du sehen wie viel enorm neues jedes AddOn bringt.
      pandaria wird einfach genial, was da alles an neuem kommt ist kaum zu beschreiben!
      jedoch wird es bald von GW2 überboten werden

      Das hat dir die Heilige Kugel gesagt?
      Mein agott, das Spiel ist noch nicht mal erschienen, schwer zu sagen obs da überboten wird.

      Gruß
    • Wenn du nicht auf Offi spielen willst, sondern auf einen guten privat Server, dann kann ich dir wirklich Frostmourne sehr ans Herz legen. Wenn die meisten Spieler online sind, sind so um die 1800-2000 Spieler on.

      Wenn du in WoW was erreichen willst, bringt dir allein spielen nix. Und das tust du auf Frostmourne nicht. Grandcore und ich spielen dort und haben verdammt viel Spaß. Sind auch in einer Gilde, mit der wir auch raiden gehen.

      Der Sinn von WoW wurde ja schon von meinen ganzen Vorpostern geschrieben ^^.
    • Hahahahahahahaha... Ne mal im ernst! Bullshit redest du da. Natürlich kann man WoW alleine spielen. Obs spaß macht ist ne andre Sache.


      in WoW erreichts du alleine viel viel viel weniger als in einer Gruppe


      Du darfst nicht nur die Überschrift der Addons lesen, sondern auch den Inhalt, dann würdest du sehen wie viel enorm neues jedes AddOn bringt.
      pandaria wird einfach genial, was da alles an neuem kommt ist kaum zu beschreiben!


      Und das ist alles natürlich von Gott geschaffen und nicht zu überbieten.. ich bitte dich oô


      Das hat dir die Heilige Kugel gesagt?
      Mein agott, das Spiel ist noch nicht mal erschienen, schwer zu sagen obs da überboten wird.


      Beta? Gameplays? Gamescom?
    • Ich empfehle dir Tera oder Guild Wars 2,.
      (Wow lohnt nicht mehr, glaub mir. Vielleicht bringt es noch 2-3 Monate Spaß, aber im Vergleich zu Gw2 oder Tera..,. najaa^^
      Sehe ich auch so.

      Wow ist schon toll.
      Mir gefällts, dass man in WoW mehr auf Mitspieler angewiesen ist. Ohne gute Leute wird eine Instanz oder ein Raid zur Qual. z.B. hat die Gilde in WoW eine viel höhere Bedeutung als in Flyff o.ä. Dort helfen dir die Gildenkameraden, mit denen macht man Raids/Quests/PvP etc.

      Das PvP ist sowieso das tollste in WoW.
      Es macht Spaß und ist gerecht. Außerdem wird Skill verlangt, da man wissen muss, wann man mit seiner Klasse welche Fähigkeit benutzt. Außerdem ist es wichtig zu wissen, was der Gegner so kann.
      Ich bin zwar auch ein WoW-Spieler aber das beste PvP System hat WoW definitiv nicht.
      Das PvP System in WoW ist aber im Vergleich zu vielen anderen MMORPGs richtig spitze. Flyff oder der ganze andere Kram kann da überhaupt nicht mithalten. Ich z.B. verstehe nicht, wieso es Flyff PvP/Gw Server gibt. Was hats fürn Sinn? Da gewinnt entweder ein Blade, der eh alles onehittet, oder jmd der ein besseres Eq hat. In WoW ist das nicht der Fall.
    • baddy;289993 schrieb:

      da ich auch ein absoluter WoW Noob bin und von allem 0 Ahnung habe (was sind Raids) bockts nicht so wirklich wenn ich jetzt zb nen paladin auf lvl 15 lvle was dämlich lange dauert


      Wenn es dir zu lange dauert, dann spiele beispielsweise auf http://frostmourne-wow.eu/. Da würde ich dich natürlich zusammen mit xRay unterstützen^^

      Also ich würde dir unbedingt raten jemand zu suchen, mit dem du spielen kannst. Es kann dir viel mehr Spaß machen wenn du mit ein paar Leuten zockst und wenn sie Ahnung haben, dann hast du auch jemand den du jederzeit Fragen kannst.

      Vor allem wenn du nur so Monster haust dann denkst du auch nur dran und dann ist es kein Wunder wenn du dich gleich selbst fragst, was du da eigentlich machst. Spielst du im Gegensatz mit anderen Leuten, redest mit denen im TS und habt evtl. dabei Spaß ist das was ganz anderes. Das kann einen enormen unterschied machen, glaub mir ;)

      Sollte dir aber so eine Art von Spiel gar nicht liegen, bringt das natürlich nichts^^ Probiere das aber zumindest mal aus.
    • Ich selbst habe WoW für 1 Monat getestet und in der Zeit versucht einen Vergelter Paladin zu machen.
      Auf Lvl 19 hatte ich keinen Reiz mehr weiter zu spielen weil es dir einfach so sinnlos erscheint.


      Das Prinzip Slay & Questing wird langsam out, besonders wenn der Level Cap immer höher wird.


      Ich hoffe das Spiele wie Guild Wars 2, Terra, Star Wars TOR etc. einen neuen Meilenstein in der Welt des Gaming setzten.
      Alle diese neuen Spiele besitzen das neue Prinzip des dynamischen Events, was meiner Meinung nach in Guild Wars 2 bisher am besten präsentiert wurde.

      Regards.
    • ScrewD;290008 schrieb:

      jedoch wird es bald von GW2 überboten werden.


      denninho;290011 schrieb:

      Das hat dir die Heilige Kugel gesagt?
      Mein agott, das Spiel ist noch nicht mal erschienen, schwer zu sagen obs da überboten wird.


      ScrewD;290044 schrieb:


      Beta? Gameplays? Gamescom?


      Hieß es zu Aion, Rift, SW:ToR und den sonstigen ''WoW-Killern'' schon. Und was war? Keiner konnte WoW das Wasser reichen. Das Cataclysm ein scheiß Add-On war ist selbst Blizzard bewusst. Ich meine sogar, dass sie ein offizielles Statement dazu gegeben haben. Das lässt sich auch nicht abstreiten. Jeder kann mal Fehler machen, auch solch eine 'Macht' wie Blizzard.
      Was aber Mist of Pandaria angeht, so scheint Blizzard mal wach geworden zu sein und die Erweiterung wurde bisher sehr interessant gestaltet, auch wenn die Beta noch in der Anfangsphase ist.
    • Sharyeth;290072 schrieb:

      Hieß es zu Aion, Rift, SW:ToR und den sonstigen ''WoW-Killern'' schon. Und was war? Keiner konnte WoW das Wasser reichen. Das Cataclysm ein scheiß Add-On war ist selbst Blizzard bewusst. Ich meine sogar, dass sie ein offizielles Statement dazu gegeben haben. Das lässt sich auch nicht abstreiten. Jeder kann mal Fehler machen, auch solch eine 'Macht' wie Blizzard.
      Was aber Mist of Pandaria angeht, so scheint Blizzard mal wach geworden zu sein und die Erweiterung wurde bisher sehr interessant gestaltet, auch wenn die Beta noch in der Anfangsphase ist.


      Nunja , das sagte man bei Burning Crusade auch schon.
      World of Warcraft IST bereits outdated , das sieht man meiner Meinung nach auch an den sinkenden Spierzahlen.
      Weiterhin vermute ich , dass - sollte Diablo 3 den gehofften Erfolg bringt - Blizzard einen Großteil der Entwicklerzahl an weitere Projekte setzen wird. :)