[IN WORK] WoW Patcher & Downloader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [IN WORK] WoW Patcher & Downloader

      Hallo ich möchte euch heute ein Projekt von mir vorstellen.

      Da mir es ziemlich auf den Sack geht das wenn man z.b einen DC hat man den Client neu laden muss oder der ZIP-Ordner im Arsch ist, habe ich mir überlegt einen kleinen Downloader/Patcher zu schreiben.

      (Der System ist von FlyFF geklaut (hehe) aber :) es funktioniert das ist die Hauptsache)

      Funktionsweise:
      Man generiert mit einem PatchListCreator (V1.0 Fertig) eine Liste mit den zu Patchenden Dateien. Dieser packt jede einzelne Datei in ein GZIP Archiv.Der Patcher ließt diese Datei auf euerem Patchserver aus und lädt alle veränderten Dateien und nicht vorhandenen Dateien runter. (So müsste man z.b bei einem IP-Wechsel nur eine neue Realmlist patchen)
      Der Patcher entpackt diese dann in den Ursprungszustand.

      VORTEILE
      Wenn man den Download abbricht,kann man ab dem Zeitpunkt wo man aufgehört hat weiter machen.
      Schnellerer Download des Clienten.
      Benutzerfreundlicher.


      FEATURES
      Patcher kann übersprungen werden falls es keine Updates gibt
      Informationen werden aus Realmlist.wtf gelesen
      Beispiel Realmlist.wtf

      Quellcode

      1. set realmlist logon.*****.de
      2. set patchlist *****.de/WoW/WorldofWarcraft_Output/
      3. set newsserver *****.de/patcher.html

      Patcher wurde auf ein Bild programmiert (600x385) (sieht besser aus :))
      Serverstatus im Patcher
      News können angezeigt werden.

      BILDER
      mmo-core.de/attachment/3189/?s…8d62a20280e53eb734b6623fd

      Bitte mal um Feedback und vielleicht um 1-2 Serverbetreiber die den Downloader mal testen wollen/würden?

      mfg Kyzu

      * übrigens der Patcher und der Creator sind in Java Programmiert (also OS Unabhängig)
      Bilder
      • patcher.jpg

        37,04 kB, 602×412, 272 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Benutze doch die XML Hash Methode , ist für jeden viel bequemer und einfach bzw schneller hanzuhaben.
      So werden zu patchenden Dateien direkt geptacht ohne unnötig verpackt und entpackt zu werden.
      Spart haufen an resourcen und geht schneller aus meiner sicht.

      Quellcode

      1. <Files>
      2. <File Filename="AMT.zdct" FileHash="11-AB-A1-9A-AD-C1-52-5F-B4-6D-CD-CA-03-33-DB-E9-82-17-44-D6" FileSize="3796" />
      3. </Files>