SV Hunter Guide 3.1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SV Hunter Guide 3.1.1

      Hallo Godlikerz,
      da ich im WoW-Bereich Mod werden will habe ich mir überlegt mal einen kleinen Guide zu machen und meine bescheidene Meinung zum SV Hunter und die geringe Erfahrung
      hier niederzuschreiben. Bedenkt allerdings hier geht es nur ums PVE ;)

      Der Guide gliedert sich wie folgt:


      - Grundlagen des Jägers

      - Abkürzungen/Begriffe

      - Skillungen für den SV-Hunter und die Glyphen

      - Talenterklärungen und die Stats des Jägers

      - Hitcap, Verzauberungen und Gems

      - Bufffood und Flasks/Elixiere

      - Die richtige Petwahl

      - Die Rotation/Prioliste

      - Wie spiele ich im PVE (Irdosia macht blabla)

      - Wichtige Links


      So ich hoffe dieser Guide kann einigen Leute helfen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht über,
      wenn beim ersten Mal noch einige Ecken und Kanten zu finden sind. Ist mein erster Post in dieser Form.


      Die Grundlagen des Jägers

      Fangen wir mit dem Hunter an. Blizzard schreibt in der Klassenbeschreibung des Jägers:
      "Ausgezeichnete Fähigkeit, Schaden über große Entfernung auszuteilen." Das ist der Jäger :)
      Wir sind Fernkämpfer, stehen weg vom Mob, vermeiden den Nahkampf und achten auf unseren Begleiter, der immerhin als SV ca. 15% unseres Schadens ausmacht.

      Unsere Aufgaben im Raid sind relativ simpel. Schaden raushauen was das Zeug hält. Zudem können wir durch die Irreführung Mobs perfekt auf die Tanks pullen. Wir können durch unsere Fallen Mobs im CC halten.
      Wir können wie keine andere Klasse kiten! (Ist echt so). Wir sind einfach klasse :)
      Das sollten eigentlich die Grundlagen des Hunters gewesen sein. Falls noch was reinsoll. Ich mache es gerne :)


      Abkürzungen/Begriffe

      Hier versuche ich mal alle Bekannten Abkürzungen/Begriffe zu erläutern/übersetzen:

      Agi = Agility = Beweglichkeit
      Int = Intelligenz
      AP = Attackpower = Angriffskraft
      Crit = Critchance = Kritische Trefferwertung
      Haste = Tempowertung
      ArP = Armor Penetration = Rüstung ignorieren
      Hit = Trefferwertung
      DPS = Damage per Second = Schaden pro Sekunde
      KS = Killshot = Tödlicher Schuss
      ES = Explosivshot = Explosivschuss
      SpS = Serpent Sting = Schlagenstich
      Steady = Zuverlässiger Schuss
      AS = Aimed Shot = Gezielter Schuss
      MS = Multishot = Multischuss
      BA = Black Arrow = Schwarzer Pfeil
      GftT = Go for the Throat = An die Kehle gehen
      LnL = Lock and Load = Sichern und Laden
      CD = Cooldown = Abklingzeit
      Hitcap = Genug Trefferwertung um einen Biss nicht mehr zu verfehlen.
      Aggro = Bedeuten, dass der Mob euch angreift *nicht gut!*
      MD = Misdirect = Irreführung
      GCD = Globalcooldown = Genaue Erklärung folgt, dauert 1,5 Sekunden.


      Skillungen für den SV Hunter und die Glyphen

      Um euch nicht allzusehr durcheinander zu bringen werde ich eine Skillung posten und
      dazu eine evtl. Punkteumlegung.

      The World of Warcraft Armory

      Dies ist meine Skillung, die wie ich finde perfekt zum Raiden ist.
      Man kann allerdings noch etwas rumswitchen und z.B. einen Punkt aus Jagdgesellschaft nehmen und diesen in den
      Tierherrschaftsbaum in den Verb. Falken stecken. Dies ist allerdings nur ein theoretischer DPS-Gewinn von < 1DPS (Grundlage sind meine Stats).
      Es ist euch überlassen.


      Talenterklärungen und die Stats des Jägers

      Auf Wunsch von meinem seit heute lieblings Trollposter Yvalanir nun einige Erklärungen zu erstmal zwei Talenten.
      Das erste ist der Sichern und Laden oder auch Lock and Load. Dieses Talent ist für den Schaden des Hunter ein MUST HAVE, skillt es immer voll aus.
      Das Talent ist so wichtig für uns, da wenn es augelöst wird, die nächsten zwei Anwendungen des Explosivschusses keine Abklingzeit auslösen und kein
      Mana oder Munition kosten. Wichtig hierbei ist, das Ihr nach dem abfeuern des ersten ES den GCD +0,5 Sekunden abwarten müsst, da Ihr
      sonst den Explosionsdot überschreibt und somit weniger Schaden macht. Schiesst also nach den ersten ES einen Steady ab oder wenn verfügbar einen
      AS oder MS. Der Dot ist nun voll durchgelaufen und Ihr könnt den nächsten Schuss anwenden.

      Das Talent Snipertraining oder auch Scharschützentraining funktioniert so: Soblad Ihr euch 6 Sekunden nicht bewegt bekommt Ihr den Buff
      "Snipertraining" dieser gibt euch für 15 Sekunden 15% mehr Crit auf den KS und 6% mehr Schaden auf den ES, Steady, AS und BA.
      Da der Buff nun 15 Sekunden läuft habt Ihr 9 Sekunden Zeit (15 Sekunden Buff - 6 Sekunden die Ihr stillstehen müsst bis Ihr den Buff bekommt)
      euch nach Lust und Laune zu bewegen ohne das der Buff abläuft. Das ist nur eine Erklärung für das Talent. Es allerdings immer einzuhalten wird
      bei den Bossfights schwer fallen.

      Weitere Talente und Fähigkeiten folgen noch.

      Wer sich für die einzelnen Stats interessiert sollte sich diesen Thread im EJ-Forum angucken.
      Hunter stats and scaling - Elitist Jerks
      Der Post ist auf Englisch und sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene sehr informativ.
      Es werden einzelne Stats und deren Skalierung erklärt.

      Zu den Glyphen:

      Glyphe Explosivschuss - 4% mehr Krit auf den ES (Wichtigstes Talent des SV)
      Gylphe Tödlicher Schuss - 6 Sekunden weniger Abklingzeit (Viel Schaden)
      Gylphe Schlangenbiss - Erhöht die Dauer vom Schlangenbiss um 6 Sekunden
      Glyphe Gezielter Schuss - Abklingzeit des Aimed um 2 Sek. verringert (Meiner Meinung nach die schlechtere Wahl)

      Das ist mein Vorschlag für die erheblichen Gylphen, wobei man die SpS (Schlangenbissglyphe) mit
      der vom Steady austauschen könnte, was ich aber nicht machen würde, da es doch einige Bosse gibt,
      bei dennen man sehr viel läuft und der Zuverlässige Schuss weniger genutzt werden kann.

      Bei den geringen Glyphen sind nur zwei wirklich wichtig.
      Auf jedenfall Glyphe Totstellen und die Glyphe Tier heilen.
      Als dritte kann man die Rudelglyphe nehmen, welche den Radius von Aspekt des Rudels erhöht und man schneller nach
      nem Wipe beim Boss ist :P oder die Tier wiederbeleben, was aber auch wenig bringt, da wir ja auf unser Pet
      achten und es nicht stirbt ;)


      Hitcap, Verzauberungen und Gems

      Und weiter gehts. Nun wohl mit dem wichtigsten Begriff eines jeden Raidenden Hunters, dem Hitcap.
      Mit WotLK ist es im Normalfall super einfach das Hitcap zu erreichen und für jeden Raidhunter ein MUSS!!!
      Versucht eure Trefferwertung auf 263 zu bringen, nein. Dies ist unsere magische Zahl, ab welcher wir nicht mehr verfehlen können. Merkt euch immer, dass ihr das beste Equip der Welt haben könnt, es aber nichts bringt, wenn Ihr den Boss nicht trefft ;) Deshalb versucht den Wert immer zu erreichen.
      Mindestens 223 (+ 40 Hitfood) = 263

      Bei den Verzauberungen fange ich mit dem Kopf an. Diese Verzauberung bekommen wir bei den Rittern der Schwarzen Klinge (ab Respektvoll?) und sie
      bringt uns 50AP und 20Crit.

      Die Schulter sollte mit der Verzauberung der Söhnen Hodirs (Ehrfürchtig) 40AP und 15Crit

      Unser Umhang bekommt die Verzauberung Erhebliche Beweglichkeit (22 Beweglichkeit)

      Armschienen Großer Sturmangriff (50AP) oder als Lederverarbeiter Pelzbesatz Angriffskrat mit 114AP

      Brust bekommt die Verzauberung Gewaltige Werte (Allte Stats +10)

      Handschuhe bekommen die Verzauberung Erhebliche Beweglichkeit (20 Beweglichkeit) oder Präzision (20 Hit)
      ODER und jetzt kommts die Handmontierte Pyrorakete als Ingenieur, macht 1440 bis 1760 45 Sek CD. <-- n1 ^^
      Wie von Stígma erklärt ist dies die Max-DPS Verzauberung für Handschuhe.

      Hosen Bekommt die Eisenschuppenbeinrüstung (75AP 22Crit)

      Schuhe entweder Eiswandler (12 Hit, 12 Crit) oder Überragende Beweglichkeit (16 Beweglichkeit)

      Waffe bekommt die Verzauberung Massaker mit 110 AP (Zweihand)

      oder für die Einhandwaffe die Verzauberungen Präzision (25 Crit und 25 Hit), Überragende Potenz (65 AP) und Außergewöhnliche Beweglichkeit (26 Agi)

      Fernkampfwaffe bekommt Herzsucherfernrohr oder so (heisst glaub ich so ^^) (40 Crit)


      Bufffood und Flasks/Elixiere

      Kommen wir jetzt zu einem sehr wichtigen Bestandteil eines jeden Raiders.
      Um das Maximale aus dem Char rauszuholen ist es nötig Bufffood zu futtern und Flasks zu nehmen.

      Bufffood:

      Geschwärzte Drachenflosse, benötigt 2x Engelsdrachenfisch und 1x Nordische Gewürze
      40 Beweglichkeit

      Bombenschnapper, benötigt 3x Knochenschuppenschnapper und 1x Nordische Gewürze

      Diese beiden Bufffods würde ich für den Jäger empfehlen, wobei ich persönlich überlege mich für den
      Bombenschnapper zu entscheiden und dafür versuche 40 Hit loszuwerden. Das liegt daran, dass mir das
      erstellen von der Geschwärzten Drachenflosse zu teuer ist (einziges Rezept, welche 2 Fische braucht)
      Liegt aber an euch und eurer Zeit und am Serverabhängigen Auktionshaus.

      Für euer Pet könnt Ihr Gewürzte Mammutleckereien nutzen (Erhöht Ausdauer und Stärke eures Begleiters um 30)

      Zu der Flaskwahl gibt es im Moment nur das Fläschchen der endlosen Wut (180 AP)

      Alternative wäre folgende Elixierkombo:

      Elixier der mächtigen Beweglichkeit (45 Agi) & Elixier der mächtigen Gedanken (45 Int)

      Wobei man sagen muss, dass unser 180 AP Flask etwas mehr DPS bringt.


      Nun zu den Gems:

      Metasockel:
      Gibt als SV nur einen vernüftigen den Unerbittlichen Erdringdiamant (21 Beweglichkeit, 3% erhöhter kritischer Schaden)

      Rote Sockel:
      Feingeschliffenes Sturmjuwel/roter Stein (20 Beweglichkeit) <- Einzigartig anlegbar
      Feingeschliffener Scharlachrubin/roter Stein (16 Beweglichkeit)

      Blaue Sockel:
      Unbeständiger Zwielichtopal/violetter Stein (8 Beweglichkeit / 12 Ausdauer)
      Klarer Waldsmaragd/grüner Stein (8 Hit / 12 Ausdauer)

      Gelber Sockel:
      Massiver Herbstglimmer/gelber Stein (16 Hit) <- Wenn nicht am Hitcap
      Glitzernder Monarchentopas/orangener Stein (8 Beweglichkeit / 8 Trefferwertung) <- Wenn nicht am Cap
      Tödlicher Monarchentopas/orangener Stein (8 Beweglichkeit / 8 Crit)


      ganz schön anstrengend....^^
      [COLOR="DarkOrange"]rest erfolgt in Kürze [/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )