Private Server - Die benutzerfreundliche Webseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Private Server - Die benutzerfreundliche Webseite

      Guten Tag liebe Community,

      wir (Informatiker und Fachinformatiker) entwickeln seit einigen Monaten eine Webseite die dem Server-Nutzer, also den Spielern die Welt der privaten Server benutzerfreundlicher gestalten soll & wird.

      Unsere Webseite bietet dem User eine Welt voller privater Server der unterschiedlichsten MMORPG-Spiele und soll das verwalten und suchen eines pServers vereinfachen.

      Wir kennen dies doch alle: Es gibt hunderte von Server und bei jedem muss man sich registrieren und anmelden. Dann ist der Server mal eine Zeit down und man wechselt zum nächsten und registriert sich natürlich wieder. Dies ist natürlich alles andere als Datenschutz - so wie man es in der Schule gelernt hat.

      Unsere Webseite soll die meisten privaten Server verwalten - die Spieler können die Server bewerten und Rezensionen schreiben - aus diesen Rezensionen wird dann ein Top-Ranking der einzelnen Server erstellt und 1x jährlich bekommt der beste privaten Server eine kleine aber feine Geldspende.

      Der User registriert sich nur einmal auf der Webseite und kann nur mit einem Klick sich bei den unterschiedlichen Servern registrieren. Sollte dem Spieler der Server nicht zusagen, kann er mit einem einfachen klick seine privaten Daten löschen lassen. Hier wird eine generierte Email an die einzelnen Betreiber der Server weitergeleitet. Der Betreiber eines Servers ist verpflichtet die Daten des Users zu löschen.

      Somit hat der User volle Kontrolle über seine privaten Daten - kann Bewertungen schreiben - sich bei Servern registrieren und wieder abmelden und viele weitere Funktionen. Und das natürlich alles verpackt in einer schönen feinen doch schlichten Webseite mit HTML5 und der neuesten Technik.

      Natürlich ist dies noch nicht alles, denn wir wollen und werden unser System weiter ausbauen. Zum Beispielen sollen die Betreiber der Server später sogar verfolgen können wie viele Leute die passende Seite besucht haben, wie viele sich angemeldet haben und können den Inhalt der einzelnen Seite sogar selber bearbeiten und verwalten.

      Doch bevor wir das Projekt fertigstellen, wollen wir natürlich die Meinung der Serverbetreiber und der Spieler wissen: Würdet ihr euch für so ein Projekt intressieren und dieses auch dauerhaft nutzen?

      Um Feedback würden wir uns sehr freuen!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also ich find die Idee ganz gut jedoch hatten sie soweit ich mich erinnern kann schon mehrere doch man hat nie wieder was darüber lesen können. Wenn Ihr das als Team wirklich durchzieht könnte das Projekt erfolg haben. Was mich aber nochmal ins besondere interessiert. Wenn ihr dem besten Server 1x Jährlich ein Belohnung im Sinne einer Geldspende gebt, woher denkt ihr bekommt ihr das Geld und wenn die Website aus einer Vielzahl verschiedener MMORPG's bestehen soll, werden diese aufgeteilt und gebt ihr dann jedem Erfolgreichen MMORPG Privat Server eine Belohnung oder wird das anders geregelt und nur ein Server aus allen MMORPG Serverarten wird belohnt? Hoffe die Fragen waren verständlich genug..

      Mfg. Crypto
    • Hallo Crypto,

      vielen herzlichen Dank für dein Feedback und deine Fragen.
      Wir werden das Projekt mit 100%ziger Wahrscheinlichkeit veröffentlichen.

      Es wird jeder Bereich vertreten werden und es wird jeder einzelne Bereich belohnt.

      Nehmen wir doch ein Beispiel:
      Metin2 Gewinner ist Blub
      WoW Gewinner ist bla
      Flyff Gewinner ist hui.

      Jeder der Gewinner bekommt eine Geldsumme gespendet. Diese Geldsumme sammelt sich aus der Werbung und aus den Push Abos. Wie diese Abos aber aussehen und wie viel man bezahlen muss, lasse ich noch offen.

      Die Webseite kann sich jedoch OHNE Einnahmen selbst finanzieren.
      Wir haben das nötige Geld um unsere Projekte stabil und finanziell abzusichern.
    • An sich hört sich das Projekt sehr Interessant an. Allerdings habt ihr in der "Vorstellung" einen kleinen Fehler.
      Die User können eine Rezeption schreiben!! Ich denke das sollte Rezension heißen oder?

      Wikipedia Auszug: Rezension
      Kundenrezensionen im Internet

      Internethändler wie Amazon.de und Plattformen wie ciao.de laden ihre Besucher dazu ein, ihre Meinung zu einem Produkt anonym unter einem Nickname, aber auch unter Nennung des eigenen Namens als „Kundenrezension“ vorzustellen. Deren Textumfang ist nicht vorgeschrieben, wird aber in der Regel noch von einer Bewertungsskala ergänzt, auf der die Kunden je nach Einschätzung z. B. ein bis fünf Sterne zu vergeben haben. Wiewohl (oder gerade weil) diese Meinungsäußerungen unredigiert platziert werden können und lediglich auf gesetzlich verbotene Äußerungen überprüft werden, wird deren Rezeption offenbar von den Internethändlern als umsatzfördernd eingeschätzt. So bietet Amazon.de inzwischen sich als „Vielschreiber“ erweisenden Kunden auch Gratisexemplare zur „Rezension“ an.
    • Dieses Projekt wirkt auf mich sehr positiv. Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt und würde mich über aktuelle Infos ab und zu sehr freuen.

      So ist es viel einfacher für User einen guten Server zu finden und ich finde das mit der Belohnung eine gute Idee um möglichst viele Server für dieses Projekt zu gewinnen.

      Viel Glück also weiterhin mit dem Projekt :)
    • Wir freuen uns wirklich sehr, dass es so gut ankommt und wir uns keine Sorgen machen müssen um Besucherzahlen.

      Zum Thema Award:
      Wir machen das nicht um die Server anzulocken SONDERN um die guten Server zu belohnen für diese harte Arbeit. Wir müssen im Endeffekt nicht einmal mit den privaten Servern kommunizieren um eine Registrierung anzubieten.

      Wir halten es so dynamisch, dass der Betreiber der Webseite garnichts oder bei entgegenkommen nur sehr wenig machen muss - Was uns natürlich unabhängig von anderen Webseiten macht.

      Aktueller Stand der Dinge:
      Der Designer wurde beauftragt eine hübsche und simple Seite zu designen.
      Dieses Wird innerhalb 1-2 Wochen an unser System angepasst.
      Danach beginnen wir mit dem "End"-Coding und Feinschliff.

      Bald fangen wir an einige Partnerserver zu suchen und zu kooperieren damit der Start reibungslos funktioniert.

      Im späteren Verlauf werden wir unseren Partnerservern einen Login über unsere Datenbank erlauben sodass die Benutzer so simpler sich registrieren können.

      Ihr merkt, wir kennen KEINE GRENZEN! ;)

      Bis zur Beta wird es jedoch noch 2-3 Monate dauern.
      Wir halten euch aber hier IMMER auf dem laufenden!
    • Wir wollten gerne eure Meinung zu unserer Frage:

      Welche Informationen würdet ihr gerne von einem Server sehen?
      zb. Bildergalerie, Bewertungen, Kurzbeschreibung, Server-Online etc. pp.

      Wir suchen noch einige Personen die gerne bei solchen privaten Umfragen mitmachen um eine benutzerfreundliche Webseite zu erstellen.
    • paidMMO;291428 schrieb:

      Wir wollten gerne eure Meinung zu unserer Frage:

      Welche Informationen würdet ihr gerne von einem Server sehen?
      zb. Bildergalerie, Bewertungen, Kurzbeschreibung, Server-Online etc. pp.

      Wir suchen noch einige Personen die gerne bei solchen privaten Umfragen mitmachen um eine benutzerfreundliche Webseite zu erstellen.

      Ich finde das Feedback von Usern am wichtigsten. Das sollte auch im Vordergrund stehen.
    • Jetzt mal ernsthaft welcher PServer Betreiber ( Zumal 95% eh illegal sind ) wird denn aufgrund deiner Mail Datensätze löschen ? Wenn er schon keine Angst vor GForge, Blizzard, Steam, GalaLab oder was auch immer hat, dann sicherlich auch nicht vor dir ;)

      Einer noch Unseriösen Website würde ich auch nicht die Daten meiner User anvertrauen.
    • Nachdem wir versprochen haben euch auf dem laufenden Stand zu halten,
      wollte ich hier ein kleines Update schreiben.

      Die Seite entwickelt sich prächtig.
      Das Design ist vollständig erstellt und wurde in unser System eingebaut.
      Aktuell werden noch einige Features fertig gebaut und in einigen Wochen kann es schon losgehen.

      Liebe Grüße!