Angepinnt [Sammelthread] WoW Add-ons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Sammelthread] WoW Add-ons

      Hier möchte ich nun gerne eine Sammlung von sinnvollen/nützlichen und sinnlosen/witzigen Add-ons in WoW erstellen. Postet daher bitte alle Add-ons, die euch so geläufig sind.
      Am besten mit einer kurzen Erklärung dahinter.
      Benutzt am besten: Curse Client

      Add-ons (sinnvoll/nützlich):


      • Bartender4 (Mit diesem Add-on, kann man seine Skillleiste umgestalten)
      • Postal (Bietet mehrere hilfreiche neue Features für den Briefkasten)
      • Auctioneer Suite (Erleichtert den Umgang mit dem Auktionshaus)
      • GatherMate2 (Zeigt euch gute Orte an, um Kräuter zu sammeln)
      • OneBag3 (Vereint alle 5 Taschen zu einer Großen, was den Überblick erleichtert)
      • Recount (Zeigt Schaden, Leben und und und von allen Gruppenmitgliedern an. Perfekt für Priester aber auch für alle anderen sehr nützlich)
      • AtlasLoot Enhanced (Zeigt euch genau an, welche Bosse was und mit welcher Wahrscheinlichkeit droppen)
      • _NPCScan (Rare Monster werden über ein Fenster angezeigt, sofern sie in deiner Nähe sind)
      • Deadly Boss Mods (Viele nützliche Informationen und Features für Dungeons/Raids)
      • ForteXorcist (Beinhaltet einige Features. Die Main-Features sind: Cooldown-Timer, Class-Timer und "Warning-Sounds")
      • Gladius - PvP (Sehr nützlich für PvP, denn man kann den Gegner immer sehen, selbst wenn er nur kurz aufgedeckt war)
      • Skade Damage Meter (Gute Alternative zu Recount)
      • Reforgenator (Perfekt um anzeigen zu lassen, wie man sein EQ modifizieren kann um den best möglichen Schaden zu erzielen)
      • ...


      Add-ons (sinnlos/witzig):


      • Masque (Damit kann man das Design der Buttons ändern)
      • Masque: Caith (Neuer Button Skin für Masque)
      • Prat 3.0 (Man kann sein Chatfenster etwas aufbessern)
      • SexyMap (Mach deine Minimap zu einer SexyMap)
      • Tidy Plates (Nette Themes für die Namensanzeige)
      • Tukui (Eine Verschönerung des Interfaces)
      • Comix (Ein paar lustige Sounds, die man auch abstellen kann, zu den verschiedensten Aktionen ingame:)
      • ElvUI (Auch ein nettes Add-on für euer Interface)
      • rBBs (Dient zur Verschönerung des Interfaces, allerdings muss man sich die einzelnen Layouts noch dazu laden)
      • ...




      Postet einfach den Namen und die Beschreibung, so wie ich, unter diesen Post, ich editiere sie dann in den First Post hinein.
      Könnt auch gerne dazu schreiben ob sinnvoll oder eher sinnlos und witzig, ich werde mir aber vorher trotzdem genau angucken, in welcher Spalte ich dieses Add-on unterbringe. :)

      [cas][/cas]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Erstmal allgemein sollte man seine Add-Ons über den Curse Client laden. Das ist unendlich einfacher und spart ne Menge Zeit. Curse Client - Curse

      Für Sammler ist GatherMate 2 und das zuhörige Gather Mate 2 Data unerlässlig. Wenn ihr Kräuterkunde in euer Suche habt, dann zeigt es euch überall an wo jemals Kräuter gefunden wurden. Erspart lange Lauf/Flugwege.

      Dann noch OneBag3, durch welches man eine große Tasche bekommt und nicht mehr 5 einzelne hat. Finde ich extrem nützlich.

      Recount natürlich..das meistgenutzte Add-On überhaupt. Zeigt von allen Gruppenmitgliedern den Schaden,DPS,Heilung und noch vieles mehr an.

      Atlas Loot zeigt euch welche Bosse in Instanzen welche Sachen droppen und mit welcher Chance.
    • Benutze momentan das RealUI. Jedoch nur, weil ich momentan keine Zeit habe, für ein eigenes Interface.


      Das war mein letztes selfmade UI.

      Ansonsten benutz ich folgende für mein Interface:

      _NPCScan
      Wenn man dieses AddOn installiert hat, ploppt sofort ein Fenster auf, sofern man ein Rare Mob in der Reichweite hat. Egal ob TLPD (Zeitverlorener Protodrache) oder irgendein Rarmob für einen Erfolg - immer aktuell.

      Bagnon
      Vereint alle Taschen zu einer.

      Bartender
      Damit kann man die Leisten positionieren etc.

      Deadly Boss Mods
      Im Raid zeigt das AddOn viele Informationen an.

      ForteXorcist
      Ein AddOn, welches viele Tools beinhalten. Die Tools, die ich immer benutze, sind folgende:
      -Cooldown Timer: Zeigt in einer Leiste an, welche Cooldowns du hast.
      -Classtimer: Zeigt alle Buffs/Debuffs an.

      Gladius
      Eigentlich ein Must-have AddOn. Damit kann man in der Arena seine Gegner sehen (selbst wenn die nur einmal kurz aufgedeckt waren, wird dann die Klasse angezeigt) und viele Informationen (u.a. den Diminishing Return)

      Masque
      Damit kann man das Design der Buttons ändern.

      Masque: Caith
      Ein Skin für Masque, den ich eigentlich immer benutze.

      Postal
      Damit kann man den Briefkasten schnell leeren.

      Prat
      Damit kann man das Chatfenster modifizieren.

      SexyMap
      Damit kann man die Minimap modifizieren.

      Skada
      Damit kann man sich DPS/HPS/Aggro usw. anzeigen lassen. Gute Alternative zu der nervigen Omen + Recount Combi. Dazu vom Design komplett modifizierbar (ich achte auch auf das Design).

      Habe sicherlich noch mehr AddOns gehabt, nur mir fällt aktuell keines ein.
    • Also ich benutze mittlerweile Big Wigs anstatt Deadly Boss Mods...

      Wichtig ist ebenfalls Classtimer.
      Die Add-ons die zuvor genannt wurden kenne ich zum größten Teil und sind auch sehr gut.
      Für 85er würde ich noch Reforgenator empfehlen. Denn durch dieses Add-on kann man passend zu jeder Skillung sehen, wie man seine Ausrüstung umschmiedet, damit man immer optimalste Werte aus seinem Eq macht um mehr Schaden zu verursachen oder mehr auszuhalten oder sonst was.
    • Kaev;291230 schrieb:

      Ich kann TukUI sehr empfehlen, hab noch kein besseres, Ressourcenfreundlicheres und übersichtlicheres UI gesehen. Dazu gibt's noch jede Menge Modifizierungen und PlugIns. :)


      Das sehe ich auch so. Ich hab das Teil auch. Tukui ist einfach awesome und noch nach belieben Einstellbar, was die Farben, Anzahl der Leisten, Keybindings etc. angeht!

      Zur lustigen Sorte gehört Comix!
      Wer möchte schon nicht, dass bei jedem Crit ein "Bäm!" Sound abgespielt wird und ein Comic Simbol aufleuchtet? Bei jedem Sprung hört man ein "Boing" (nervig, ist aber zum Glück abstellbar), bei Wiederbelebungen ein tolles "Extra Life!".
      Achja, ich mag Comix!
    • psycho257;291398 schrieb:

      TukUI ist ansich kein AddOn. Es ist ein AddOn Package und bewirkt nicht nur von der Schönheit was. Solche AddOns, deren Wirkung z.B. Bagnons Wirkung ähnelt, sind auch drin enthalten.

      Ich sehe dies anders.

      Tukui ist kein AddOn Package. Es ist ein Addon, dass viele Funktionen hat und dir ein Ui liefert, das individuell Einstellbar ist. Aber trozdem installierst du nur das Addon "TukUi".
    • Tukui ist kein AddOn Package. Es ist ein Addon, dass viele Funktionen hat und dir ein Ui liefert, das individuell Einstellbar ist. Aber trozdem installierst du nur das Addon "TukUi".

      Nein, in TukUI ist Recount u.a. drin soweit ich weiß und noch viele andere nützliche AddOns. Ist für mich dann eig AddOn Package, oder nicht? Nennen wir es eben fertige UIs.

      Ich empfehle dir eine extra Kategorie für die fertigen UIs. (z.B. TukUI)
    • Nein, in TukUI ist Recount u.a. drin soweit ich weiß und noch viele andere nützliche AddOns. Ist für mich dann eig AddOn Package, oder nicht? Nennen wir es eben fertige UIs.

      Ich empfehle dir eine extra Kategorie für die fertigen UIs. (z.B. TukUI)


      Sehe ich jetzt nicht als nötig an, da ich, so wie du, finde, dass es als Add-on gewertet werden kann, da dort halt nützliche Add-ons drin sind ;)

      Hier mal des rbbs addon. Die einzelnen Layouts muss man sich laden.


      geaddet! :)